Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
298
Heute war einfach ein guter Tag.
Ging nach Feierabend ne schnelle Runde an den Fluss.

Zuerst die neue standout mit dem Süßen hier entschneidert:

IMG_6831.jpeg

Und jetzt das Wichtigste: Eeeendlich gibts die erste Erfolgsmeldung in Sachen Flusszander bei mir :cool:

IMG_6841.jpeg
So ein wichtiger Fisch fürs Vertrauen.

Punkte Reaktionen
34.290
Extrem harte Nummer am Delta.

Montag - 6 Fische (immerhin gute Fische)
Dienstag - 12 Fische
Heute - 8 Fische

Zu zweit ist das nicht viel Fisch über den Tag verteilt…

Immerhin waren heute mal nen 43er Barsch bei meinem Kumpel und diese fette abgerockte Murmel dabei!
c6a5f718-b6c2-4636-89a2-6852fe07cd1e.jpeg

Ich glaube ich war heute zwischenzeitlich 4-5 Stunden komplett ohne Biss. Das geht schon etwas aufs Gemüt. Ist halt Aufwand, nicht so günstig UND das Delta!

Wir bleiben (meist) positiv und machen das Beste draus…

IMG_2530.jpegIMG_2562.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.850
Kurzes Feedback zum Hollandtrip übers letzte Wochenende.

Hochnebel der dank dem Wind für unglaubliche Feuchtigkeit gesorgt hat ist doof.
Ich brauche Gummistiefel.
Nachts auf Buhnen kraxeln mit kniekranken ist doof.
Zander mögen kein Gummi mehr.
Barsche sind alle tot in Holland.
Hechte sind zicken.

Ok, lustig war’s. Tolle Truppe wie immer und die Vermieterin ist top wie die Besuche davor auch.
Thema Buhnenfischen war schwer, wir mussten teilweise um 16 Uhr besetzen sonst war alles dicht.
Klar, langes Wochenende in germany aber so krass hatten wir es noch nie.
Nja Zander wollten eh nur Wobbler, auf Gummifisxh ging 3 Abende und Nächte nix.
Hab von 18cm bis 6cm alles gefischt.
Einzig war ein übermütiger 30er der beim hochkurbeln hängenblieb.

Der Mythos das Zander schlanke wobbler mögen ist blödsinn. Beim erklären der schweren Hechtbaitcaster an einen Neuling in totaler Finsternis blieb ein 65er auf einen Westin Swim in Söder Sonderfarbe hängen.

Barsche, 2 an der Zahl, mochten nur twitchbaits.
Ganz schwere angelei die uns Stunden geraubt hat.

Highlight war für mich der Fang eines 80cm Wallers auf Spinnerbait.

ef9db4ca-c3da-48fb-9e5b-a0b67dfcdc84.jpeg

sehr schöner Drill an der leichten Hechtbaitcaster.

Ansonsten wurde viel Psychohygiene betrieben, gelacht, Ködergetauscht und einfach ein tolles Männerwochenende verbracht.
Ungesundes Essen, Bier und kurze Nächte.

Ach ja, eins hab ich gelernt, ich verhalte mich als Gast in einem Land so wie es die Regeln vorschreiben die vorgegeben sind. Z.B. Abstand zu Fischtreppen usw., schade das dies selbst die einheimischen nicht tun und manche Kollegen leider a net.

Ganz toll fand ich die Dame des winzigen gemeinnützigen Kaffeekiosk die uns über eine Stunde beobachtet hat um uns dann, bei sehr frischen Temperaturen, auf nen Kaffee einzuladen.
Hab dann spontan Blümchen gekauft und allen anwesenden ne Runde Kaffee spendiert als wir am Rückweg vorbei gekommen sind.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
807
Ansonsten wurde viel Psychohygiene betrieben, gelacht, Ködergetauscht und einfach ein tolles Männerwochenende verbracht.
Das ist sehr, sehr viel wert. Beim nächsten Mal sind dann auch die Fische wieder besser drauf. :)

waterisfreedom

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
684
DAS ist ein ganz wichtiger (wenn nicht der schönste) Teil unseres Hobbys. Dicker Daumen hoch! :emoji_thumbsup:

EDIT: Hatte den Beitrag von @moissac überlesen, nun ist mein Post in seiner Aussage fast gleich. Kann mich wirklich nur anschließen. Sowas ist sehr viel wert.

