Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

m1chelson

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
158
Aber: wer von Euch traut sich denn zu, beispielsweise ein Gesundheitsministerium zu leiten? Oder die Energiewirtschaft?

Ich habe oft den Eindruck, dass meckern leichter fällt als selber anzupacken...

und nun könnt Ihr auf mich einprügeln.

Gruß
Dein Beispiel hinkt. Könnt ich auch Fragen traust du dich ab morgen als Herzchirurg tätig zu sein? Ohne Vorkenntnisse ist es nicht möglich zu sagen ob ich dabei wäre, hat ja nichts mit nicht wollen zu tun. Dazu gehört schon mehr wie zu sagen ich könnte das besser machen, absolut unabhängig von der Aufgabe, dem Job.

• Like
Reaktionen: o81

fishing honk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
163
Jungs, das meine ich doch.

z.B. ich habe auch gesundheitliche Probleme, deswegen gacker ich nicht über die Ärzte, dass die mich nicht gesund kriegen.

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
444
Politik ist nicht einfach - das ist klar.
Und ein Land mit 85 Millionen Bürgern zu leiten sicherlich auch nicht.
Und man kann es nicht Jedem / Jeder recht machen - auch klar.

ABER ... sollte nicht das Hauptaugenmerk auf die Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung gelegt werden, ohne dabei die Anderen komplett zu vergessen ? Sicherlich auch - und daran hapert es im Moment.
Das Problem ist doch ganz simpel - wenn die heutige Politik sich nicht irgendwann auf die Seite der eigenen Bevölkerung stellt, dann bekommen wir die Verhältnisse, die "eigentlich" Niemand wirklich möchte.
Die USA wären schon längst viel weiter in Ihrem "Make USA great again", wenn nicht solch ein Irrer die Parole schreien würde.
Und genau das wird uns auch bevorstehen, wenn sich die Häuptlinge bei uns nicht besinnen.

Die "deutschen Trumps" stehen schon bereit und reiben sich die Hände ob der heutigen Politik.

Und DAS hat absolut NIX mit "whataboutism" zu tun ;) ... sondern ist bittere Realität :mad:

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
Klar ist das quasi die Definition von whataboutism.
Erkennt man daran, dass das eigentliche Thema, nämlich die Gesundheitsreform, in deinem Text nicht mehr Ansatzweise vorkommt. Du gehst mit keiner Silbe auf etwaige Lösungen für das ursprünglich benannte Problem ein sondern schaffst Nebenkriegsschauplätze die vom Kern weg führen. Zwinkerndes Smiley spar ich mir.

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
So sehr ich die alleinigen Touren am Wasser auch liebe, gestern war ich super dankbar für einen gemeinsamen Tag mit meinem Vater.. und das nicht nur aus schönen Gründen.

Wetter war traumhaft, auf den ersten Würfen direkt Kontakte verzeichnen können und der Kescher wurde auch nass. Was will man mehr?!
Nach ca. ner halben Stunde sahen wir eine Person von weitem.. "Oh, ein anderer Angler? Der läuft aber sehr stramm durch". Bis dahin nichts Unübliches, die meisten laufen direkt durch zu den markanten Stellen.
Er kam immer näher, wir mit dem Rücken zu ihm und nun war er auf der Höhe meines Vaters (der wenige Meter von mir entfernt stand). Ich habe nicht viel verstanden, aber es wirkte nicht wie eine freundliche Begrüßung unter Anglern. Ich drehte mich um und wir wurden Grundlos durchbeleidigt und bedroht. Sätze wie: "Ihr Hu*ensöhne, die Wapo ist informiert!!", "Du Bas**rd (zeigte zu mir mit nem Gegenstand in der Hand), ja Du!"," Wenn ihr einen Fisch rausholt, tue ich euch was an" und hörte nicht auf zu schimpfen, ABER er ging dabei langsam weiter. Wir haben darauf gar nicht reagiert und haben einfach weiter gemacht. Auf den nächsten Würfen hatte mein Vater einen Hänger, dies sah der Typ von weitem, blieb stehen, guckte sich das genau an und war danach plötzlich weg. Wir haben noch Witze gemacht..

Keine 5 Würfe später standen wir näher zusammen und es platsche aus dem Nichts gewaltig vor uns im Wasser, vielleicht 50cm vor uns. Wir guckten uns gleichzeitig an und nach oben: "Eine große Kastanie?!". Über uns war aber kein Baum..
Da hat das A*sch ernsthaft handgroße Steine von der Baustelle ganz in der Nähe gesammelt, sich hinter uns hinter einer Hecke versteckt (durch die man durchgucken kann) und uns gezielt mit Steinen beworfen.. alles gezielt Richtung unserer Köpfe!

