Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.964
Wunschzettel 2025 :rolleyes:
Die "Search an Jig" mit 2 Modellen der für dieses Modell bekannten Charakteristik und Optik "nach oben hin" mit klarer Zielrichtung Zander mit etwas mehr "wumms" erweitern, ganz stumpf z.B.
2,55 m 30-50 g
2,55 m 50-70
Ich würde sie ungesehen bestellen.
Passen als Modelle nicht in die "Barschrange". Könnte ja von mir aus auch "Barsch" auf der Rute stehen, wäre mir egal. :)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.639
Die "Search an Jig" mit 2 Modellen der für dieses Modell bekannten Charakteristik und Optik "nach oben hin" mit klarer Zielrichtung Zander mit etwas mehr "wumms" erweitern, ganz stumpf z.B.
2,55 m 30-50 g
2,55 m 50-70
Passen als Modelle nicht in die "Barschrange". Könnte ja von mir aus auch "Barsch" auf der Rute stehen, wäre mir egal. :)

Ich wage mal die Prognose, dass es da beim Wunsch bleibt.........

Dieter Brown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.017
Hallo, ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden und hattet eine schöne Zeit mit euren Lieben. Der Umbau meiner Rute BA Cast ML 224 | 15 ging jetzt doch schneller als gedacht. Sie ist seit letzter Woche wieder bei mir. Die Arbeit und der Service von Theo Matschewsky, ist erstklassig, ich bin mehr als begeistert. Versand und Umbau hat eine Woche gedauert und vom trocken wedeln war ich gleich begeistert. Inzwischen war ich jetzt auch ein paar Mal am Wasser. Werfen funktioniert richtig gut, es ist anders wie mit der original Spitze, aber so wie ich es wollte einfach einen Tick feiner. Die Aktion der Rute gefällt mir so auch besser, leider noch ohne Fischkontakt.

Bei wem ich mich auch nochmal bedanken will, ist die Firma Zeck. Den ohne ihren tollen Service, dass man die kaputten Teile nicht runterschicken muss, als Beweis, wäre dieser Umbau nie zustande gekommen. Vielen Dank noch.

Hier mal ein paar Bilder.

1735320333207.jpeg
1735320358334.png
1735320420639.jpeg
1735320440180.png
1735320470792.png
1735320498663.png
1735320519147.png

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.977
Hallo, ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden und hattet eine schöne Zeit mit euren Lieben. Der Umbau meiner Rute BA Cast ML 224 | 15 ging jetzt doch schneller als gedacht. Sie ist seit letzter Woche wieder bei mir. Die Arbeit und der Service von Theo Matschewsky, ist erstklassig, ich bin mehr als begeistert. Versand und Umbau hat eine Woche gedauert und vom trocken wedeln war ich gleich begeistert. Inzwischen war ich jetzt auch ein paar Mal am Wasser. Werfen funktioniert richtig gut, es ist anders wie mit der original Spitze, aber so wie ich es wollte einfach einen Tick feiner. Die Aktion der Rute gefällt mir so auch besser, leider noch ohne Fischkontakt.

Bei wem ich mich auch nochmal bedanken will, ist die Firma Zeck. Den ohne ihren tollen Service, dass man die kaputten Teile nicht runterschicken muss, als Beweis, wäre dieser Umbau nie zustande gekommen. Vielen Dank noch.

Hier mal ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 312197
Anhang anzeigen 312198
Anhang anzeigen 312199
Anhang anzeigen 312200
Anhang anzeigen 312201
Anhang anzeigen 312202
Anhang anzeigen 312203

Falscher Thread. @mods, vlt einfach in den Rutenreparatur Thread schieben?

tschirklo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
66
2,55 m 30-50 g
2,55 m 50-70
Ich würde Sie ebenfalls ungesehen bestellen :emoji_thumbsup:

Beorock

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
134
Ungesehen nun nicht, aber eine Barsch Alarm Hechteditions-Rute, klingt auf jeden Fall spannend. :)

Zuletzt bearbeitet:

Alwa

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
18
Auch bei mir kam die Sorry-Box an. Echt solide. Kann mir jemand sagen, wie der 19/20cm Gummieschlappen heißt? Konnte ihn nicht finden im Online Shop.

Anhänge

Zeck.jpg

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.170
Website
www.barsch-alarm.de
Hi Leute. Ich wollte es euch schnell mal sagen, bevor sie wieder ausverkauft sind (zumindest in unserem Online-Shop): Im Moment sind alle Sorten Rushkas erhältlich auf www.zeck-fishing.com und wohl erst recht im Fachhandel:

- Chatter-Rushkas

- Spinner-Rushkas

- Tungsten Rushkas

Die erste Nachlieferung (kleinerer Umfang) wurde wieder eingeflogen. Der Rest kommt per Schiff. Wenn alles einigermaßen normal läuft, geht das fließend ineinander über und man kann ab jetzt stressfrei immer Rushkas haben, wenn man welche haben will. Aber man weiß ja nie.

Zu den Hecht- und Zanderruten im BA-Style: Ich hätte auch noch voll Bock auf eine 60 g Version und vielleicht sogar auf eine 80 g Casting. Wäre perfekt für mich. Aber da geht's halt dann in die Sortimente von Sebastian und Uli. Das macht keinen Sinn. BA soll barschfixiert bleiben, was auch für mich passt. Es hat sich bei einzelnen Produkten (Sexy Swimmer in 12 und 14 cm) gezeigt, dass wohl auch die Kundschaft BA nur mit Barsch in Verbinung bringt. Da kann ich soviele Hechte und Zander mit den großen Swimmern fangen, wie ich will. Das wird den Carsten sicher nicht ermutigen, noch mehr BA-Zeug für größere Kaliber produzieren zu lassen. Wobei ich es echt nicht checke. Für mich sind der 12er und 14er Swimmer eigentlich unverzichtbar. Für den Markt da draußen aber wohl schon.

Und so wird sich BA eben eher auf kleinere Größen und Ruten bis maximal 1 1/2 Oz. (42 g) Wurfgewicht beschränken, was ja schon ziemlich fett ist für eine Barschrute. (Die Ruten verkaufen sich aber - erstaunlicherweise - in allen WGs ziemlich gleich gut.) Ich erwarte demnächst ein Paket mit der Super UL (1 bis 5 g mit Solid Tip), einer 7 g-Casting, einer 15 g Solid Tip, der 21 g Twitch&Play Casting und evtl. noch ein paar Reiseruten.

Den neuen TPE Ned Goby habe ich bereits inspiziert und heute freigegeben zur Produktion. Dauert aber noch, bis er kommt.

In dem Paket liegt dann auch der finale D-Tail Worm. Und zwar direkt neben der finalen Form des Rocky (Krebs). Ein paar 1000er SRMs werden auch dabei sein. Einen neuen Popper werden wir auch bald im Sortiment haben.

Ich bin auch dabei, Titan zu testen. Und ein 0,20 mm Feinststahl habe ich auch geprüft und für sehr gut befunden. Das ist wirklich brutalst dünn. Da gibt's dann bald wirklich gar keine Argumente gegen eine feine Stahlspitze.

Macht gerade richtig Spaß. Ich stelle mal Fotos ein, wenn es was zu fotografieren gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.188
Warum sollte es denn keine BA-Zanderrute geben? Bloß weil der Sexy-Swimmer nur bis 10 cm läuft? Das verstehe ich nicht.
Also ich für meinen Teil angle nie auf Zander mit Ködern über 10 cm bzw. 4 ".

PS: Ansonsten freue ich mich schon auf den Rocky!

Oben