Ich finde diese Aussage schon ziemlich heftig... du vergleichst hier eine Rute <100€ mit einer >300€. Da liegen nun mal Welten zwischen! Nicht jeder möchte/kann/will so viel Geld für eine Rute ausgeben und das ist auch in Ordnung.
Ohne die Gründe für den Rutenbruch zu kennen, finde ich deine Aussage sehr pauschalisiert. Das betrifft sicherlich nicht alle Ruten aus dieser Serie. Interessant wäre auch zu wissen ob dies bei dir innerhalb oder außerhalb der Garantielaufzeit passiert ist und wie der Händler/Produzent mit der Reklamation umgegangen ist, falls dies der Fall war.
Ich kann zumindest nicht bestätigen, dass diese Serie „sch**ße“ ist. Ganz im Gegenteil, sowohl ich, als auch ein guter Kumpel von mir haben gute Erfahrungen mit SG Bushwacker II (2,4m <45g und 2,13m <40g) gemacht und er fischt sie immer noch sehr gerne als Jigge. Die Verarbeitung ist wie ich finde in Ordnung und die Rute hat eine gute Rückmeldung und sehr gutes P/L Verhältnis in ihrer Liga. Ich kann die Bushwacker (2. Serie) für jemanden, der ein Budget <100€ hat, sehr empfehlen.