Direkt haben wir unsere Sachen geschnappt und sind weiter, erstmal Entfernung aufbauen. Kurz darauf die Polizei gerufen, ab da war dann vorbei mit entspannt und konzentriert angeln. Nach 35min kam dann endlich mal die Polizei, der Typ aber nicht mehr auffindbar. Meinem Dad hat das echt mitgenommen und es beschäftigt ihn alles heute noch. Das war super beängstigend und das alles ganz kurz vorm Dunkelwerden.

Passt bitte gut auf euch auf!

Liebe Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
Ui, ui, ui…

Vor knapp 6-7 Wochen hat DHL ein Paket verbummelt und nach hin und her und etwas Aufwand, habe ich vor einigen Tagen das Geld erhalten.

Vor knapp zwei Wochen eine Rute an @benwob geschickt und laut DHL steht die da noch in der Filiale. (steht da aber nicht mehr) Nachforschungsantrag ist gestellt, aber laut DHL „schwierig“… Die ist wohl weg, kann bei nem 1,20m Paket ja auch mal passieren…

Der Knaller, mein Kumpel @tölkie wartet seit zwei Wochen auf zwei riesen Pakete von DHL mit jeweils nem Bootssitz. Auch da, kann man ja mal verbummeln und Nachforschungsantrag ist gestellt…

Gestern sollte ein Paket aus Japan (JLS) via Hermes ankommen. Bei günstigster Versandart erfolgt nun wohl die Zustellung über Fed-Ex via Hermes. Zumindest laut dem Fed-Ex Mitarbeiter der gerade angerufen hat. Lange Rede kurzer Sinn, mein Paket ist bei einer Privatperson in Berlin gelandet und sein Paket sollte gestern hier ankommen. Kam aber nicht! Hermes halt…
Wie es weitergeht, angeblich kümmert sich Fed-Ex. Detaillierter konnte man mir das noch nicht erläutern.

Läuft!
Das hermes jetzt fedex pakete ausliefert hat mir die Shopping Freude bei japanlureshop echt etwas versaut:(

Punkte Reaktionen
34.324
So sehr ich die alleinigen Touren am Wasser auch liebe, gestern war ich super dankbar für einen gemeinsamen Tag mit meinem Vater.. und das aus nicht nur aus schönen Gründen.

Wetter war traumhaft, auf den ersten Würfen direkt Kontakte verzeichnen können und der Kescher wurde auch nass. Was will man mehr?!
Nach ca. ner halben Stunde sahen wir eine Person von weitem.. "Oh, ein anderer Angler? Der läuft aber sehr stramm durch". Bis dahin nichts Unübliches, die meisten laufen direkt durch zu den markanten Stellen.
Er kam immer näher, wir mit dem Rücken zu ihm und nun war er auf der Höhe meines Vaters (der wenige Meter von mir entfernt stand). Ich habe nicht viel verstanden, aber es wirkte nicht wie eine freundliche Begrüßung unter Anglern. Ich drehte mich um und wir wurden Grundlos durchbeleidigt und bedroht. Sätze wie: "Ihr Hu*ensöhne, die Wapo ist informiert!!", "Du Bastard (zeigte zu mir mit nem Gegenstand in der Hand), ja Du!"," Wenn ihr einen Fisch rausholt, tue ich euch was an" und hörte nicht auf zu schimpfen, ABER er ging dabei langsam weiter. Wir haben darauf gar nicht reagiert und haben einfach weiter gemacht. Auf den nächsten Würfen hatte mein Vater einen Hänger, dies sah der Typ von weitem, blieb stehen, guckte sich das genau an und war danach plötzlich weg. Wir haben noch Witze gemacht..

Keine 5 Würfe später standen wir Näher zusammen und es platsche aus dem Nichts gewaltig vor uns im Wasser, vielleicht 50cm vor uns. Wir gucken uns gleichzeitig an und nach oben: "Eine große Kastanie?!". Über uns war aber kein Baum..
Da hat das A*sch ernsthaft handgroße Steine von der Baustelle ganz in der Nähe gesammelt, sich hinter uns hinter einer Hecke versteckt (durch die man durchgucken kann) und uns gezielt mit Steinen beworfen.. alles gezielt Richtung unserer Köpfe!

