Hallo,
ich fische jetzt seit zwei Monaten die neue Zanderkant 2.0. Ich muss sagen im Vergleich zur ersten gefällt Sie mir viel viel besser. Die erste habe ich damals gleich zurück geschickt weil diese mir einfach zu Kopflastig, zu schwer (glaube 235g) und zu hart war. Die neue überarbeitete fische ich jetzt richtig gerne. Zusammen mit einer 2500 Stradic CI4+ ist die Combo schön leicht und lässt sich ermüdungsfrei fischen. Ich finde auch das neue Rutengewicht von 190g für eine 90g Wurfgewichtrute völlig in Ordnung. Die Rute gibt in der Spitze etwas mehr nach als das Vorgängermodell ist aber trotzdem noch ein Tick härter als meine Shimano Aspius Yasei (welche bis dato meine Liebslingsrute war). Für meinen Geschmack perfekt.
Leider gibt es keine Testberichte über die neue Zanderkant weswegen ich auch lange überlegt habe ob ich sie mir bestelle. Da ich die erste Serie nicht so gelungen fand. Jedoch habe ich sie mir glücklicherweise doch bestellt und es nicht betreut. Momentan ziehe ich nur noch mit der Rute los und die Shimano bleibt leider zu Hause .
Gruß Marco
Ich angel hauptsächlich an der Mulde,im Muldestausee und an der Elbe auf Zander. Ab und zu auch auf Hecht im Baggersee. Bei mir kommen schlanke Köder z.B. Lieblingsköder oder Keitech Shads in einer Länge von 10 bis ca 16cm zum Einsatz. Als Gewichte nehme ich 10g bis 23g Bleiköpfe. 7g ab und zu auch mal aber eher sehr selten.Kannst du vielleicht noch verraten in welchen Gewässern du fischst, welche Fischart du beangelst und mit welchen Ködern (Köderart und Gewicht)?
Für mich persönlich ist es immer am wichtigsten, dass ich mit meiner Ausrüstüng 100% zufrieden bin und ich auf mein Tackle vertraue. Denn so hab ich am Wasser einfach mehr Spaß. Es muss halt nicht immer die teuerste Rute und Rolle sein. Ich habe z.B. die Rute Daiwa Megaforce Jiggerspin zum Barschangeln. Die Rute kostet gerade einmal 25€. Aber ich finde die Aktion, die Rückmeldung kleister Zupfer und das Handling der Rute sind einfach top (meine Meinung) und bin am Wasser zufrieden. Ich habe Spaß und muss mich nicht mit kleinigkeiten rumärgern die mich stören. Solange du mit deiner Rute Fisch fängst und zufrieden bist ist doch alles bestens.Müssen die Ruten immer teuer sein und von Anbieter x y ??
Tut es eine solide preiswerte Rute nicht?
Für meinen Geschmack nicht. Wie geschrieben ich habe vorher eine Shimano Aspius Yasei mit 40g gefischt (welche sogar schwerer und Kopflastiger ist). Auch eine sehr schöne Rute zum Zander fischen. Ich habe auch andere Ruten wie die Savage Gear Browser CCS bis 35g und dieA-TEC Crazee Eging S862M mit 30g probiert und seitdem bei mir im Sortiment. Auch sehr schöne Ruten. Jedoch bin ich dann nach einigen Wochen wieder zur Shimno gewechselt weil mir auf Distanz einfach die Kraft beim Anschlagen gefehlt hat.Und dafür ne Rute mit 90 gr wurfgewicht nicht etwas zu havy?
Ich hab eine Mail an die Jungs von Zanderkant geschrieben und gefragt ob das geht.Die neue Spitze passt echt auf die alte Rute?
LG und Petri
Ich habe eine Anfängerfrage: Da ich in Bremen wohne und gut in der Weser fischen kann, habe ich mir auf Empfehlung des Händlers vor einem Jahr eine Rute mit 50 - 80g WG gekauft. Wenn ich jetzt mal in einem See fischen möchte (also Gewässer ohne Strömung) wäre dann eine leichtere Gute angebracht (ca. 20 - 50g WG)?
Danken und VG
Christian
Ich habe eine Anfängerfrage: Da ich in Bremen wohne und gut in der Weser fischen kann, habe ich mir auf Empfehlung des Händlers vor einem Jahr eine Rute mit 50 - 80g WG gekauft. Wenn ich jetzt mal in einem See fischen möchte (also Gewässer ohne Strömung) wäre dann eine leichtere Gute angebracht (ca. 20 - 50g WG)?
Danken und VG
Christian