Aus Mod Sicht kann ich beide Seiten verstehen. Für die, die die Geschichte dieses Threads nicht kennen.
Er entstand durch einen Post von mir in dem ich Barsche auf ne Kopie des SI gefangen habe. Ich habe zu den absoluten Fans dieses Threads gehört und
@eggerm und ich haben diesen Thread durch mehrere Stürme begleitet. Nun haben wir ehrlich gesagt auch keine Lust mehr ständig die Kohlen aus'm Feuer zu holen.
Ein Grund für die Schließung ist natürlich das immer wiederkehrende Posten von Plagiaten. Wann die Grenze zwischen Nachbau/ Plagiat etc beginnt beschäftigt Juristen. Davon haben wir keine Ahnung, eine Beurteilung können und wollen wir nicht leisten.
Vor 2 Monaten habe ich noch vehement für eine Fortführung dieses Threads plädiert. Leider geht es gar nicht mehr um Alternativen,um gute Produkte, Hersteller aus China mit eigenen Ideen. Nein, es geht um Nachbauten zum kleinen Preis, oft in zweifelhafter Qualität.
Ich habe mir nach diversen Bestellungen dort oft gedacht "da wird Müll quer über den Erdball in meinen Postkasten gebracht und ich muss es entsorgen. Absolute Ressourcen Verschwendung.'.
Lieber weniger, dafür besser. Ich lass das mal so stehen.