Direkt haben wir unsere Sachen geschnappt und sind weiter, erstmal Entfernung aufbauen. Kurz darauf die Polizei gerufen, ab da war dann vorbei mit entspannt und konzentriert angeln. Nach 35min kam dann endlich mal die Polizei, der Typ aber nicht mehr auffindbar. Meinem Dad hat das echt mitgenommen und es beschäftigt ihn alles heute noch. Das war super beängstigend und das alles ganz kurz vorm Dunkelwerden.

Liebe Grüße
Fabian
Ich habe mal in der Wupper, mitten in Wuppertal gefischt. Wir standen unten im „Tal“ im Fluss und wurden von oben gezielt, mit RICHTIG großen Steinen beworfen. Hätten die getroffen, wärste tot…

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
Ich habe mal in der Wupper, mitten in Wuppertal gefischt. Wir standen unten im „Tal“ im Fluss und wurden von oben gezielt, mit RICHTIG großen Steinen beworfen. Hätten die getroffen, wärste tot…

Einen seiner Steine gestern nur gegen die Schulter und man hätte mindestens paar Wochen davon was gehabt und gegen den Kopf.. darüber will ich gar nicht nachdenken.

Joseph

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.037
So sehr ich die alleinigen Touren am Wasser auch liebe, gestern war ich super dankbar für einen gemeinsamen Tag mit meinem Vater.. und das aus nicht nur aus schönen Gründen.

Er kam immer näher, wir mit dem Rücken zu ihm und nun war er auf der Höhe meines Vaters (der wenige Meter von mir entfernt stand). Ich habe nicht viel verstanden, aber es wirkte nicht wie eine freundliche Begrüßung unter Anglern. Ich drehte mich um und wir wurden Grundlos durchbeleidigt und bedroht. Sätze wie: "Ihr Hu*ensöhne, die Wapo ist informiert!!", "Du Bas**rd (zeigte zu mir mit nem Gegenstand in der Hand), ja Du!"," Wenn ihr einen Fisch rausholt, tue ich euch was an" und hörte nicht auf zu schimpfen, ABER er ging dabei langsam weiter. Wir haben darauf gar nicht reagiert und haben einfach weiter gemacht. Auf den nächsten Würfen hatte mein Vater einen Hänger, dies sah der Typ von weitem, blieb stehen, guckte sich das genau an und war danach plötzlich weg. Wir haben noch Witze gemacht..

Keine 5 Würfe später standen wir näher zusammen und es platsche aus dem Nichts gewaltig vor uns im Wasser, vielleicht 50cm vor uns. Wir guckten uns gleichzeitig an und nach oben: "Eine große Kastanie?!". Über uns war aber kein Baum..

Liebe Grüße
Fabian
Und das alles ohne Vorgeschichte!?
Ein C&R Gegner??
Mit Steinen werfen geht überhaupt nicht!!:oops::emoji_thumbsdown:

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
935
Passt bitte gut auf euch auf
Was für ein schreckliche Erlebnis - ich wäre auch ziemlich fertig danach. Zum Glück sind es bei mir bislang harmlosere Geschichten gewesen, also Beschimpfungen und so.
Bitte verrat uns doch noch, wo das Ganze passiert ist, um dort tatsächlich vorsichtig und vorbereitet zu sein.

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
Und das alles ohne Vorgeschichte!?
Ein C&R Gegner??
Mit Steinen werfen geht überhaupt nicht!!:oops::emoji_thumbsdown:

Sorry, kann man anhand meiner Story nicht wissen.
Es war kein Angler!
Ohne Vorgeschichte, ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben, er kam gezielt zu uns und hat uns direkt durchbeleidigt. Ich habe auch noch gewitzelt.. haha, ein Peta-Anhänger.
Ich schätze aber mal auf irgendwelche Rauschmittel, er wirkte auch etwas ungepflegt und unberechenbar.
Keine Ahnung was sein Problem war.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Immerhin hat Fed-Ex das Paket dann vorgestern in Berlin abgeholt, wo es von Hermes falsch zugestellt wurde und heute am Samstag bei mir zugestellt.
Da denkst du DHL ist schlimm, und dann kommt Hermes….
Bei mir seit 5 Tagen: wir liefern morgen, heute zur Abwechslung: leider haben wir niemanden angetroffen…. Ja nee, bei mir waren die auch garantiert nicht.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.033
Endlich drei Wochen Urlaub. Flug ab Düsseldorf nach Dubai mittlerweile gleich 5 Stunden Verspätung.
Umbuchung ab Dubai nach Johannesburg ist auch schon da, wie es mit dem Weiterflug nach Windhoek weiß man noch nicht. Wahrscheinlich erst am Montag.
Wer eine Reise macht kann was erleben....
1000090753.jpg

Oben