bitte klär uns aufHecht Schonzeit... Was das? Hier oben sind so viele Gewässer frei (ganzjährig) ... Das hat schon seinen Grund kannst ja mal die Müritz-Fischer fragen was die davon halten.. Ist halt einfach sinnbefreit bei Hechten
konstruktives meckernMade my day
dann schlau uns doch mal bitte auf, warum es sinnbefreit ist sowie warum die Müritzfischer keine Schonzeit für den Hecht für ihre Gewässer festgelegt haben, für Zander aber schon.Hecht Schonzeit... Was das? Hier oben sind so viele Gewässer frei (ganzjährig) ... Das hat schon seinen Grund kannst ja mal die Müritz-Fischer fragen was die davon halten.. Ist halt einfach sinnbefreit bei Hechten
Naja. Hechte bewachen schonmal kein Nest und betreiben auch keine Brutpflege wie der Zander, sprich wenn man eine. Hecht fängt, während des Laichgeschäftes, wird er kein Gelege oder seine Brut durch die Flucht zerstören.dann schlau uns doch mal bitte auf, warum es sinnbefreit ist sowie warum die Müritzfischer keine Schonzeit für den Hecht für ihre Gewässer festgelegt haben, für Zander aber schon.
Bodden auf Rügen haben wiederum eine Schonzeit für Hecht
...Weil Hechte schlechter verkauft werden können als Zander.dann schlau uns doch mal bitte auf, warum es sinnbefreit ist sowie warum die Müritzfischer keine Schonzeit für den Hecht für ihre Gewässer festgelegt haben, für Zander aber schon.
Bodden auf Rügen haben wiederum eine Schonzeit für Hecht
Rollenwartung wäre ne IdeeAm Hausgewässer noch keine Fänge zu verzeichnen, in 2025. Konnte nicht so oft angeln gehen. Von Frühling - Herbst läuft es besser, wenn das Wasser wärmer ist. Nun ohnehin erstmal Schonzeit-Blues angesagt. Zeit, die Köderboxen 1000 Mal zu sortieren, oder Angelvideos zu schauen, um keine Entzugserscheinungen zu bekommen.
Stimmt, in Hessen gibt es ja ideotischerweise keine Schonzeit für Zander….Kurze Runde heute am Rhein gedreht. DAF-Zeins sowie die Barschgerte dabei. In zwei Stunden, zwei Bisse und zwei gelandete Zander. Für den Hessichen Rhein hier bei uns eeeecht nicht schlecht, muss ich schon sagen. Ein paar Wochen treibe ich mich noch am Wasser rum, dann kommt die selbst auferlegte Schonzeit. Rein Theoretisch könnte ich ja hier das ganze Jahr über los ziehen auf Zander aber das muss nicht sein.
Ansonsten nen Moment auf Barsch Probiert aber die sind nach wie vor extrem Still![]()
Jep... Hier gilt der Zander ja als invasiv. Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist. Leider gibt's daher auch jedes Jahr so Spezies die die Jungs von den Nestern holenStimmt, in Hessen gibt es ja ideotischerweise keine Schonzeit für Zander….