Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
877
Ich frag mal nach, was den Status anbelangt. Soweit ich weiß, sollen 2 Modelle mit gerader Übersetzung kommen für die Fingeranderschnurfreunde.

Mann ey. Wenn es hier ein bisschen chilliger wäre für Zeck-Mitarbeiter, wäre der Chris hier ja am Start und könnte solche und andere Fragen sofort beantworten. Macht uns an sich ja auch Spaß, wenn wir hier einen Austausch mit euch haben. Aber wer hat schon Bock, sich anpflaumen zu lassen. Man geht halt lieber mit positiver Energie durchs Leben.

Ich frag nach, was da der Stand ist.
Und wegen der Chilligkeit habe ich keine weiteren Social Media Accounts. Es ist doch alles nur Internet, und das wird sich bekanntlich nicht durchsetzen. Ich werde Quappi mal ausprobieren und eventuell auch mal eine von den angekündigten Rollen. Die Videos von @dietel glotze ich auch manchmal zur Entspannung und viele Zeckprodukte sind qualitativ sehr hochwertig. Pflaumen gehören übrigens nicht gepflaumt, sondern auf den Kuchen und gebrannt in den Schnaps. Ich gieß mir noch nen Rum ein , hole ne Tüte Chips raus und lese amüsiert weiter.

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
877
Und wegen der Chilligkeit habe ich keine weiteren Social Media Accounts. Es ist doch alles nur Internet, und das wird sich bekanntlich nicht durchsetzen. Ich werde Quappi mal ausprobieren und eventuell auch mal eine von den angekündigten Rollen. Die Videos von @dietel glotze ich auch manchmal zur Entspannung und viele Zeckprodukte sind qualitativ sehr hochwertig. Pflaumen gehören übrigens nicht gepflaumt, sondern auf den Kuchen und gebrannt in den Schnaps. Ich gieß mir noch nen Rum ein , hole ne Tüte Chips raus und lese amüsiert weiter.
Übrigens: Nicht die ganze Wahrheit. Ich habe einen Account bei Alle Angeln :)

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
596
Nach ner Ewigkeit konnte ich mal die Premium Wumme und die Zander wumme in die Finger bekommen. Ursprünglich war mal geplant die Premium Wumme bei gefallen zu kaufen.

Was mich aber gestört hatte war, die Ruten haben einen Preisunterschied von ca. 150€ und sehen nahezu identisch aus. Kleine Schriftzüge sind unterschiedlich.
Wenn ich als Rentner, soviel mehr Geld für die Premium Version einer Rute hinlegen soll, dann will ich aber auch das man einen Unterschied zwischen dem Standart und dem doppelt so teuren Modell sieht.
Deshalb habe ich sie nicht gekauft.

Ich selbst hab nur nen Bakkan von Zeck und auch nur weil der im Sonderangebot war.

Aber ich finde das man sich bei Zeck mittlerweile sehr geändert hat und mühe gibt. Früher wurdeste von fast jedem socialmedia Kanal mit Zeck zugespammt was mir und vielen andern total auf die Nüsse ging.
Heute funktioniert das alles besser und geordneter.
Carsten und Co erklären Dinge und geben Eindrücke hinter die Kulissen, was sie nicht müssten, was aber wieder total nett ist.

Ich freue mich auf alles was ich von Zeck noch höre und sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Jansenwilli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Ich finde auch das die Firma Zeck sich um 180 Grad gedreht hat. Vor 2-3 Jahren noch hab ich einen großen Bogen um deren Angebote gemacht. Mittlerweile sehe ich eine Menge Produkte die in wirklich ordentlicher Qualität produziert, und erstklassig vertrieben werden. Ich finde es war ein cooler Move die 3 Spezis an Bord zu nehmen! Vor allem die Ruten und Köder von Johannes haben die Range sehr aufgewertet. Gestern ist Geschichte!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.694
Ich finde auch das die Firma Zeck sich um 180 Grad gedreht hat. Vor 2-3 Jahren noch hab ich einen großen Bogen um deren Angebote gemacht. Mittlerweile sehe ich eine Menge Produkte die in wirklich ordentlicher Qualität produziert, und erstklassig vertrieben werden. Ich finde es war ein cooler Move die 3 Spezis an Bord zu nehmen! Vor allem die Ruten und Köder von Johannes haben die Range sehr aufgewertet. Gestern ist Geschichte!
Stimmt alles was du schreibst. Selbst ich als mittlerweile ehemaliger Hater muss zugeben dass sich vieles zum Positiven geändert hat. Ich bin zwar immer noch kein Fan (bin und bleibe einfach Daiwa Freak) aber die Aversion hat sich definitiv gelegt.
Habe selbst mittlerweile einige Köder und Tools für meine Frau gekauft. Die Köder fangen und die Quali ist ok bis sehr gut für den Preis. Thats life...

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.563
Ich glaube den schlechten Ruf haben Sie einfach weil die Politik anfangs nicht so stimmte. Carsten kommt aus dem Wallerbereich und hat eine Marke erschaffen. Um dann schnell weiter zu kommen, musste die Zielgruppe vergrößert werden. Da hier aber, ohne es Böse zu meinen die Expertise im restlichen Raubfischbereich nicht sehr üppig war, wurde halt "kopiert" um etwas auf dem Markt zu bringen.
Aber mittlerweile hat Carsten mit Zeck ja einige richtige Experten in den Bereichen eingekauft die sich jetzt darum kümmern, dass nicht mehr selbst kopiert werden muss, sondern Zeck selbst kopiert wird. Und das war mit Sicherheit ein teurer Schritt, aber genau der richtige!
Mit Uli Beyer ein sehr guten und Erfahrenen Raubfischangler, der auch vermutlich älteres Publikum erreicht.
Mit @dietel den Barschpapst der ein ganzes (kaufkräftiges) Forum hinter sich hat.
Mit Sebastian Hänel einen Zander Profi.
Mit Eule ein super Entertainer.

Da gibt es sicherlich noch einige mehr die da positiv mit zuspielen. Dennis Berg wird bestimmt auch noch wichtige Rollen einnehmen mit seinen Ortskenntnissen und experten Wissen durchs Leben und Guiding in Holland.

Also Zeck hat am wirtschaftlichen und strukturellem Schachbrett die richtigen Züge gemacht.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
790
Das Highlight im Zeck Programm sind m. E. die Ruten. Und mal unabhängig davon, was man von Zeck's Marketing und den Produkten hält: Vor der unternehmerischen Leistung kann ich nur den Hut ziehen.

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
...was ich bei dem wirtschaftlichen Erfolg besonders zu erwähne würde: C.Zeck ist ein sozialer Sympath, kein knallharter Leader, der die Verkaufszahlen über seine Mitarbeiter stellt. Das ist für mich die beste Werbung für ein Unternehmen!
An was machst du das fest?

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
738
An was machst du das fest?
Woran er das fest macht, weiss ich nicht. Ich kann fuer mich sagen, dass man eben diesen Eindruck erhält, wenn man sich anschaut, wie der gute Mann eben so auftritt. Oder man mal im Ladengeschäft zufaelliig ins Gespräch kommt. Oder wenn man sich mit den Mitarbeitern unterhält, sei es virtuell per Mail oder direkt. Alles Indizien, dass es dort wohl recht amical zugeht. Und nicht zuletzt: welcher knallharte Businesskasper spricht denn schon in seinem Heimatdialekt? ;-) Klar, kann alles nur Fassade sein und Schauspielerei. Ergibt aber nur fuer denjenigen Sinn mMn. , der ueberall nur das Negative sieht oder sehen will.

Oben