StephenFly

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.236
Ich muss gestehen so nen bisschen Suchtverhalten könnte man mir aktuell schon unterstellen, bis auf das lange Wochenende bin ich gerade jeden Abend am Wasser :fearscream:. Mit dem Wobbler würde ich auch sicher mehr fangen aber diese Topwater/"Trockenfliegen" Angelei macht mir dermaßen viel Freude das ich auf nichts anderes groß Bock habe. Dabei gab's letzte Woche beim Spottesten an der BC nen schönen +70er(kann ich also auch noch) schon am nächsten Tag ging es aber mit der Fliege weiter. Am Dienstag gab es dann einen schönen Hecht auf die Fliegengeschte und knapp 2 Stunden später diesen schönen Mitte 50er Zander, wieder an der Oberfläche. Ich kann also wie immer nicht klagen, nen bisschen Leerlauf gibt es mit der Fliege immer aber insgesamt läuft es Grandios gut
20241105_202323_005_saved.jpg

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Ich muss gestehen so nen bisschen Suchtverhalten könnte man mir aktuell schon unterstellen, bis auf das lange Wochenende bin ich gerade jeden Abend am Wasser :fearscream:. Mit dem Wobbler würde ich auch sicher mehr fangen aber diese Topwater/"Trockenfliegen" Angelei macht mir dermaßen viel Freude das ich auf nichts anderes groß Bock habe. Dabei gab's letzte Woche beim Spottesten an der BC nen schönen +70er(kann ich also auch noch) schon am nächsten Tag ging es aber mit der Fliege weiter. Am Dienstag gab es dann einen schönen Hecht auf die Fliegengeschte und knapp 2 Stunden später diesen schönen Mitte 50er Zander, wieder an der Oberfläche. Ich kann also wie immer nicht klagen, nen bisschen Leerlauf gibt es mit der Fliege immer aber insgesamt läuft es Grandios gut
Anhang anzeigen 307504
Respekt und Petri Heil!
Mit der Fliege einen Zander hier bei uns im Main zu fangen ist mir leider immer noch nicht gelungen, gibt tatsächlich kaum/keine Stellen, wo man in der Dämmerung/Nacht einigermaßen werfen kann. Ich bleibe aber weiter dran...

