Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.170
Website
www.barsch-alarm.de
Hat meines Wissens nach mit dem neuen Produktsicherheitsgesetz zu tun.
Das war und ist ein Riesending. Hat den Carsten viel Zeit und Nerven gekostet. Und natürlich die ganze Angelindustrie. Und sicher nicht nur die.

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
448
Da bin ich aber froh noch vor Weihnachten einige Packungen 12er sexy swimmer geordert zu haben (im Unwissen dass es die künftig nur mir bis 10cm gibt).

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.833
Hi Leute. Ich wollte es euch schnell mal sagen, bevor sie wieder ausverkauft sind (zumindest in unserem Online-Shop): Im Moment sind alle Sorten Rushkas erhältlich auf www.zeck-fishing.com und wohl erst recht im Fachhandel:

- Chatter-Rushkas

- Spinner-Rushkas

- Tungsten Rushkas

Die erste Nachlieferung (kleinerer Umfang) wurde wieder eingeflogen. Der Rest kommt per Schiff. Wenn alles einigermaßen normal läuft, geht das fließend ineinander über und man kann ab jetzt stressfrei immer Rushkas haben, wenn man welche haben will. Aber man weiß ja nie.

Zu den Hecht- und Zanderruten im BA-Style: Ich hätte auch noch voll Bock auf eine 60 g Version und vielleicht sogar auf eine 80 g Casting. Wäre perfekt für mich. Aber da geht's halt dann in die Sortimente von Sebastian und Uli. Das macht keinen Sinn. BA soll barschfixiert bleiben, was auch für mich passt. Es hat sich bei einzelnen Produkten (Sexy Swimmer in 12 und 14 cm) gezeigt, dass wohl auch die Kundschaft BA nur mit Barsch in Verbinung bringt. Da kann ich soviele Hechte und Zander mit den großen Swimmern fangen, wie ich will. Das wird den Carsten sicher nicht ermutigen, noch mehr BA-Zeug für größere Kaliber produzieren zu lassen. Wobei ich es echt nicht checke. Für mich sind der 12er und 14er Swimmer eigentlich unverzichtbar. Für den Markt da draußen aber wohl schon.

Und so wird sich BA eben eher auf kleinere Größen und Ruten bis maximal 1 1/2 Oz. (42 g) Wurfgewicht beschränken, was ja schon ziemlich fett ist für eine Barschrute. (Die Ruten verkaufen sich aber - erstaunlicherweise - in allen WGs ziemlich gleich gut.) Ich erwarte demnächst ein Paket mit der Super UL (1 bis 5 g mit Solid Tip), einer 7 g-Casting, einer 15 g Solid Tip, der 21 g Twitch&Play Casting und evtl. noch ein paar Reiseruten.

Den neuen TPE Ned Goby habe ich bereits inspiziert und heute freigegeben zur Produktion. Dauert aber noch, bis er kommt.

In dem Paket liegt dann auch der finale D-Tail Worm. Und zwar direkt neben der finalen Form des Rocky (Krebs). Ein paar 1000er SRMs werden auch dabei sein. Einen neuen Popper werden wir auch bald im Sortiment haben.

Ich bin auch dabei, Titan zu testen. Und ein 0,20 mm Feinststahl habe ich auch geprüft und für sehr gut befunden. Das ist wirklich brutalst dünn. Da gibt's dann bald wirklich gar keine Argumente gegen eine feine Stahlspitze.

Macht gerade richtig Spaß. Ich stelle mal Fotos ein, wenn es was zu fotografieren gibt.
Gibt es schon fotos vom d tail worm und dem rocky?

