Treten Sie meiner Gruppe bei und sparen Sie kräftig.
Bis zu 90% Rabatt für Ihre nächste Bestellung.
Zikade
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Treten Sie meiner Gruppe bei und sparen Sie kräftig.
Bis zu 90% Rabatt für Ihre nächste Bestellung.
Zikade
Mit Rollen, Ruten, Schnur & Co wird's dann auch schwierig. Sieht den "Originalen" auch alles verdammt ähnlich.Schade dass man dann jetzt keine Links mehr zu Nightveits und King Luis posten darf. Die Originale gibts ja wo anders.
Die Regelung gilt logischerweise für's ganze Forum. Alles Link/Verlinkungen sollen/dürfen sowieso schon seit Jahren ausschließlich in diesen Thread hier. Wir werden das bisher gesondert geführte Ali-Regelwerk *klick* in Kürze auch in die allgemeinen Forenregeln mit aufnehmen, um Missverständnisse zu vermeiden.Die Reaktion der Mods ist verständlich. Bezieht sich diese Regelung jetzt nur auf den Ali Tread oder auf das ganze Forum?
Ist eine ernsthafte Frage.
Also ist das Verlinken zu Zeck Produkten nicht mehr gestattet? Oder geht es nur um Produkte, die man bei AE kaufen kann. Ernstgemeint. Wo wollt ihr die Grenze ziehen? Namensgleichheit ist ja noch einigermaßen klar. Aber darüber hinausAußerdem werden wir alles löschen, das eine offensichtliche Kopie eines bekannten Köders bzw. Marke ist, beispielsweise Kopien von DUO, Megabass, Illex, Gambler, etc
War es bisher nicht so, dass nur Links zu AliExpress auf diesen Thread beschränkt sind?Die Regelung gilt logischerweise für's ganze Forum. Alles, was mit Ali zu tun hat, soll/darf sowieso schon seit Jahren ausschließlich in diesen Thread hier. Wir werden das bisher gesondert geführte Ali-Regelwerk *klick* in Kürze auch in die allgemeinen Forenregeln mit aufnehmen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Danke Dir!Die Regelung gilt logischerweise für's ganze Forum. Alles, was mit Ali zu tun hat, soll/darf sowieso schon seit Jahren ausschließlich in diesen Thread hier. Wir werden das bisher gesondert geführte Ali-Regelwerk *klick* in Kürze auch in die allgemeinen Forenregeln mit aufnehmen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Vielleicht haben wir uns da missverstanden. Die von dir genannten Beispiele sind ja weiterhin erlaubt. Es geht lediglich um die Verlinkung von Plagiaten.War es bisher nicht so, dass nur Links zu AliExpress auf diesen Thread beschränkt sind?
Im "schaut, was ich gekauft habe"-Thread werden ja zb auch regelmäßig Einkäufe von AliExpress gepostet. Im Verkaufe-Forum Sachen weiterverkauft. Im Rutenbau-Forum auf Teile ich AliExpress verwiesen, die man sonst nicht bekommt. Im Tuning-Thread auf Spulen und Clicker-Sets. Es gibt Threads zu Kuying und Tsurinoya.
Es steht doch hier im ersten Beitrag direkt auch so drin: bewerben von Kopien verboten, Links nur hier im Thread, aber ansonsten werden Sachen aus China gleich behandelt wie anderes.
Das Verbot von Kopien zu verschärfen finde ich OK, auch wenn die Grenze nicht immer einfach ist, aber dass alles AliExpress bezogene auf diesen Thread beschränkt ist, war bisher nicht so.
Nee nee die Originale gibt's eher bei Ali bzw. beim Großhändler. Köder in großen Mengen in China-Werken spottbillig einzukaufen und umlabeln zu lassen um diese dann zum 5-fachen Preis zu verkaufen macht einen nicht zum Entwickler und/oder Hersteller vom "Original"Schade dass man dann jetzt keine Links mehr zu Nightveits und King Luis posten darf. Die Originale gibts ja wo anders.
Ich glaube genau das wollte er damit ausrücken.Nee nee die Originale gibt's eher bei Ali bzw. beim Großhändler. Köder in großen Mengen in China-Werken spottbillig einzukaufen und umlabeln zu lassen um diese dann zum 5-fachen Preis zu verkaufen macht einen nicht zum Entwickler und/oder Hersteller vom "Original"