Pflaster hat der Hecht trotzdem bekommen Petri
Pflaster hat der Hecht trotzdem bekommen Petri
Hüscher Kerl - und für unsere Ecke wenig Cercarien!Eeendlich mal wieder Barsch! Die ersten beiden Winterbarsche sind gelandet, klein aber für die extrem zähe Angelei an unseren Altarmen bin ich da schon mal ganz Glücklich mit. Auf jeden Fall ein Anfang
Da haste recht! Ich finde das schwankt bei uns aber eh extrem von Barsch zu BarschHüscher Kerl - und für unsere Ecke wenig Cercarien!
Raunheim Industriegebiet oder auch Schwanheimer Brücke auf der Griesheimer Seite wären meine Plätze fürs Fliegenfischen auf Zander. Flach aber ich würde ne wathose empfehlen.Respekt und Petri Heil!
Mit der Fliege einen Zander hier bei uns im Main zu fangen ist mir leider immer noch nicht gelungen, gibt tatsächlich kaum/keine Stellen, wo man in der Dämmerung/Nacht einigermaßen werfen kann. Ich bleibe aber weiter dran...
Zirkaden klappen noch zu dieser Jahreszeit?Ich versuche schon lang bei uns in den Vereinsgewässern den gezielten Barschfang und hatte nie wirklich groß Erfolg. Mein einziger ü40er seit 2013 aus den Gewässern kam als Beifang auf ein 20cm Hechtgummi.
Jetzt hat es dafür gleich 2x am selben Tag geklappt und auch die Tage davor gab es immer wieder einige mit ü30. Zikade machts möglich
Anhang anzeigen 310497
Anhang anzeigen 310498