Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.465
Bei uns lief es gestern auch sehr bescheiden in NL. Hatten 2 Barsche und ich noch einen verloren. Dass es nen Krebs gab zeigt schon wie wenig Barsch anscheinend aktiv war:
IMG_4781.jpeg
Ich hatte zudem nach 10min Wasser in der wathose die anscheinend auf Hüfthöhe undicht ist, was den Tag nicht angenehmer machte (7h mit je 2-3L in jedem Bein kann ich nicht empfehlen).

Als krönenden Abschluss habe ich mir dann noch meine Silverado zerlegt - da war der Tag dann gelaufen.

Aber die neuen Watschuhe sind super - man will ja positiv bleiben:sweatsmile:

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
687
Finds echt voll interessant und auch sehr ehrlich, wenn ihr davon berichtet wie schwer das auch in NL sein kann IRGENDWAS ans Band zu bekommen.

Ist ja sicherlich auch n relativ grosser Aufwand für die meisten dahinzukommen. Ich habe nämlich als Norddeutscher überhaupt keine Ahnung und keine richtige Vorstellung von dem ganzen Hollandgame.
Ich fahre an meinen weitesten Spot 40 min.

Aber auch hier ist es grad schwierig an größere Fische zu kommen. Hatte heute wieder nur lütte Zander Und ab und zu n Barsch.

20241110_175951.jpg

Ich möchte mich dafür aussprechen, dass hier auch weiterhin von Schneidertagen berichtet wird, damit wir mal (grade für Neulinge) besser die Realität darstellen. Mir persönlich bricht da auch kein Zacken aus der Krone.

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
483
Ich habe diese Woche 3x einen Ausflug an eine mir bisher unbekannte Strecke der Elbe gemacht. Mein Plan war es jeder Buhne maximal eine halbe Stunde zu geben und auf dem Rückweg dann nochmal die erfolgversprechendste Buhne des Tages zur PrimeTime zu beangeln. Der Plan war wohl gar nicht so übel. Zielfisch war der Zander, da die sich in meinen Heimgewässern ziemlich rar machen. Die ersten beiden Tage gab es nur kleine Zander und jeweils einen Hecht als Beifang.. Heute wurde ich beim ersten Wurf von einem Barsch begrüßt. Dann im Laufe des Nachmittags wieder nur zwei Zetties um die 40.
5 Minuten vor Abpfiff kam dann auf der Buhne des Tages mal ein richtig
ordentliches Tock.
Ich freue mich schon die Strecke bald fortzusetzen. Habe in den 3 Tagen, bisher erst ein Drittel des Flußabschnitts den ich erkunden möchte, geschafft.
20241108_134607.jpg20241110_172828.jpg20241110_134620.jpg

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.280
Durch Trennung und Umzug bin ich dieses Jahr mit Abstand so selten wie noch nie an's Wasser gekommen, aber langsam normalisiert sich wieder alles.
Da ich nachmittags eh in der Nähe was zu erledigen hatte habe ich an zwei Tagen jeweils ein Zeitfenster von einer dreiviertel Stunde bis es dunkel wurde. Ersten Tag gab es zwei Bisse vovon einer ein immerhin vorzeigbarer Barsch war.
20241108_174115.jpg
20241108_174145.jpg
Heute genau das selbe Spiel. Diesmal war allerdings von 3 Fischen nochmal ein richtiger Endgegner dabei.
20241110_171655.jpg20241110_171727.jpg

Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Ich habe diese Woche 3x einen Ausflug an eine mir bisher unbekannte Strecke der Elbe gemacht. Mein Plan war es jeder Buhne maximal eine halbe Stunde zu geben und auf dem Rückweg dann nochmal die erfolgversprechendste Buhne des Tages zur PrimeTime zu beangeln. Der Plan war wohl gar nicht so übel. Zielfisch war der Zander, da die sich in meinen Heimgewässern ziemlich rar machen. Die ersten beiden Tage gab es nur kleine Zander und jeweils einen Hecht als Beifang.. Heute wurde ich beim ersten Wurf von einem Barsch begrüßt. Dann im Laufe des Nachmittags wieder nur zwei Zetties um die 40.
5 Minuten vor Abpfiff kam dann auf der Buhne des Tages mal ein richtig
ordentliches Tock.
Ich freue mich schon die Strecke bald fortzusetzen. Habe in den 3 Tagen, bisher erst ein Drittel des Flußabschnitts den ich erkunden möchte, geschafft.
Anhang anzeigen 307829Anhang anzeigen 307830Anhang anzeigen 307831
Da wir aus einem Landkreis sind waren wir gestern vielleicht gar nicht so weit voneinander entfernt :)

Ich war gestern nämlich auch an der Elbe, um zu sehen, ob ich mein Erfolgserlebnis vom Montag (60er Zander) wiederholen kann.
Nach einer guten Stunde war ich am Spot und musste feststellen, dass ich meine Jacke zu Hause vergessen hatte, bei 5°C. Immerhin kein Regen...
Im gleichen Moment stand plötzlich jemand von der Fischereiaufsicht neben mir, war aber total nett und für eine Kontrolle wirklich angenehm.