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.170
Website
www.barsch-alarm.de
Bis auf Weiteres gibt es noch 12er und 14er. Kann sein, dass man irgendwann noch mal umdenkt und sie sich entwickeln. Die Unterschiede zwischen 6, 8, 10 und 12 und 14 sind aber groß. Die Charge war riesig. Bis die mal auslaufen, dauert es auch noch. Kann auch sein, dass sich die Teile erst noch etablieren müssen. Vielleicht müssen auch Mix-Packs her zum Antesten. Man wird sehen. Ich würde die nur ungern aufgeben. Ich angle seit 3 Jahren keinen anderen Action-Shad. Außer wenn ich ein Original für Zeck begleite. Für mich sind die Teile super. Eigenwerbung Ende :)

Erstmal gibt's für uns Fans keinen Grund zur Panik :) Soweit ich weiß, kommen auch noch freshe 12er und 14er in Electric Chicken und Sexy Hering.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.188
Bis auf Weiteres gibt es noch 12er und 14er. Kann sein, dass man irgendwann noch mal umdenkt und sie sich entwickeln. Die Unterschiede zwischen 6, 8, 10 und 12 und 14 sind aber groß. Die Charge war riesig. Bis die mal auslaufen, dauert es auch noch. Kann auch sein, dass sich die Teile erst noch etablieren müssen. Vielleicht müssen auch Mix-Packs her zum Antesten. Man wird sehen. Ich würde die nur ungern aufgeben. Ich angle seit 3 Jahren keinen anderen Action-Shad. Außer wenn ich ein Original für Zeck begleite. Für mich sind die Teile super. Eigenwerbung Ende :)

Erstmal gibt's für uns Fans keinen Grund zur Panik :) Soweit ich weiß, kommen auch noch freshe 12er und 14er in Electric Chicken und Sexy Hering.
Gibt es irgendwo schon Bilder vom Sexy Swimmer in Sexy Hering?

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
776
Zu den Hecht- und Zanderruten im BA-Style: Ich hätte auch noch voll Bock auf eine 60 g Version und vielleicht sogar auf eine 80 g Casting. Wäre perfekt für mich. Aber da geht's halt dann in die Sortimente von Sebastian und Uli. Das macht keinen Sinn. BA soll barschfixiert bleiben, was auch für mich passt. Es hat sich bei einzelnen Produkten (Sexy Swimmer in 12 und 14 cm) gezeigt, dass wohl auch die Kundschaft BA nur mit Barsch in Verbinung bringt. Da kann ich soviele Hechte und Zander mit den großen Swimmern fangen, wie ich will. Das wird den Carsten sicher nicht ermutigen, noch mehr BA-Zeug für größere Kaliber produzieren zu lassen. Wobei ich es echt nicht checke. Für mich sind der 12er und 14er Swimmer eigentlich unverzichtbar. Für den Markt da draußen aber wohl schon.
Habe meine neuen DTL castings MH (+Aldebaran MGL) und H (+Metanium 150 MGL) auf Hecht und Zander getestet. Auf die H einen schönen 90er Hecht gefangen (Biss des Tages). Er meinte dann nur, das sei unfair, weil mit einer "Barschrute" gefangen wurde. Scherz beiseite, die Ruten sind für mich eigentlich sehr schöne Zanderruten, mit denen man weit werfen, sehr gefühlvoll - fast schon filgran - angeln und mit starkem Rückgrad auch einen guten Hecht drillen kann. Sie runden meine Bullseye Milf jr., Dentist und Beast boat perfekt nach unten ab. Top!

Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.170
Website
www.barsch-alarm.de
Hier sind Sexy Hering und Electric Chicken als 12er. Ist mir schon wichtig, dass es alle BA-Farben auch bei uns gibt und nicht nur bei Keitech. Electric Chicken mit UV Flakes kam damals sogar aus dem Forum. Der Sexy Hering imitiert auch perfekt eine Sexy Coregone, fängt generell aber auch sehr gut. (Blau wird unterschätzt.) Auch hier sind UV Flakes verbaut. Ich kann euch noch nicht sagen, wann genau sie kommen. Allerspätestens zum Saisonauftakt Anfang Mai.

