AnglerJan
Twitch-Titan
Ich kenne die neuen Regeln, aber ich kenne keine anderen Hardbaits außer denen von Ali. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe noch nie wo anders welche gekauft und kenne daher die angeblichen Originale nicht. Für mich sind das die Originale!Bearking Wobbler sind schon sehr offensichtlich und nicht "alle" Fälle. Außerdem: wenn es mir nur um die Durchsetzung geht, melde ich die Beiträge und die Mods löschen sie wahrscheinlich sehr zeitnah. Ich wollte den beiden nur die Chance geben, sie selbst zu löschen und der Verwarnung zu entgehen. Vielleicht kennen sie die neuen Regeln ja tatsächlich noch nicht.
Ganz grundsätzlich finde ich aber auch, dass man sich an Regeln einfach auch halten sollte, außer man hat einen verdammt guten Grund.
Auch in den Beschreibungen von Ali steht nix von „Kopie von XY“ oder „Like XYZ“ oder auch nicht ein anderer Name oder ähnliches. Woher soll ich wissen, dass der eine ein Plagiat ist und nicht verlinkt werden darf und der andere kein Plagiat ist?
Ich habe mir jetzt mal andere Produkte angeschaut und für mich sehen da viele sehr gleich aus. Ist das nicht alles der gleich Rohling mit anderen Lackierungen? Ich weiß jetzt wirklich nicht wer hier wen nachmacht.