Zuerst bin ich natürlich auf die Erfolgsbuhne vom Montag, dort ging aber nichts. Also langsam weiter von Buhne zu Buhne, die Zeit verging, die Finger wurden klamm und Fischkontakt gab es keinen.
Nach ca. 3 Stunden bin ich dann noch kurz in die andere Richtung, als plötzlich doch noch was am Haken hing:
IMG_20241109_202718_099.jpg

Nicht groß, nicht Zielfisch, aber wenigstens entschneidert. Mit Jacke hätte ich vielleicht noch weiter gemacht, aber so war für mich Schluss.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.520
Da wir aus einem Landkreis sind waren wir gestern wohl gar nicht so weit voneinander entfernt :)

Ich war gestern nämlich auch an der Elbe, um zu sehen, ob ich mein Erfolgserlebnis vom Montag (60er Zander) wiederholen kann.
Nach einer guten Stunde war ich am Spot und musste feststellen, dass ich meine Jacke zu Hause vergessen hatte, bei 5°C. Immerhin kein Regen...
Im gleichen Moment stand plötzlich jemand von der Fischereiaufsicht neben mir, war aber total nett und für eine Kontrolle wirklich angenehm.

Zuerst bin ich natürlich auf die Erfolgsbuhne vom Montag, dort ging aber nichts. Also langsam weiter von Buhne zu Buhne, die Zeit verging, die Finger wurden klamm und Fischkontakt gab es keinen.
Nach ca. 3 Stunden bin ich dann noch kurz in die andere Richtung, als plötzlich doch noch was am Haken hing:
Anhang anzeigen 307839

Nicht groß, nicht Zielfisch, aber wenigstens entschneidert. Mit Jacke hätte ich vielleicht noch weiter gemacht, aber so war für mich Schluss.
Zum Glück waren die Angelpapiere nicht in der Jacke!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Zum ersten Mal nach Holland unterwegs. Onkel, Kumpel und Boot auf dem HD / HV ist geplant. Hyped 30000!!! Eine ewig lange Anfahrt liegt jetzt hinter mir und ich chille endlich im Hotel in Utrecht.
…von Berlin nach Hannover hat’s einfach mal 6h gebraucht wegen Regen und ner Vollsperrung. Läuft. Aber genau deshalb hab ich mir den ganzen Tag geplant zur Anfahrt ! Irgendwas ist immer…
Morgen noch 50 Minuten mit dem Auto fahren und dann vier Tage angeln, angeln, angeln!!!
Hab eben mal kurz in die VisplannerApp geguckt. es ist einfach ein Traum dieses Holland, man sieht welche Gewässer man beangeln darf und nicht. Ich hab’s jetzt in 1000 Erzählungen hier und sonst wo gehört, aber jetzt begreife ich, wie genial das ist!

Anhänge

6217c86b-a21b-4fd2-a016-675a5f480d12.jpeg

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.538
Zum ersten Mal nach Holland unterwegs. Onkel, Kumpel und Boot auf dem HD / HV ist geplant. Hyped 30000!!! Eine ewig lange Anfahrt liegt jetzt hinter mir und ich chille endlich im Hotel in Utrecht.
…von Berlin nach Hannover hat’s einfach mal 6h gebraucht wegen Regen und ner Vollsperrung. Läuft. Aber genau deshalb hab ich mir den ganzen Tag geplant zur Anfahrt ! Irgendwas ist immer…
Morgen noch 50 Minuten mit dem Auto fahren und dann vier Tage angeln, angeln, angeln!!!
Hab eben mal kurz in die VisplannerApp geguckt. es ist einfach ein Traum dieses Holland, man sieht welche Gewässer man beangeln darf und nicht. Ich hab’s jetzt in 1000 Erzählungen hier und sonst wo gehört, aber jetzt begreife ich, wie genial das ist!
Viel Spaß und dicke Fänge :D

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.163
Website
www.instagram.com
Der letzte „Dicke“ aus dem Hausgewässer.

IMG_0883.jpeg
Somit hab ich die Kayaksaison vor der Haustür beendet! Am Sonntag war ich mit @Jani22 und @Rowdy Roddy Piker unterwegs. Bis auf zwei kleine Barsche war nichts zu machen. Sauber abgeschneidert. Mal schauen was der Rest des Jahres noch so bereithält.
Petri@all!

Oben