Die neue Spitze ist zZt ausverkauft. Na mal schaun^^
Danke für die schnelle Antwort^^
Ich denke auf die Idee mit der Spitze sind schon mehr gekommen
Die neue Spitze ist zZt ausverkauft. Na mal schaun^^
Danke für die schnelle Antwort^^
Liebe Angelfreunde.
6) Savage Gear Black savage 20-60g
hatte se, kann se nicht empfehlen mit einem Besenstiel wärst du besser bedient! Massiv Kopflastig & null Gefühl!
Da mir die Rute super gefällt, habe ich das Griffende aufgebohrt und Blei reingeklebt, wieder zugemacht und jetzt ist sie schön ausbalanciert, schwerer natürlich auch, aber das stört mich nicht.
Da musst du hinten aber schon einiges an Gewicht rein prügeln um sie auszubalancieren!
Hab es natürlich durchgespielt damals, es bedarf min. eine 550g Rolle um se in balance zu bringen.. naja, jedem das seine
Naja, wenn man über die Rolle auszubalancieren versucht, dann muss man zum Teil schon ganz schön hoch mit dem Gewicht um etwas zu erreichen weil diese sehr nahe am Drehpunkt hängt. Je nachdem wie weit vorne man die Rute greift reicht vielleicht auch ein bisschen weniger, so oder so ist es aber aus physikalischer Sicht einfach nicht optimal.
Wenn man hingegen ganz hinten im Griff ein Gewicht anbringt, reicht deutlich weniger da dort die Hebelwirkung einfach besser ist.
Ja mit ner Stradic 3000+ waren es soweit ich mich erinnere immer noch mehr als 100g die man hätte hinten einbauen müssen! Davon abgesehen ist sehr viel Arbeit & Geschicklichkeit von Nöten um hinten ein Gewicht bei dieser Rute (SavageGear Black) einzuarbeiten...
Kauft euch doch einfach eine ordentliche rute dann habt ihr solche Probleme nicht
Man kann sich ja nach dem blank kundig machen, bzw die rute in die Hand nehmen und vergleichsweise eine Rolle der selben Größe die dran soll, dran hängen und gucken. Spar noch bisschen..und das weiß ein neuling anhand von welchen eigenschaften? Dein Spruch ist gar nicht so schlau wie du denkst- merkste selber ne?
Fischt einer die Jigger Ruten der Fox Terminator Serie ?
Was meint ihr 15-50g oder 20-60g ? Ich verstehe nicht ganz diese feinen Unterschiede.
Dann kauf dir aber endlich eine und teste selber anstatt im drölften Thread per Einzeiler zu fragen, ob wer die und die Terminator fischt
Ansonsten wurde schon von Vielen hier im Forum zu der Terminator-Serie berichtet, auch zu den Unterschieden der einzelnen Modelle.
Ich habe mir die Shad Jigger x mit 20-60 gr Wurfgewicht in 240 cm erst kürzlich geholt und kann die Empfehlungen uneingeschränkt bestätigen.
Welche Shads mit welchem Gewicht fischt du damit.?
Ich dachte so an die Zander Pro 12er und 14er mit voraussichtlichen Jighöchstgewicht 25g
Das macht glaube ich im unteren Segment 22g bis ca.49 g
Angeln möchte ich auf Hecht an Seen und auch mal an der Elbe auf Zander etwas
Bei Fischdeal war die Shad Jigger X in 240 cm heute Morgen für 169 € drin und war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.