Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Gestern haben wir unsere Zelte an einem Spot aufgeschlagen, den ich seit dem ersten Mal Vorbeifahren vor einigen Jahren schon beangeln wollte.
Unten angekommen reihte sich ein Abriss an den nächsten, ohne dass sich auch nur ein Fisch für unsere Köder interessiert hätte. Also als Schneider wieder hoch zu den Zelten.
Alles schien idyllisch.
IMG_20241020_163546_768.jpg
Am Abend zog dann leichter Regen auf und die rasch wechselnde Windrichtung ließ Schlimmeres erahnen, weshalb ich noch ein Tarp aufspannte. In der Nacht wurde der Wind dann orkanartig und zum Glück hielt alles, aber als wir am Morgen alles Gerödel halbwegs gut im Auto und der Dachbox verstaut hatten, startete der Motor nicht. Zum dritten Mal in vier Tagen.
Nach der erfolgreichen Starthilfe durch andere (etwas, was hier oben immer schnell und unkompliziert funktioniert, Respekt!) ist das Auto nun in einer Werkstatt in Florø und wir im dortigen Einkaufszentrum in der Hoffnung, bald weiterfahren zu können.
Geplant ist, heute noch bis Jotunheimen zu kommen, draußen stürmt und regnet es immer noch.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
Gestern haben wir unsere Zelte an einem Spot aufgeschlagen, den ich seit dem ersten Mal Vorbeifahren vor einigen Jahren schon beangeln wollte.
Unten angekommen reihte sich ein Abriss an den nächsten, ohne dass sich auch nur ein Fisch für unsere Köder interessiert hätte. Also als Schneider wieder hoch zu den Zelten.
Alles schien idyllisch.
Anhang anzeigen 305555
Am Abend zog dann leichter Regen auf und die rasch wechselnde Windrichtung ließ Schlimmeres erahnen, weshalb ich noch ein Tarp aufspannte. In der Nacht wurde der Wind dann orkanartig und zum Glück hielt alles, aber als wir am Morgen alles Gerödel halbwegs gut im Auto und der Dachbox verstaut hatten, startete der Motor nicht. Zum dritten Mal in vier Tagen.
Nach der erfolgreichen Starthilfe durch andere (etwas, was hier oben immer schnell und unkompliziert funktioniert, Respekt!) ist das Auto nun in einer Werkstatt in Florø und wir im dortigen Einkaufszentrum in der Hoffnung, bald weiterfahren zu können.
Geplant ist, heute noch bis Jotunheimen zu kommen, draußen stürmt und regnet es immer noch.
Wenn ihr die Zeit habt und es kein Umweg ist: in Lom sind sowohl die Stabkirche als auch die Bäckerei sehr zu empfehlen.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.558
Hab jetzt ne neue Batterie bekommen für 4200 NOK.

Google Währungsrechner sagt : Schnäppchen :) .
Aber : scheixxegal, in der norwegischen Pampa muss die Karre zuverlässig sein, sonst nervt sie richtig und dominierend ab . Die Summe spielt in so einer Situation erstmal eine untergeordnete oder gar keine Rolle ....

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789
Google Währungsrechner sagt : Schnäppchen :) .
Aber : scheixxegal, in der norwegischen Pampa muss die Karre zuverlässig sein, sonst nervt sie richtig und dominierend ab . Die Summe spielt in so einer Situation erstmal eine untergeordnete oder gar keine Rolle ....
Kann dieses kleine Gerät empfehlen, wenn man länger an seiner Batterie Freude haben will oder eine arg geschundene mal reaktivieren muss...das Standard gerät, gehoert bei zig OEMs zum offiziellen Zubehör... Bei Ferrari und Porsche ist es wenigstens gebrandet, bei nem Pagani kommt es einfach im der handelsüblichen Version ;¬)

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
375
Kann dieses kleine Gerät empfehlen, wenn man länger an seiner Batterie Freude haben will oder eine arg geschundene mal reaktivieren muss...das Standard gerät, gehoert bei zig OEMs zum offiziellen Zubehör...

Nutzt "draußen" aber wenig?
Und selbst wenn, wenn der Akku hin ist, nutzt das auch nüscht?