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Vermutlich geht es Einigen hier so, ev. sogar den Meisten, aber ich hab schon recht oft das Gefühl Seife zu kauen beim Angeln, um nicht zu sagen S****e zu fressen :oops:. Vor 2 Wochen war mal wieder so ein Tag wo ich mir dachte, ich muss schon richtig masochistisch veranlagt sein um mir immer noch kein anderes Hobby zu suchen....
Aber auch dieses Jahr werden mir (hoffentlich) einige "richtig gute" Tage in Erinnerung bleiben, und dazu wird wohl auch heute zählen....
Dabei fing der Tag ziemlich bescheiden an, kam für Freitag spät ausm Geschäft, kurz nach 15 Uhr war ich dann am Baggersee. Plan war 5 schnelle Würfe zum testen an ner Stelle die bisher nur im Sommer lieferte, dann ne Stunde 100m weiter auf der selben Seeseite, falls nichts ging noch ne Stunde auf der anderen.
Aus den geplanten 5 Würfen wurden natürlich 15, beim letzten hatte ich auf DS auch noch n Hänger und als ich zu dem hinlaufen wollte trat ich in zu tiefes Wasser für meine Watstiefel, und bekam eiskaltes Wasser in die Stiefel :emoji_thermometer_face:.
Danach hatte ich von der Stelle endgültig die Schnauze voll, also ab zur nächsten. Per DS abgefächert, nix. Auf die Uhr geschaut, fuck, schon halb 5, da lohnt das umziehen um den See eh nicht mehr. Also die zweite Rute mit 18 gr. Spinjig gegriffen. Erster weiter Wurf, nach ca. drei Spinstops gefühlt nen "Anschubser" gehabt. Ok, weitergekutbelt, nach ner halben Umdrehung heftige Kopfstösse :emoji_astonished:. Sofort Bremse auf und Rute hoch. Nach dem kürzeren Drill seh ich erstmals das mehr als ordentliche Krokodil an der Wasseroberfläche. Beim Versuch, den über die Kante ins Flache zu bugsieren gibt er noch zweimal Vollgas die Kante runter durchs kraut. Ich laufe zurück, um an den Landehandschuh an meiner Illexbag zu kommen. Ich krieg den Fisch Ran zu mir, klemme ihn halb mit den Beinen ein und suche den Kiemenbogen.
DSC_8014.JPG DSC_8016.JPG DSC_8018.JPG DSC_8020.JPG DSC_8022.JPG DSC_8023.JPG
Meter zwar nur knapp aber doch zum zweiten Mal dieses Jahr gerissen :emoji_punch:.
Inzwischen war dreiviertel 5. Da gehen maximal noch 5 Würfe denk ich, aber vielleicht kommt ja jetzt doch noch n Barsch, jetzt wo der Esox weggefangen wurde.
Erster Wurf selbe Bahn, nächster 10 Meter daneben und der Vorgang wiederholte sich fast analog. Bäääm, Bremse auf, Kiemenlandung. Ich dachte schon ich hät den selben Fisch nochmal dran, aber dafür war der eigentlich schon zu groß (kleinere Hechte halte ich eigentlich für ziemlich "doof", mit den hab ich schon die härtesten Eskapaden erlebt) und außerdem praktisch gerade erst zurückgesetzt. War dann auch nicht der selbe, Nr. 2 war "nur" gute 95 cm lang :oops:.
DSC_8024.JPG DSC_8026.JPG DSC_8028.JPG DSC_8033.JPG
Ich ließ es dann gut sein, erstmal wars inzwischen dunkel und zweitens hatte ich ja mal wieder sauber am Zielfisch vorbeigefischt....:tonguewink:.
Morgen geht's dann wohl an den großen Strom, hab vom letzten WE noch ne Rechnung offen mit den kräftigen Flussbartelträgern.....:mad:.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.290
Heute hatte ich mein persönliches Waterloo…:emoji_head_bandage:

Wenn man gut fängt, schreibt es sich natürlich leichter, aber nur dann schreiben, spiegelt halt nicht die Realität wieder.

Ich habe es heute geschafft, in dem gelobten Land, am Delta, vom Boot, zu schneidern… Ich hatte eine gehakte „Atom-Brasse“, zwei Bisse und einen (Barsch) Aussteiger. Immerhin hatte meine Kumpel mit seinem einzigen Biss eine 100% Quote und somit war immerhin jeden Tag Fisch an Bord.

Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern in NL geschneidert zu haben. Das passiert zum Glück nicht sooo oft.
Aber da sieht man mal, wenn man sich selbstgefällig von der Couch aus wundert, wenn „die“ beim YPC mal wieder schlecht fangen…
Dann erwischt es einen auch mal!

Wir brechen morgen ab!
Theoretisch könnten wir morgen nochmal los, aber wir sind gebrochen. :rolleyes:

Nun freue ich mich aber auf mein heimisches Bett und die Family! Und auch auf die NRW-Kanäle, da beginnt gerade die Prime.

P.S. Mit NL habe ich noch nen Hühnchen/Bärschken zu rupfen, eventuell greife ich nächsten Mi. nochmal an. ;)

Für meinen Angelkumpel tut es mir richtig leid, das war quasi sein Jahres-Angelurlaub… :confused:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
@Kanalbarschjäger : Krass, bei dem was du hier immer zeigst dachte ich schon du wärst der deutsche -Angel-ChuckNorris :oops:.

