Oh man ja stimmt. Wer richtig liest statt nur zu überfliegen, ist klar im Vorteil.Ich glaube genau das wollte er damit ausrücken.
Ich glaube nach 1.423 Seiten in diesem Thread sollte jedem klar sein, dass es Hannes und den mods insgesamt ziemlich egal ist und es keinerlei eingreifen gab.
Was aber nicht egal ist, wenn es iwann die Gefahr von Strafen für das Forum bzw den Betreiber gibt.
Man stelle sich echt Mal vor Hannes müsste bezahlen für das Posten von Plagiaten, die selber eigentlich dem Forum und den Partnern zuwider laufen.
Mein Empfinden ist, dass sich damit fast jegliche tackle Diskussion erledigt hat. Kein Balzer , kein Spro, kein Zeck und wie sie alle heißen….Tut dem Austausch im thread natürlich weh, aber von meiner Seite gibt es dennoch ein Danke an das Team für die klare Positionierung und das schriftliche festhalten.
Da geht es nicht um Strafrecht, sondern (teilweise auch internationales) Zivil- und Markenrecht, in Zusammenhang mit Produkt-Piraterie. Abgesehen davon, dass wir keine Anwälte sind, werden wir hier jetzt auch keine 5-seitige Rechtsabhandlung machen, um die einfache und unmissverständliche Regelergänzung zu "rechtfertigen"Was ist das konkret für ein Straftatbestand?
Die Nachfrage mein ich nicht böse und es ist klar, dass Dietel für den Inhalt hier verantwortlich ist, aber welche § sind erfüllt wenn jemand hier ein Plagiat postet?
Da geht es nicht um Strafrecht, sondern (teilweise internationales) Zivil- und Markenrecht, in Zusammenhang mit Produkt-Piraterie. Abgesehen davon, dass wir keine Anwälte sind, werden wir hier jetzt auch keine 5-seitige Rechtsabhandlung machen, um die einfache und unmissverständliche Regelergänzung zu "rechtfertigen"
Das ist ein grundlegender Einschnitt in einem Thread über 1400 Seiten. Wenn die Leute fragen haben finde ich schon dass man diese stellen darf. Bis jetzt antworten die Mods auch kompetent, wieso sollte man da jetzt nen Riegel vorschieben? Das Thema ist auch erst seit gestern Abend offiziell. Ich komme mit meiner Trauer auch besser klar wenn man mir eventuelle Fragen dazu beantwortetEs sollte nun auch mal ein Ende haben zu Diskutieren. Hausrecht, Vorgaben wie das Ding auch immer benannt wird. Welches Gesetz auch im Klartext dahinter steht.
Es ist nicht gewünscht und auch gesagt warum. Das sollte doch reichen.
Ich würde lieber weiter Empfehlungen zu Produkten weiterlesen/erfahren. Niemand wird daran sterben einen Link nicht zu posten.
Ganz schön Traffic hier!
VG von den Nibelungen
Wenn jemand ein tolles Plagiat verlinken möchte gerne mir als PN
Ne das verstehst du wohl falsch es geht wohl um einige Bearking wobbler die es jetzt noch nicht so lange gibt von namenhaften Herstellern, die dieses Produkt schon lange so verkaufen, also tatsächlich eins zu eins Plagiate mit sogar dem selben Namen..Verstehe die Maßnahmensetzung auch nicht - es ist doch klar geregelt - meine mich beim Anmelden erinnern zu können bestätigt zu haben, dass ich für das Geposte selbst verantwortlich bin... So what?
Meiner Meinung nach reine Willkür um Firmen zu "schützen" die selbst diese Artikel beim Chinamann beordern um sie dann umgetauft oder mitunter sogar umgefärbelt als die "ihren" präsentieren.
Es gibt bestimmt FB Gruppen und auch Telegrammgruppen wo das im Speziellen möglich sein wird, aber wollt ihr wirklich die User hier dazu nötigen dort hin abzuwandern? Unter dem Motto... is uns wurscht ob die kommen oder nicht, angemeldet sind sie ja und somit zählen sie als aktive User?!
Also wenn dem so ist dann darf man ja keinerlei Links mehr hier posten wenn eine Firma einen Köder im Programm hat, wo es sich um ein Plagiat handelt, das nur unter einem anderen Namen verkauft wird?! Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ich recherchieren muss, ob Jenzi, Zeck, Rappala (Namen ganz frei gewählt und rein zufällig) sich zahlreichen Plagiaten bedient, nur um frech Kohle zu schäffeln?! Kann doch nicht Sinn und Zweck dieser Maßnahme sein, sondern reine Willkür?
Jo, tatsächlich haben die Agile und die Deep Attack wesentlich teurere Ruten bei mir verdrängt.Weiß jemand, ob die Tsurinoya Agile noch irgendwo vertrieben wird? Frage für einen Freund ^^ Sie durfte sich vor kurzem an nen gerissenen Marmorkarpfen von 103cm beweisen und was soll ich sagen: Hat mega gebockt! Meine HR Black & Pro Force sind dank ihr mittlerweile schon fast eingestaubt