Was ist daran bitte philosophisch? Und was hat das mit krummen Bananen zu tun? Versteh' ich ehrlich gesagt nicht....nun, das ist aber genauso eine philosophische Frage wie die nach der Definition des Wortes „Ehre“. Da kannst du auch hinterfragen warum die Banane krumm ist oder nach dem Sinn des Lebens.
Deshalb schreibe ich ja auch usw. Du hast vollkommen Recht, dass da jeder seine eigene Motivation hat und auch haben kann bzw. darf.Nicht für jeden ist es die Schönheit der Natur, was ich für mich selbst als nettes Nebeneffekt ansehe.
Das habe ich auch niemandem abgesprochen. Soll jeder machen wie er/sie will. Für mich persönlich kommt das einfach nur nicht in Frage und für mich persönlich wäre mir mein liebstes Hobby da viel zu wertvoll für (ich kennzeichne das ausdrücklich mit "Eigene Meinung"). Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es kein anderer machen soll/darf.Wenn, wie bereits geschrieben kommerzielles Projekt aus einem Hobby wird, ist die Motivation ganz klar Geld damit zu verdienen und das kannst du letztendlich keinem absprechen.
Naja. Das würde ja bedeuten, dass die Produktion und Entwicklung von Produkten allein mit dem Bestreiten von Wettbewerben zusammenhängt. Ich meine, da haben ja auch noch andere Aspekte mit zu tun. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Wettbewerbeich wollte daran appellieren, dass man sich das Angeln nicht durch einen ausufernden Wettbewerbsgeist vermiest. Und meiner Meinung nach, beißt sich das Angeln und der Wettstreit auf einer ästhetischen Ebene. Und mal ganz ehrlich: Nach Spaß sieht das Ganze Youtube-Schauspiel beileibe nicht mehr aus.Also haben die Wettbewerbe ihre Berechtigung oder!? Es sei denn du angelst mit bloßen Händen, dann kann ich dein Statement ein stückweit nachvollziehen.