"Kommt ans Wasser und die Flossenträger schicken direkt mal nen Verhandlungsführer los um abzuklären, was du gerne am Haken hättest...."

Ohne Scheiss, was du alleine dieses Jahr an Fischen hier in dem Thread schon präsentiert hast, das fang ich in 10 Jahren nicht. Und ich zieh wirklich (viel zu) oft los. Und ganz abgesehen davon, dass ich die Existenz von Zandern für n Deep Fake der Angelindustrie halte......:emoji_face_palm:.

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.624
Heute hatte ich mein persönliches Waterloo…:emoji_head_bandage:

Wenn man gut fängt, schreibt es sich natürlich leichter, aber nur dann schreiben, spiegelt halt nicht die Realität wieder.

Ich habe es heute geschafft, in dem gelobten Land, am Delta, vom Boot, zu schneidern… Ich hatte eine gehakte „Atom-Brasse“, zwei Bisse und einen (Barsch) Aussteiger. Immerhin hatte meine Kumpel mit seinem einzigen Biss eine 100% Quote und somit war immerhin jeden Tag Fisch an Bord.

Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern in NL geschneidert zu haben. Das passiert zum Glück nicht sooo oft.
Aber da sieht man mal, wenn man sich selbstgefällig von der Couch aus wundert, wenn „die“ beim YPC mal wieder schlecht fangen…
Dann erwischt es einen auch mal!

Wir brechen morgen ab!
Theoretisch könnten wir morgen nochmal los, aber wir sind gebrochen. :rolleyes:

Nun freue ich mich aber auf mein heimisches Bett und die Family! Und auch auf die NRW-Kanäle, da beginnt gerade die Prime.

P.S. Mit NL habe ich noch nen Hühnchen/Bärschken zu rupfen, eventuell greife ich nächsten Mi. nochmal an. ;)

Für meinen Angelkumpel tut es mir richtig leid, das war quasi sein Jahres-Angelurlaub… :confused:
Und wenn man schon Sche… an den Schuhen hat, dann kackt einem noch der Vogel auf dem Kopf. Heisst, ein richtig guter Pike, Richtung Meter, hat sich im Drill auch noch verabschiedet.

Wir haben uns jeden Abend bemitleidet, aber auch immer wieder Mut gemacht. Ich weiß nicht, ob es den Schmerz lindert, aber den anderen aus AT, CH und aus Osteuropa, die auch mit uns draußen waren, ging es nicht anders. So auch noch nie erlebt …

Punkte Reaktionen
34.290

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.165
Bei mir und den Kollegen läuft es auch echt schlecht die letzten 3 Male. Zander fast nichts, außer wirklich mini mini. Barsche auch nur kleine, Ausnahme 44er von heute. Und Hechte auch fast keine außer ein 88er und 2 Nachläufer.
Aber was cool heute war, der Kollege hatte einen Barsch drauf und auf einmal schnappt sich ein 90+ Hecht den Barsch im drill. Hat zweimal den Barsch im Maul gehabt und dann leider 1m vor dem Boot/Kescher wieder losgelassen und ist abgetaucht.

Und bei mir: hatte mit mini Grundel auf Barsch gejiggt und frustriert den Köder einfach schnell wieder eingeleiert, weil ich dachte beißt eh nichts mehr. Gerade als ich den Köder aus dem Wasser hebe, kommt ein 80+ Hecht mit offenen Maul aus aus der Tiefe und will noch den Köder packen, verfehlt den aber knapp an der Wasseroberfläche.

Aber der eine Kollege war nach 2 Jahren mal wieder auf dem Boot dabei und hat sich über seinen Barsch gefreut IMG_20241109_165448.jpg
IMG-20241109-WA0002.jpeg

Oben