Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Die einzigen Kontakte am Rhein gestern hatte ich mit Steinen. Und davon jede Menge. Hab‘ einiges an Gummi im Kunststoff im Rhein liegen lassen. Sehr aergerlich!

Aber hilft ja nix, solche Tage gehoeren dazu. Als wir ankamen, war uns aber schon klar, was uns erwartet. Buhnen nicht begehbar, Stroemung extrem stark.

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
508
Befürchte auch, dass die 'harte Zeit des Jahres' begonnen hat. Zumindest an den Hausflüssen. Konnte mich über schlechte Fänge im November wirklich nicht beklagen, aber gestern bei ca. 7 Grad Wassertemperatur, Lufttemperaturen bei 0-1 Grad und teils vereisten Rutenringen muss man schon positiv bekloppt sein, um fünf Stunden durchzuhalten. Den einzigen Biss des Tages zudem auch noch komplett verpennt. Immerhin war es schön ruhig am Wasser, selbst an den Hotspots waren außer Kormoranen weder Angler noch die gemeinen Touristen/Spaziergänger zu sehen...IMG_20241130_122729.jpg

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.537
Na da Reihe ich mich doch mal ein! Gestern bei schönstem Wetter nicht einen Zupfer, heute nochmal raus bei Nass/Kaltem Wetter ein bisschen die Chebu über den Grund gezupft. Den einzigen Kontakt habe ich nicht mal richtig gemerkt. Kann daher nicht mal sagen ob es ein besserer oder kleiner Fisch war. Naja auch egal, noch liege ich in der "Statistik" vom letzten Winter. Nach einem wirklich grandiosen Barschjahr darf ich mich sowieso nicht beschweren.
Ist halt jetzt die zähe Zeit für einen Biss
20241201_124711(0).jpg

Mad Max

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
78
Letzte Woche noch zwei für unsere Gewässer ordentliche Barsche, dafür heute auch geschneidert und das erste mal vereiste Ringe in diesem Jahr. Hatte mal gelesen das Vaseline in den Ringen dagegen helfen soll. Kann das jemand bestätigen oder hat einen anderen Tip?

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.810
Beim mir im Hausgewässer kommen die Hechte langsam in Fresslaune - oder vielleicht sind es auch nur die neuen Köder. :)
Gestern der 99-er, s. "Hechtking"-Thread und heute morgen ein 62-er: Das Bulls-Hog-Baby konnte ich nach Kopf/Hals- und Beckenverletzung noch mit dem heißen Draht retten, aber für den 3"-EbiShad kam jede Hilfe zu spät! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
698
Respekt und Petri Heil!
Mit der Fliege einen Zander hier bei uns im Main zu fangen ist mir leider immer noch nicht gelungen, gibt tatsächlich kaum/keine Stellen, wo man in der Dämmerung/Nacht einigermaßen werfen kann. Ich bleibe aber weiter dran...
Raunheim Industriegebiet oder auch Schwanheimer Brücke auf der Griesheimer Seite wären meine Plätze fürs Fliegenfischen auf Zander. Flach aber ich würde ne wathose empfehlen.
Und ich hatte immer mal wieder entlang der Spundwände mit Streamer gefischt aber es ging nur Barsch.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
687
Ich versuche schon lang bei uns in den Vereinsgewässern den gezielten Barschfang und hatte nie wirklich groß Erfolg. Mein einziger ü40er seit 2013 aus den Gewässern kam als Beifang auf ein 20cm Hechtgummi.

Jetzt hat es dafür gleich 2x am selben Tag geklappt und auch die Tage davor gab es immer wieder einige mit ü30. Zikade machts möglich
VideoCapture_20241208-143028.jpg

IMG-20241208-WA0003(1).jpg

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
135
Ich versuche schon lang bei uns in den Vereinsgewässern den gezielten Barschfang und hatte nie wirklich groß Erfolg. Mein einziger ü40er seit 2013 aus den Gewässern kam als Beifang auf ein 20cm Hechtgummi.

Jetzt hat es dafür gleich 2x am selben Tag geklappt und auch die Tage davor gab es immer wieder einige mit ü30. Zikade machts möglich
Anhang anzeigen 310497

Anhang anzeigen 310498
Zirkaden klappen noch zu dieser Jahreszeit?
Dann ganz tief geführt, oder?

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
881
Nachdem ich dieses Jahr schon den Meterhecht knacken, meinen Zander PB mit 73cm verhaften und meinen Barsch PB auf 43 hochschrauben konnte, ist es heute beim Zanderangeln passiert.
Ich konnte es wirklich nicht fassen.
Meine Freude wurde zwar etwas gedämpft, weil meine Scale angeblich ungenau ist *zwinker* aber der Zollstock daheim hat dann das Ergebnis der Matte bestätigt.
Ein Träumchen.
Und dann auch noch damit eine neue Rute und Rolle eingeweiht. Dafür hat sich die Gurkerei doch gelohnt.
Unbenannt.PNG
WhatsApp Image 2024-12-08 at 21.11.28.jpeg

Anhänge

WhatsApp Image 2024-12-08 at 18.46.49.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Oben