Anhänge

PXL_20250201_074920232.jpg PXL_20250201_074911558.jpg PXL_20250201_074904644.jpg PXL_20250201_074855719.jpg PXL_20250201_074840791.jpg PXL_20250201_074824899.jpg

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.188
Hier sind Sexy Hering und Electric Chicken als 12er. Ist mir schon wichtig, dass es alle BA-Farben auch bei uns gibt und nicht nur bei Keitech. Electric Chicken mit UV Flakes kam damals sogar aus dem Forum. Der Sexy Hering imitiert auch perfekt eine Sexy Coregone, fängt generell aber auch sehr gut. (Blau wird unterschätzt.) Auch hier sind UV Flakes verbaut. Ich kann euch noch nicht sagen, wann genau sie kommen. Allerspätestens zum Saisonauftakt Anfang Mai.
Danke!

PS: Hier in BB ist der Zander noch bis Ende März offen und Barsch sowie immer.

Günter_1971

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
Hi Leute. Ich wollte es euch schnell mal sagen, bevor sie wieder ausverkauft sind (zumindest in unserem Online-Shop): Im Moment sind alle Sorten Rushkas erhältlich auf www.zeck-fishing.com und wohl erst recht im Fachhandel:

- Chatter-Rushkas

- Spinner-Rushkas

- Tungsten Rushkas

Die erste Nachlieferung (kleinerer Umfang) wurde wieder eingeflogen. Der Rest kommt per Schiff. Wenn alles einigermaßen normal läuft, geht das fließend ineinander über und man kann ab jetzt stressfrei immer Rushkas haben, wenn man welche haben will. Aber man weiß ja nie.

Und so wird sich BA eben eher auf kleinere Größen und Ruten bis maximal 1 1/2 Oz. (42 g) Wurfgewicht beschränken, was ja schon ziemlich fett ist für eine Barschrute. (Die Ruten verkaufen sich aber - erstaunlicherweise - in allen WGs ziemlich gleich gut.) Ich erwarte demnächst ein Paket mit der Super UL (1 bis 5 g mit Solid Tip), einer 7 g-Casting, einer 15 g Solid Tip, der 21 g Twitch&Play Casting und evtl. noch ein paar Reiseruten.

Den neuen TPE Ned Goby habe ich bereits inspiziert und heute freigegeben zur Produktion. Dauert aber noch, bis er kommt.

In dem Paket liegt dann auch der finale D-Tail Worm. Und zwar direkt neben der finalen Form des Rocky (Krebs). Ein paar 1000er SRMs werden auch dabei sein. Einen neuen Popper werden wir auch bald im Sortiment haben.

Ich bin auch dabei, Titan zu testen. Und ein 0,20 mm Feinststahl habe ich auch geprüft und für sehr gut befunden. Das ist wirklich brutalst dünn. Da gibt's dann bald wirklich gar keine Argumente gegen eine feine Stahlspitze.

Macht gerade richtig Spaß. Ich stelle mal Fotos ein, wenn es was zu fotografieren gibt.
Klasse Johannes !!! Ich freue mich auf die neuen Ruten, vor allem auf die leichten Castruten.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.333

- Chatter-Rushkas

- Spinner-Rushkas

- Tungsten Rushkas

@dietel | Johannes meine Gebete wurde betreffend der TP in M erhört, danke :) ;)

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.170
Website
www.barsch-alarm.de
Ich treffe den Carsten morgen und werde ihn mal interviewen. Im Moment hoffe ich auf den Saison-Start im Mai. Der Mist ist halt, dass sich da immer was verzögern kann. Der Ferne Osten ist wirklich weit weg...

Ich freue mich natürlich, wenn ich euren Geschmack treffe. Ich selber bin besonders auf die Super UL und die 7 g Caste gespannt fürs Angeln in Havel und Spree. Ich kann es kaum erwarten, die finalen Versionen zu angeln. Spielzeug. Nicht zwingend nötig. Aber das wird mega Spass machen.

MorgenTau87

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
729
Hey Leute ,

werden die Zander Gummis in 12 cm in Zukunft in der angepassten Kopfform (siehe Bild der Zeck Homepage) produziert ?

Finde ich super, nur hab das nirgends mitgekriegt ob die Umstellung jetzt final ist.

Vielleicht hat jemand News diesbezüglich?

Liebe Grüße aus Wien
Andi aka Morgentau

Anhänge

IMG_6500.jpeg

Oben