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789
Nutzt "draußen" aber wenig?
Und selbst wenn, wenn der Akku hin ist, nutzt das auch nüscht?
Weder von draußen (wobei das Ding durchaus am Campingplatz eingesetzt werden kann, warum auch nicht) noch von kaputter Batterie war die Rede, sondern dass es dem Erhalt und Reaktivierung einer nicht mehr so frischen Batterie dient.

Ergänzend: das Ding liegt im Markt zwischen 60 und 70 Euro. Das ist sozusagen das "Tempo" der Erhaltungs/Ladegeräte in der Klasse. Fuer das Geld ist das ein No Brainer (auch im Vergleich zu den Preisen fuer die typischen No Name Baumarkt/Discounter Ladegeräte). Hat mir einige hundert Euro erspart, denn die Rekonditionierungsfunktion hat mir locker 3 neue Batterien erspart. Mein E32 ist leider ein Batteriefresser und wird halt kaum gefahren.

Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Punkte Reaktionen
715
Was mir auf den Sack geht.....Opel.
Eigentlich geschworen nie wieder einen zu kaufen.
Geschäftlich doch überreden lassen.....Pritsche gekauft und vor 2 Wochen abgeholt.....
Seit dem steht die nur im Lager, weil dauernd Batterie leer.
Ok, wir bekommen eine neue Batterie....per Email zugesagt bekommen...Tausch dauert nur ne Stunde....
Ach ne, der bleibt jetzt mal erst bis morgen beim Laden hängen, dann sehen wir weiter....sorry das sie jetzt 2 h gewartet haben, damit wir ihnen das sagen. Vielleicht können sie ja morgen wieder abholen.
Ohne Scheiß, die Mistkarre hat nicht mal 100 km drauf.....NIEEEEEEE WIEDER OPEL

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.558
Ne 77kWh Batterie wäre wohl etwas teurer geworden, aber es gäbe keine Startschwierigkeiten.
Sagt der 3x Lappland erprobte Elektro-Slidy.
Das kannst Du aber auch nur in einen so positiven Kontext stellen, weil sich - ich habe Deine hier veröffentlichen Tour(en) interessiert und mit Respekt verfolgt - die gelegentlich :) erforderlichen Ladepausen hervorragend mit einer "Altherrenblase" (bitte nicht persönlich nehmen, Du hast es glaube ich selbst erwähnt) vertrugen - was sich bei mir ähnlich verhalten würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789
Irgendwie scheine ich ueberlesen zu haben, dass es sich um ein E-Auto. Handelt... In diesem Fall ergibt meine Einlassung weiter oben natuerlich wenig Sinn

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
444
Stimmt - wenn man damit auf grünstreifentypischem begrüntem Untergrund nicht die Hundekacke und haufenweise Sand und Erde mit "einsammeln" würde um damit die Laubsäcke, die man für teures Geld von der Stadt kaufen darf ( ca. 120€ / Jahr ) um darin das von STADTEIGENEN Bäumen fallende Laub Artgerecht zur Abholung bereitzustellen, zu füllen.
BTW
Mein Läubbläser läuft leise mit AKKU und verursacht weniger Lärm als der durch das offene Fenster der schwerhörigen Nachbarin plärrende Homeshopping-Müll ;-)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.044
Stimmt - wenn man damit auf grünstreifentypischem begrüntem Untergrund nicht die Hundekacke und haufenweise Sand und Erde mit "einsammeln" würde um damit die Laubsäcke, die man für teures Geld von der Stadt kaufen darf ( ca. 120€ / Jahr ) um darin das von STADTEIGENEN Bäumen fallende Laub Artgerecht zur Abholung bereitzustellen, zu füllen.
BTW
Mein Läubbläser läuft leise mit AKKU und verursacht weniger Lärm als der durch das offene Fenster der schwerhörigen Nachbarin plärrende Homeshopping-Müll ;-)
Alles gut - ich hab 3 Stück :) damit die Nachbarn mehr Abwechslung haben :)

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
Empfehl mir mal einen Sauger mit Häcksler der auch noch erschwinglich ist und mit feuchtem Laub klar kommt.

Oben