Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
336
Ich war gerade am Wasser unterwegs und plötzlich steht ein älterer Herr hinter mir und frag mich, ob ich ihm eventuell Tipps geben kann, er fängt die ganze Zeit nichts. Ich freundlich wie ich bin, schau mir sein Tackle an. Sag das und jenes würde ich eventuell anders machen und zeige ihm meine Montage. Er schaut mich an und sagt: Ich fische seit 40 Jahren so. Warum soll ich das ändern. Danach dreht er sich um und geht weg. Genau mein Humor.

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.385
Solange Hermes nicht das verzollen übernimmt kommt das schon irgendwie an - aber begeistert bin ich auch nicht
Hatte jetzt ein Paket von Jls über Hermes und diesmal wurde der Zoll auch automatisch gezahlt. Hat mich dann diesesmal sogar nur 4€ statt 10 € gekostet, da diese 6€ Gebühr weggefallen ist.
Das Paket war einfach da, ohne eine Ankündigung etc, war leicht überrascht.

Punkte Reaktionen
34.324
Hatte jetzt ein Paket von Jls über Hermes und diesmal wurde der Zoll auch automatisch gezahlt. Hat mich dann diesesmal sogar nur 4€ statt 10 € gekostet, da diese 6€ Gebühr weggefallen ist.
Das Paket war einfach da, ohne eine Ankündigung etc, war leicht überrascht.
Wie und wo haste denn bezahlt?
Der „Import“ bzw. die Verzollung läuft ja trotzdem noch über Fed-Ex. Nur die Zustellung wurde quasi outgesourced.
Null Info/Ankündigung ist aber auch eigenartig.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.497
Wundert mich auch mit dem Zoll.

Das mit „Paket ist einfach da“ kenne ich aber auch von Hermes und DPD. Meistens aber nicht bei mir sondern einem namentlich nicht erwähnten Nachbarn oder ohne jeglichen Hinweis an ner Tankstelle…bleibt spannend und „freue mich“ schon auf meinen Versuch demnächst

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
602
Am Sonntag war ich am Main-Donau-Kanal unterwegs zu meinem Spot und kam an einem osteuropäischen Angler vorbei, mit dem ich mich mal in der Vergangenheit kurz unterhalten habe.

Jedenfalls hat der gerade einen großen Karpfen gefangen, als ich stehenblieb. Was mich echt ankotzte, war, wie er den Fisch beim abhaken behandelte!
Er griff dabei mit Daumen und Zeigefinger der einen Hand dem Karpfen fest in die Augen!! und löste dabei den Haken....

Als ich ihn auf dieses unwaidmännisches, Tierquälerisches Verhalten ansprach, wurde er ausfallend, schrie und schimpfte, das mich das nichts anginge und bla, bla, bla....Er hörte auch nicht auf, als ich ich schon ca. 200 Meter weg war....

Sieht so etwas eine Fischereiaufsicht, sind die Erlaubnispapiere weg und ne Anzeige kassiert er auch noch. Leider wird am Kanal nicht mehr kontrolliert und jeder denkt dann, er kann mit gefangenen Fischen machen, was er will....:-(

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
444
Gute Freunde wollten eine Woche Auszeit bei der Cousine in Valencia verbringen.
Das Foto ist von der 14-jährigen auf dem Weg zur Notunterkunft gemacht worden.
Die nächste Möglichkeit zum Rückflug nach Deutschland ist am 6.11. zum normalen Preis. Der Rückflug per Privatflugzeug ist auch möglich - Kosten sechsstellig pro Person.
3811e755-20b8-4ae9-8ace-87079f2f8115.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
444
Habs auf der Rückfahrt vom Weiher gerade im Radio gehört, schlimmste Regenfälle in Spanien seit über 40 Jahren, jetzt schon über 50 Tote....:oops:.
Meine Freunde sind mit ihren 2 Mädchen ( 10 + 14 ) durch hüfthohes Wasser aus dem Mietwagen geflüchtet - der liegt jetzt irgendwo kopfüber mitten in einem Tunnel.
Es waren über 300 Liter Regen in 3 Stunden pro Quadratmeter !!!!

Insgesamt sind in den letzten zwei Tagen die durchschnittliche Jahresmenge an Regen in dieser Region gefallen :-(

Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.675
Ich war gerade am Wasser unterwegs und plötzlich steht ein älterer Herr hinter mir und frag mich, ob ich ihm eventuell Tipps geben kann, er fängt die ganze Zeit nichts. Ich freundlich wie ich bin, schau mir sein Tackle an. Sag das und jenes würde ich eventuell anders machen und zeige ihm meine Montage. Er schaut mich an und sagt: Ich fische seit 40 Jahren so. Warum soll ich das ändern. Danach dreht er sich um und geht weg. Genau mein Humor.
Ist das geil ey. Passt eigentlich auch in den Witzethread.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Meine Nachbarin (1 Wohnhaus vor unserem).
Sie kann einfach nicht parken, es regt mich so auf.
Vor unserem Haus ist unser Hof mit Parkplätzen, daran grenzt der Bürgersteig und davor ist dann noch mal so ein Längsparkstreifen.
Die olle schafft es jedes mal mit ihrer halben Motorhaube in meiner Einfahrt zu stehen, ich habs ihr schon so oft gesagt aber das hält nur kurz an.
Sie meint jedes mal genau mit ihrem Vorderrad in der Höhe des schrägen abgesenkten Bordsteines zu stehen und ragt dann natürlich in die Einfahrt rein, dadurch das ich rückwärts ausparken muss, darf ich jedes mal kurbeln wie ein wilder da ja neben mir auch noch Autos stehen.
Ich habs ihr mehrfach erklärt das man nicht mal bis zum schrägen Teil des Bordsteines parken darf, dafür ist dort sogar rot gepflastert.
Natürlich reagiert die Gemeinde nicht mal auf meine Anfrage dort Parkmarkierungen zu setzen, bald mach ich das selber.
Ich war gestern echt noch am überlegen die Parkmarkierung mit Kreidespray zu setzen, natürlich mit ihrer Motorhaube da es mich langsam so richtig nervt.
Auf der Rückseite ihres Wohnhauses haben sie und ihr Mann sich extra noch 2 Parkplätze pflastern lassen, da sie aber zu faul ist parkt sie oben und blockiert zudem ständig 1 öffentlichen Parkplatz und latscht direkt in ihr angrenzendes Wohnzimmer.

Joseph

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.037
Meine Nachbarin (1 Wohnhaus vor unserem).
Sie kann einfach nicht parken, es regt mich so auf.
Vor unserem Haus ist unser Hof mit Parkplätzen, daran grenzt der Bürgersteig und davor ist dann noch mal so ein Längsparkstreifen.
Die olle schafft es jedes mal mit ihrer halben Motorhaube in meiner Einfahrt zu stehen, ich habs ihr schon so oft gesagt aber das hält nur kurz an.
Sie meint jedes mal genau mit ihrem Vorderrad in der Höhe des schrägen abgesenkten Bordsteines zu stehen und ragt dann natürlich in die Einfahrt rein, dadurch das ich rückwärts ausparken muss, darf ich jedes mal kurbeln wie ein wilder da ja neben mir auch noch Autos stehen.
Ich habs ihr mehrfach erklärt das man nicht mal bis zum schrägen Teil des Bordsteines parken darf, dafür ist dort sogar rot gepflastert.
Natürlich reagiert die Gemeinde nicht mal auf meine Anfrage dort Parkmarkierungen zu setzen, bald mach ich das selber.
Ich war gestern echt noch am überlegen die Parkmarkierung mit Kreidespray zu setzen, natürlich mit ihrer Motorhaube da es mich langsam so richtig nervt.
Auf der Rückseite ihres Wohnhauses haben sie und ihr Mann sich extra noch 2 Parkplätze pflastern lassen, da sie aber zu faul ist parkt sie oben und blockiert zudem ständig 1 öffentlichen Parkplatz und latscht direkt in ihr angrenzendes Wohnzimmer.
Faulheit ist ein evolutionsbedingter Vorteil......Sie kann also gar nichts dafür!!:rolleyes:
Rücksicht dagegen eine anerzogene Tugend.....bestimmt hatte Sie eine schwere Kindheit.:p

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Haha, solche Kandidaten hab' ich auch in meiner Nachbarschaft. Alle meist in meiner Altersklasse..frei nach dem Motto
"ich hab jahrelang geschafft,ich hab jetzt auch meine Rechte".
Da wird pünktlich um 7.00h die Tiefgarage verlassen um sich einen begehrten Platz vorm Haus zu sichern.
Aus 'nem 3er Parkplatz wird dann ruckzuck ein 2er, weil "weil mir müsse Platz habbe zum ausparke".
Mein Fazit mittlerweile hier:
Rentner, die Pest als E-Bike und Autofahrer......

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Ich weiß echt nicht was sowas soll, zumal ja definitiv ein Parkplatz auf dem eigenen Grundstück da ist.
Finde ich halt einfach unsozial sowas, fing ja schon damals so komisch an wo die nebenan eingezogen sind.
Machen sich ne fette Terasse zur Straße raus wo vorher ein großes Blumenbeet war, beschweren sich dann aber über den Verkehr an der Straße und die Leute die vorne dran vorbei laufen.
Das stört dann natürlich wenn man gemütlich auf der Terasse sitzen will XD
Man soll dann aber den ekligen mega lauten Raucherhusten hin nehmen, der gefühlt alle 20 min frei raus gebölkt wird.
Natürlich wird dann aber auch eine nach der anderen weggeschmöselt.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Müssen gar nicht schon Rentner sein, die ganze Ü50-Fraktion ist ein anstrengendes Pack, auch als Angler…
Hab da schon die eine oder andere persönliche Erfahrung sammeln dürfen.
Gefühlt sind das alles Rebellen, die noch mal zeigen wollen wo der Hammer hängt :D
Körperliche Grenzen erscheinen aber dann ganz schnell^^

Oben