Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Danke für die differenzierte Sichtweise:p
Wie gesagt, eigene schmerzliche Erfahrung. Und dann noch das Aua an allen Ecken und Enden...Luft, bzw. der berüchtigte "Zug" wird zur Gefahr etc.pp. Ständiges Gejammere über das älter werden und die jüngeren Kollegen. Schlimm. Ganz schlimm.

Meine Frau ist auch schon genervt von mir.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
Wie gesagt, eigene schmerzliche Erfahrung. Und dann noch das Aua an allen Ecken und Enden...Luft, bzw. der berüchtigte "Zug" wird zur Gefahr etc.pp. Ständiges Gejammere über das älter werden und die jüngeren Kollegen. Schlimm. Ganz schlimm.

Meine Frau ist auch schon genervt von mir.
Und meine hat Angst davor, dass ich in Dein Alter komme...

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.215
Da hatten wir Mittwoch Abend ein tolles Erlebnis… in Frankfurt… klar, wo auch sonst?!

Mit Freunden auf‘m Nachhause-Weg gewesen. Vor uns rechts, auf einer dreispurigen Strasse, faehrt ein Rennradfahrer (klar) in voller (schwarzer) Montur auf der Strasse. Rechts von ihm ist ein ungefaehr 1,50m breiter Fahrradweg.

Mein Kumpel, der Autofahrer, kurz gehupt, und „da ist ein Radweg“ gesagt. Zurueck kam ein „fi** dich“, samt Mittelfinger.

Frankfurt… kulturell einfach so bereichernd…

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789
Den hier kann man griffbereit im Fahrzeug unterbringen, kann in vielen Situationen hilfreich sein. ;¬)
Kann man auch, wenn man mal Zug fahren muss, gut einpacken.
Screenshot_20241101_213426.jpg

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.117
Ich war gerade am Wasser unterwegs und plötzlich steht ein älterer Herr hinter mir und frag mich, ob ich ihm eventuell Tipps geben kann, er fängt die ganze Zeit nichts. Ich freundlich wie ich bin, schau mir sein Tackle an. Sag das und jenes würde ich eventuell anders machen und zeige ihm meine Montage. Er schaut mich an und sagt: Ich fische seit 40 Jahren so. Warum soll ich das ändern. Danach dreht er sich um und geht weg. Genau mein Humor.
Mit der Gefahr hin dass ich hier ne Mod-Schelle kriege, aber damit hast eine gewisse Wählerschaft hierzulande perfekt beschrieben :smile:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Den hier kann man griffbereit im Fahrzeug unterbringen, kann in vielen Situationen hilfreich sein. ;¬)
Kann man auch, wenn man mal Zug fahren muss, gut einpacken.
Anhang anzeigen 306742
Kinderkram. Echte Tüftler haben immer einen 800nm Drehmomentschlüssel im Kofferraum. Man weiss ja nicht, welche Muttern nachgezogen werden müssen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Was mir heute auf den Sack geht? Nicht nur dass die für heute geplante Kajakrunde wegen meinem viralen Infekt ins Wasser gefallen ist. Hatte mich dann vorhin ins Arbeitszimmer geschleppt um wenigstens eine Zierwicklung und stückweise Überlackierung der Nays One von @Michael_05er an einer „Fehlstelle“ (Hüstel) vorzunehmen. Gewickelt, erste Lackschicht drauf. Nach einer Stunde Kontrolle. Mist, Fruchtfliege im frischen Lack gelandet…rausgeprökelt ist sie jetzt, muss die Stelle aber morgen leicht überschleifen vor der nächsten Schicht. Muss doch wirklich nicht sein…

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
Was mir heute auf den Sack geht? Nicht nur dass die für heute geplante Kajakrunde wegen meinem viralen Infekt ins Wasser gefallen ist. Hatte mich dann vorhin ins Arbeitszimmer geschleppt um wenigstens eine Zierwicklung und stückweise Überlackierung der Nays One von @Michael_05er an einer „Fehlstelle“ (Hüstel) vorzunehmen. Gewickelt, erste Lackschicht drauf. Nach einer Stunde Kontrolle. Mist, Fruchtfliege im frischen Lack gelandet…rausgeprökelt ist sie jetzt, muss die Stelle aber morgen leicht überschleifen vor der nächsten Schicht. Muss doch wirklich nicht sein…
"Fehlstelle"? Das ist eine "Nays Holy One", dass die Aura dich nicht spontan hat gesunden lassen verwundert mich ehrlich gesagt...

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266

Das kommt mir bekannt vor......

IMG_20241024_202501.jpg

Roy_Detroit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.412
Seit Jahren bestelle ich bei JLS. Alles lief bestens, Verspätungen waren die absolute Seltenheit, Fedex hat zuverlässig geliefert, alles bestens.

Jetzt wird jedoch mit Hermes ausgeliefert und was ist? Auf einmal stimmt die Adresse auf dem Paket nicht mehr. Wie kann sich ein Unternehmen nur dazu entscheiden,
den unzuverlässigsten Versender zu wählen? Unglaublich

Punkte Reaktionen
34.324
Seit Jahren bestelle ich bei JLS. Alles lief bestens, Verspätungen waren die absolute Seltenheit, Fedex hat zuverlässig geliefert, alles bestens.

Jetzt wird jedoch mit Hermes ausgeliefert und was ist? Auf einmal stimmt die Adresse auf dem Paket nicht mehr. Wie kann sich ein Unternehmen nur dazu entscheiden,
den unzuverlässigsten Versender zu wählen? Unglaublich
Hatte ich 1:1 auch so.
Nach mehreren Telefonaten mit Fed-Ex kam das Zeugs aber „irgendwann“ an.

Roy_Detroit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.412
Sowas ist meiner Meinung nach geschäftsschädigend. Frag mich wer diese Entscheidung getroffen hat. Die werden aber denke ich relativ schnell merken was sie da gemacht haben wenn eine Beschwerde nach der anderen bei Fedex auf dem Tisch landet. Ich hoffe es zumindest...

Oben