erge69
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Er sucht einen Sauger mit Auffangbeutel - also dann den SGR MT SCKOder der Blsr von Nays
Er sucht einen Sauger mit Auffangbeutel - also dann den SGR MT SCKOder der Blsr von Nays
Nerviger Einsatz und gelegentlich täglich Brot.Die geile Krankenhausreform
Ich gebe Dir in sofern Recht, dass beschriebener Einsatz nicht unmittelbar mit der Gesundheitsreform zu tun hat.Nerviger Einsatz und gelegentlich täglich Brot.
Der beschriebene Einsatzablauf und das Handeln der Beteiligten wirft allerdings ohne Kenntnis von wichtigen Details Fragen auf, die hier zu weit führen würden.
Trotzdem ärgerlich und richtig nervend.
Das Ganze hat allerdings null und nichts mit der aktuellen Krankenhausreform zu tun, deren Konsequenzen erst in den nächten Jahren -dann allerdings uU schmerzlich- spürbar sein werden.
Hoffen wir, dass es dem Kurzen gut geht.
Danke für die JLS/ FedEx Info - das ist richtig bitter…Ui, ui, ui…
Vor knapp 6-7 Wochen hat DHL ein Paket verbummelt und nach hin und her und etwas Aufwand, habe ich vor einigen Tagen das Geld erhalten.
Vor knapp zwei Wochen eine Rute an @benwob geschickt und laut DHL steht die da noch in der Filiale. Nachforschungsantrag ist gestellt, aber laut DHL „schwierig“… Die ist wohl weg, kann bei nem 1,20m ja auch mal passieren…
Der Knaller, mein Kumpel @tölkie wartet seit zwei Wochen auf zwei riesen Pakete von DHL mit jeweils nem Bootssitz. Auch da, kann man ja mal verbummeln und Nachforschungsantrag ist gestellt…
Gestern sollte ein Paket aus Japan (JLS) via Hermes ankommen. Bei günstigster Versandart erfolgt nun wohl die Zustellung über Fed-Ex via Hermes. Zumindest laut dem Fed-Ex Mitarbeiter der gerade angerufen hat. Lange Rede kurzer Sinn, mein Paket ist bei einer Privatperson in Berlin gelandet und sein Paket sollte gestern hier ankommen. Kam aber nicht! Hermes halt…
Läuft!
Dein Paket ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank. Das mit JLS habe ich leider auch festgestellt. meine Lieferung wird jetzt lt. der Fedex Page auch von Hermes ausgeliefert, war bisher noch nie so und Hermes ist hier echt nicht so zuverlässig.Ui, ui, ui…
Vor knapp 6-7 Wochen hat DHL ein Paket verbummelt und nach hin und her und etwas Aufwand, habe ich vor einigen Tagen das Geld erhalten.
Vor knapp zwei Wochen eine Rute an @benwob geschickt und laut DHL steht die da noch in der Filiale. Nachforschungsantrag ist gestellt, aber laut DHL „schwierig“… Die ist wohl weg, kann bei nem 1,20m ja auch mal passieren…
Der Knaller, mein Kumpel @tölkie wartet seit zwei Wochen auf zwei riesen Pakete von DHL mit jeweils nem Bootssitz. Auch da, kann man ja mal verbummeln und Nachforschungsantrag ist gestellt…
Gestern sollte ein Paket aus Japan (JLS) via Hermes ankommen. Bei günstigster Versandart erfolgt nun wohl die Zustellung über Fed-Ex via Hermes. Zumindest laut dem Fed-Ex Mitarbeiter der gerade angerufen hat. Lange Rede kurzer Sinn, mein Paket ist bei einer Privatperson in Berlin gelandet und sein Paket sollte gestern hier ankommen. Kam aber nicht! Hermes halt…
Läuft!
Du hast bei uns in Deutschland leider keine Alternative und die Idioten scheinen wöchentlich den Arbeitgeber zu wechseln - immer zwischen DHL, GLS, Hermes und DPD hin und herUi, ui, ui…
Vor knapp zwei Wochen eine Rute an @benwob geschickt und laut DHL steht die da noch in der Filiale. (steht da aber nicht mehr) Nachforschungsantrag ist gestellt, aber laut DHL „schwierig“… Die ist wohl weg, kann bei nem 1,20m Paket ja auch mal passieren…
Wie es weitergeht, angeblich kümmert sich Fed-Ex. Detaillierter konnte man mir das noch nicht erläutern.
Läuft!
