Das ist genauso schwierig wie gute Spots zu finden. Ich habe erst seit Januar den Schein und einfach alles prasselt auf einen ein. Schon alleine die ganzen Fachbegriffe. Man kann viel Glück haben und von Anfang an jemanden haben, der einen unterstützt, bei der Equipmentwahl, bei Spots und der Theorie, oder man muß halt selber Erfahrungen sammeln. Die richtige Equipmentwahl ist wohl sehr schwierig. Fragst du 10 erfahrene Angler , bekommst du 11 Meinungen
Spots verrät keiner, weil man könnte ja DEN Fisch fangen
Ich versuche deshalb mein Glück auf eigene Faust, was aber nicht so von Erfolg gekrönt ist.
Ich hatte vor dem Angelschein gedacht, Angeln wäre einfach ich hab mich da echt sehr getäuscht. In den YouTube Videos sieht alles so einfach aus . Trotzdem macht es mir Spaß.
Man ist an der frischen Luft und bewegt sich . Bin bisi abgeschweift sry.
Gruß aus dem Pott
Dazu passt die Rute wirklich super.
Ich selbst fische 10gr Jigs + 3 Inch Trailer als unterste Grenze des Wurfgewichts bis zu 24 gr Jigs + 6 Inch Easy Shiner.
Bei Fischdeal war die Shad Jigger X in 240 cm heute Morgen für 169 € drin und war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Aber denke, dass die Preise sich jetzt im Abverkauf um den Preis einpendeln werden.
Ich habe jetzt seit einer Woche die Zanderkant 2.0.
Absolut super. Nicht zu vergleichen mit der 1.0
Das vibrieren des Köders beim Absinken spürt man im Griff.
Super köderkontakt ab 10g Und 9 cm Köder. Und Mega Wurfweite.
(Leichter hab ich nicht probiert )
Top Rute und absolut kein Brett .
In welchen Gewässern angelt ihr?Kann ich genauso bestätigen. Bin super zufrieden.
Naja ich frag deshalb, weil es aufgrund der strömungsverhältnisse deutlich schwieriger im strom ist als im see.Großer See . Ich würde sie aber egal wo zum Gummifisch angeln ab10g und 9cm einsetzen wenn es auf Zander Geht. Vom Boot und Ufer.
Die werden die Zanderkant nicht derart radikal verändert haben oder etwa doch ?Ich habe jetzt seit einer Woche die Zanderkant 2.0.
Absolut super. Nicht zu vergleichen mit der 1.0
Das vibrieren des Köders beim Absinken spürt man im Griff.
Super köderkontakt ab 10g Und 9 cm Köder. Und Mega Wurfweite.
(Leichter hab ich nicht probiert )
Top Rute und absolut kein Brett .
Hi BigBarra
Ich finde es wirklich total geil was die Leute so schreiben. Eine brettharte Rute mit 90 gr WG und man spürt das Vibrieren des Köders bis ins Handteil, zu dem lädt sie sich bei gerade mal 15 gr auf. Da stimmt was nicht oder all da gute Tackle macht echt keinen Sinn .
Grüße in den Norden
Liebe Grüsse Bernd
Sehe ich ganz genau soEs hat ja nun seinen Sinn, dass irgendwer mal auf die Idee gekommen ist, den Finger an die Schnur zu legen. Eine unergonomische und relativ komplizierte Bewegung, die noch dazu völlig überflüssig ist, wenn man eine gute Rute hat und diese dann beim Fischen auch noch im richtigen Winkel hält (wenn ich mit der Rutenspitze genau dem Verlauf der Schnur folge und in Richtung Köder zeige, dann gibt selbst die beste Rute keine Rückmeldung, weil alles was am Köder passiert direkt auf die Rolle übertragen wird, ohne durch den Rutenblank zu gehen.) Klar mag es Grenzfälle geben, in denen das vielleicht ausnahmsweise mal Sinn ergeben kann, aber im Normalfall braucht man keinen Finger an der Schnur, wenn die Rückmeldung der Rute gut genug ist und die Technik stimmt. Zudem bin ich dann auch nicht auf Rollen mit einer ganz bestimmten Übersetzung angewiesen sondern kann ganz frei wählen, welches Modell mit zusagt......
Aber wie gesagt, am Ende muss jeder mit seiner Überzeugung glücklich sein.
Letztenendes ist aber sowohl der Köderkontakt besser (kein Blank ist so sensibel wie der Zeigefinger) als auch die Bissverwertung.