Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.979
Die Hechte haben im tiefen See scheinbar noch keinen Bock auf laichen.
Es steht gefühlt kein einziger Fisch in weniger als 5m Tiefe.
Kann ich so grösstenteils bestätigen. Bei uns 5,4 Grad Wassertemperatur trotz der sonnigen Tage. Die Seen kommen vergleichsweise langsam in Gang. Bei uns gibt es jedoch hin und wieder Fisch der flacher wie 5 Meter steht. Was es konkret war, kann ich nicht sagen. Hatte nur Kontakt auf vertikal gebotene Köder.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.446
Ich war heute mit Kamil (Ex BA Mitglied) an der Fulda unterwegs.
Auch wenn die Fische kein Bock hatten, war es ein sehr geiler Tag. Bei super Wetter haben wir, einen uns unbekannten Gewässerabschnitt ausgecheckt und uns einfach des Lebens erfreut.:) :cool:
IMG_20250309_101241~2.jpgIMG_20250309_122156~2.jpgIMG_20250309_114640.jpgIMG_20250309_091214~2.jpgIMG_20250309_114654.jpg

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.112
Hartes Wochenende… gestern von den Fischen in Holland den Mittelfinger gezeigt bekommen und heute hier den ganzen Tag erfolglos den Rhein beackert. Ich glaube so schlimm hat noch nie ein Jahr begonnen.
3 Fische (sehr ordentliche) in 9 Wochen :rolleyes:

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
743
Wenigstens 3 mehr als ich am Rhein.

jetzt müssten doch langsam die Barsche wieder wollen, Wassertemperatur ist schon ganz okay… aber sieht wohl noch nicht so gut aus.

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.863
Sieht nach hartem Drill aus.
Oh, ja.

Ich bin am Indischen Ozean unterwegs. Da hier auf der Startseite gerade die 4 F promotet wurden, überlege ich mir noch ob ich ein Bericht schreibe. Wenn jemand Interesse hat mal mitzukommen und entsprechende Reise- & Angelerfahrung sowie Fitness hat, kann man sich aber gerne mal kurzschließen.

Bobbi2102

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
112
Oh, ja.

Ich bin am Indischen Ozean unterwegs. Da hier auf der Startseite gerade die 4 F promotet wurden, überlege ich mir noch ob ich ein Bericht schreibe. Wenn jemand Interesse hat mal mitzukommen und entsprechende Reise- & Angelerfahrung sowie Fitness hat, kann man sich aber gerne mal kurzschließen.
Ich glaube auf den Bericht freuen sich hier so einige :)

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.154

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.708
Wenigstens 3 mehr als ich am Rhein.

jetzt müssten doch langsam die Barsche wieder wollen, Wassertemperatur ist schon ganz okay… aber sieht wohl noch nicht so gut aus.
Dauert auch nicht mehr so lange(je nach Gewässer), und dann wollen die auch wieder... das machen, was sie jedes Jahr machen:
Laichen...

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
819
Bin dieses Wochenende mit Familie auf Als in DK. Leider im Vergleich zum letzten warmen Wochenende viel schlechtere Bedingungen. Temperatursturz im Frühling mögen die Forellen ja bekanntlich gar nich. Dazu noch nahezu Ententeich.

20250315_131130.jpg
Hier wären in Deutschland auf nem Samstag Angler bis zum Horizont zu sehen.

Bisschen was ging auch, trotz Kälte.
2 kleine Anfang 40 konnte ich rauskitzeln.

20250315_125427.jpg20250315_143300.jpg

Auf dem Rückweg ebend habe ich skurrilerweise im Spülsaum den hier gefunden:

20250315_145013.jpg

N Frosch in der Ostsee hab auch noch nie gesehen. Allerdings war der natürlich hinüber. Trotzdem strange. Kein Einlauf in der Nähe.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.188
16.03. Saisonstart für die Truttenbach. Ist immer wieder spannend, was sich in den 5 Monaten ohne Besuch getan hat.
War hart, anstrengend und schwierige Bedingungen fand ich. Hohes Wasser, sehr trüb, massenhaft Hänger (was ich schon wieder an menschl. Müll gefunden hab :mad: ). 4 Stunden gegen recht starke Strömung gewatet, lediglich 6 Fische def. gehakt, 4 in den Kescher bekommen.
Wenigstens war wieder eine recht ordentliche dabei, zwar kein Endgegner wie zum Saisonstart 2024 aber doch nice, schätz so um die 42-45 cm.
Frühste Wiederholung in 2 Wochen, mal schauen obs Wasser bis dahin klarer wird.
DSC_8386.JPG DSC_8388.JPG DSC_8391.JPG DSC_8392.JPG DSC_8394.JPG

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
384
An Maas (Limburg) tut sich bei mir gerade nix. Es klingelt noch nicht mal eine Grundel beim Dropshot auf Wurm. Ich bin zwar nie sehr lange fischen, aber 2-3x die Woche doch schon wenn es die Zeit auf dem Heimweg erlaubt.

Aktuell hat die Maas ziemlich klares Wasser mit 1 bis 1,5m Sichttiefe.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.008
Bei mir und dem Kollegen läuft auch nichts auf der Maas und den Plassen Maasbracht/Roermond seit 4-5 Wochen. Egal was mir versuchen alle möglichen Methoden auf Barsch/Zander/Hecht. Letzten Sonntag hatten wir nicht mal einen Biss. Gestern hatte ich wieder keien Biss und der Kollege konnte zum Glück kurz vor Ende noch einen schönen 46er Barsch fangen. Und wir sind so 10 Stunden immer aufm Wasser.

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
490
Bei mir und dem Kollegen läuft auch nichts auf der Maas und den Plassen Maasbracht/Roermond seit 4-5 Wochen. Egal was mir versuchen alle möglichen Methoden auf Barsch/Zander/Hecht. Letzten Sonntag hatten wir nicht mal einen Biss. Gestern hatte ich wieder keien Biss und der Kollege konnte zum Glück kurz vor Ende noch einen schönen 46er Barsch fangen. Und wir sind so 10 Stunden immer aufm Wasser.
Bei mir so ähnlich,waren am Dienstag in der Region Arnhem unterwegs,vom Ufer, ein Zander und einen Zander kurz am Haken. Das war alles in 10 Stunden. Wasser ist aber auch noch sehr kalt, wobei die Niederländische Feederfraktion schöne Brassen aus dem Niederrhein zogen.

Oben