Hier bei uns wird auch gerade ein großes Zentralklinikum gebaut und dafür die drei kleineren Kliniken ganz oder zumindest teilweise geschlossen. Nun kommt der Witz: Sie fangen bereits mit den Schließungen an, obwohl das Zentralklinikum immer noch halb Rohbau ist. Die erste Klinik ist bereits dicht, um Geld zu sparen, sodass die anderen beiden Kliniken komplett überrannt werden und die Zustände dort noch chaotischer sind, als ohnehin schon.Die restliche Nacht sind wir dann Krankentransporte und Verlegungen durch sämtliche Landkreise gefahren, weil die kleinen Kliniken zumachen müssen und die größeren Häuser proppevoll sind.
Aber wir können uns auf jeden Fall damit trösten, dass vermutlich pro Jahr ein hoher Millionenbetrag als Drittländer-Subvention in irgendwelche Infrastrukturprojekte in Zentralafrika eingesetzt wird.Hier bei uns wird auch gerade ein großes Zentralklinikum gebaut und dafür die drei kleineren Kliniken ganz oder zumindest teilweise geschlossen. Nun kommt der Witz: Sie fangen bereits mit den Schließungen an, obwohl das Zentralklinikum immer noch halb Rohbau ist. Die erste Klinik ist bereits dicht, um Geld zu sparen, sodass die anderen beiden Kliniken komplett überrannt werden und die Zustände dort noch chaotischer sind, als ohnehin schon.
Dass der Neubau (415 Mio €) mit rund 100 Mio € "ein bisschen" teurer wird als geplant, und das die geplante Fertigstellung schon mehrfach verschoben wurde, ist ja bei deutschen Großprojekten fast schon obligatorisch Die neue Bahnhaltestelle für die direkt hinter dem Klinikum verlaufende S-Bahn wird wohl auch erst 2035 fertig, sodass man mit 10 Jahren Schienenersatzverkehr rechnen muss.
Oh, wenn man es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runterbricht, dann ist die Antwort -> Geld. Man kann den Leuten halt schlecht vermitteln dass keine Kohle für ordentliche Gesundheitsmassnahmen da ist und parallel für 30 Millionen einen Fahradweg in Uganda finanzieren.So ein Quatsch.
Na klar darf und soll man vergleichen. Aber nicht Äpfel mit Birnen.
Entwicklungshilfe und Balkonkraftwerke haben aber was genau mit unserem Gesundheitswesen zu tun? Das ist ziemliches Stammtisch Niveau und bringt niemanden irgendwas.
Man kann Leuten, die das Gefühl haben, dass ihnen was fehlt oder weggenommen oder vorenthalten wird oder sie ungerecht behandelt werden, so was immer schlecht vermitteln. Das ein grundsätzliches Problem, da müssen wir gar nicht erst die "Entwicklungs"-Hilfe heranziehen. Auch schon im eigenen Land habe viele Menschen kein Verständnis dafür, Geld für Fischtreppen oder Krötentunnel auszugeben statt es in den KITA-Ausbau zu stecken. Nur hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun, und wer so etwas gegeneinander ausspielt, bedient sich eben dem Prinzip des Whataboutism.Man kann den Leuten halt schlecht vermitteln dass keine Kohle für ordentliche Gesundheitsmassnahmen da ist und parallel für 30 Millionen einen Fahradweg in Uganda finanzieren.
Du verstehst leider nicht was oder wie ich das meine. Ich persönlich habe keine Probleme mit Fahrradwegen in Uganda. Darum gehts nicht.Weißt du, ich war gerade dabei das alles schön für dich aufzubereiten, mit Tabellen und Rechtfertigungen. Aber wozu? Deine Argumentation ist eben nicht substanziell sondern zielt darauf ab ein Unbehagen zu schaffen. Und das auf dem Rücken der Ärmsten der Welt, denen man generöse 0,7% des eigenen Bruttoinlandseinkommen "spendiert" um Stabilität in Bereichen zu schaffen die existenziell für den eigenen Reichtum sind. Und genau das ist das Problem an whataboutism. Es lenkt vom Kern des Missstandes ab. Weil weder Entwicklungshilfe noch Balkonkraftwerke (lol) etwas mit dem verkorksten Gesundheitswesen zu tun haben. Wenn wir morgen die Entwicklungshilfe ersatzlos streichen würden, wär das Gesundheitswesen immer noch im gleichen Zustand wie vorher. Das sind Strohmannargumente. Das Kernproblem ist doch ein ganz anderes.
Sag ich doch!Darum gehts nicht