Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
632
Bei mir und dem Kollegen läuft auch nichts auf der Maas und den Plassen Maasbracht/Roermond seit 4-5 Wochen. Egal was mir versuchen alle möglichen Methoden auf Barsch/Zander/Hecht. Letzten Sonntag hatten wir nicht mal einen Biss. Gestern hatte ich wieder keien Biss und der Kollege konnte zum Glück kurz vor Ende noch einen schönen 46er Barsch fangen. Und wir sind so 10 Stunden immer aufm Wasser.
Kann ich vom letzten Sonntag so 1:1 bestätigen, als ich mit dem werten Kollegen @steini90 unterwegs war. Den ganzen Tag gab es nur einen Hecht und 1-2 Barschbisse. Die Woche davor war ich an gleicher Stelle bei knapp 20 Grad alleine unterwegs, da lief es gut (sechs Bisse/Kontakte, leider nur zwei Fische)... Wassertemperatur war ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.072
War heute mal an einem neuen Bach unterwegs für den ich mir dieses Jahr eine Karte geholt hab. Zu zweit hatten wir sieben Forellen, eine Dicke ist mir leider ausgestiegen. Hat echt Spaß gemacht, der Bach wird dieses Jahr öfter mal für eine Kurztour morgens früh herhalten müssen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.841
@SlidyJerk
Muss schwer sein, sich da davon abzuhalten, nen Köder durchzuziehen..

Gestern gabs endlich den ersten Fisch des Jahres.
Ne fingerlange Grundel :D
Aber hey, selbst den "Biss" hat die feine Spitze der Momentum ST angezeigt.. von dem her, verbuche ich das als Win.
Ne fingerlange Grundel wäre hier ein Volltreffer.
Aber ich bin ja nicht zum Angeln hier. (Theoretisch)

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.841
@SlidyJerk
Kann dir die Polder um den Helder empfehlen……
Danke Chris! Ich habe hier weder eine Angelkarte, noch ernsthafte Angelambitionen. Am Morgen und am Abend trete ich mal für 10 Minuten auf unsere Terrasse und werfe mein DS oder den Slider nach links und rechts. Zur inneren Beruhigung, mehr nicht. Aber es ist Urlaub! :cool:
IMG_7579.jpeg

Oben