Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.493
vorhin ne tenryu 410b2 ul bei Amazon.jp für 320 allin ergattern können.

knapp 100 Euro gespart gegenüber jdmtackleheaven/plat. Wenn die mir gefällt, kann meine troutia gehen. Dann hab ich eine tenryu L, und eine UL.

eventuell bekomm ich sogar noch was von den huntsman ab, das erfahre ich die Tage. Das wär nice

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.959
Punkte Reaktionen
34.117
Was auch erheiternd war:
Ich dachte ja ich hab mittlerweile alles gesehen.
Aber letztens hab ich doch tatsächlich nen Typen beobachtet, der zwei Marienkäfer beim bumsen fotografiert hat.
Sachen gibts :emoji_thinking::emoji_smile::emoji_smile::emoji_smile:
Jau, voll der Freak!
Habe dem Spaten erstmal das Handy geklaut. :emoji_sunglasses:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.485
War bei mir langsam Zeit den noch verbliebenen Resturlaub aus 2022 zu verplanen und sich genehmigen zu lassen. Was "wirklich größeres "war nach dem (auch gefühlt recht teuren) Phillis-Urlaub diesen Februar aber nicht mehr drin, tauchen & auch angeln will aber ich def. nochmal dieses Jahr auch im Urlaub. Außerdem "zwang" mir mein AG erneut Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr 2023 auf.

Genehmigt (und erstmal geplant) ist jetzt:
- 3 Tage Urlaub Ende Mai inkl. 1. Juni, wenn bei uns (endlich) der Zahnfisch aufgeht. Vermutlich gehts ab Pfingstsonntag auf Wasserschweinchen, am 1. werden dann natürlich Kunstköder "durchgehämmert". Ich rechne mit wenig bis nix....:rolleyes:.
- 5 Tage Ende August, einen zum 3. Tag Helfen aufm Fischerfest, den Rest der Woche will ich erstmals, nachdem der erste geplante Trip 2020 wegen f***ing Corona ausfiel, mitm Spinnangelkumpel ins Flachköppernachbarland
- Ende September 11 Tage Madeira mit meiner Ü70-jährigen Mutter, ich hoffe 3 Tauchtage rausschlagen können. Ob ich in meiner Mutter ihrem Gepäck versuche meine Reiserute reinzuquetschen weiß ich noch nicht.
- Zwischen Weihnachten und Neujahr dann gezwungenermaßen doch erneut ne BDE-Tour zum reinen tauchen in Ägypten.

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
999
Chemieprüfung heute war absolut geil! Anspruchsvoll, aber gut schaffbar und hat tatsächlich Spaß gemacht.
Jetzt hab ich drei Wochen Zeit bis zur nächsten mündlichen.
In drei Wochen, nachdem ich jeden Tag an die Talsperre radel, werd ich Oberschenkel haben wie Robert Förstemann...

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
heute früh an die Ostsee, den ersten Versuch auf Hornhecht. Auch wenn vielerorts geschrieben wird sie sind voll da, war es doch sehr zäh. Sonne war eigentlich perfekt, aber nach meiner Erfahrung zu viel Welle. Erste Wurf direkt 2 Fische kurz im Drill, dann lange nichts. Das zog sich dann so hin, in 4 1/2 Std 7 Hornhecht, wovon 6 nicht meinem Mindestmaß entsprachen. Trotzdem war es einfach ein toller Tag, ich finde es einfach einer der schônste Art zu angeln. Mit der Wathose im klasklaren Wasser stehen, die Hornhechte dem Blinker hinterherjaggen sehen. Für mich immer wieder ein absolutes Highligt, auch wenn das
Fangergebniss für Hornhechte eher mau war.
IMG_2445.jpegIMG_2454.jpeg

Moderator:
Bild entfernt. Bitte Boardregeln beachten.

Mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Moin ;-)
heute früh an die Ostsee, den ersten Versuch auf Hornhecht. Auch wenn vielerorts geschrieben wird sie sind voll da, war es doch sehr zäh. Sonne war eigentlich perfekt, aber nach meiner Erfahrung zu viel Welle. Erste Wurf direkt 2 Fische kurz im Drill, dann lange nichts. Das zog sich dann so hin, in 4 1/2 Std 7 Hornhecht, wovon 6 nicht meinem Mindestmaß entsprachen. Trotzdem war es einfach ein toller Tag, ich finde es einfach einer der schônste Art zu angeln. Mit der Wathose im klasklaren Wasser stehen, die Hornhechte dem Blinker hinterherjaggen sehen. Für mich immer wieder ein absolutes Highligt, auch wenn das
Fangergebniss für Hornhechte eher mau war.
Anhang anzeigen 252855Anhang anzeigen 252857

Moderator:
Bild entfernt. Bitte Boardregeln beachten.

Mfg
Patrick
naja, die stapeln sich halt auch nicht überall.
such dir einfach krautige, flachen ecken/buchten...
ich hatte gestern zb an so einem platz in 1,5h 34stk.

mich nervt das angeln auf diese viecher... das sauber machen, das filetieren-alles.
aber essen mag ich sie... deshalb muss ich jedes jahr 2-3mal los für den jahresvorrat ;-).

chriz

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.493
Wollte heute eigentlich in den Schwarzwald, Forellen angeln, im schönsten Bach, den ich in meinem Leben je gesehen habe.

Leider war die Wetterprognose eher mau, keine Sonne, die letzten Tage regnete es immer wieder mal, und für heute war auch noch Gewitter angesagt.

Hab den Tipp dann vorgestern storniert, und zufällig einen Bach im Thüringer Wald gefunden, wo ich noch nie war. Da wird heute die Sonne scheinen, im Gegensatz zum Rest von ganz Deutschland.

Sieht sehr vielversprechend aus, laut Betreiber (oder Besitzer?) auch mit 50cm-60cm Forellen zu rechnen.

Da fahr ich jetzt gleich mit nem Kollegen hin, inkl. Übernachtung heute Abend.

Dank Kindern daheim ist es kaum möglich so nen Trip zu machen, aber diesmal hats geklappt, weil alle übers WE bei der Oma sind. Muttertag sei dank.

Ich freu mich drauf!

(und das Gewitter kommt heute doch nicht, wie angekündigt -.- .... aber trotzdem keine Sonne und max. 10°)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.345
Moderator:
Moderative Entscheidungen / Maßnahmen werden nicht öffentlich ausdiskutiert. Wer Rückfragen hat, der kann sich per PN an die Mods wenden.

Dieter Brown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
971
Mittwoch beim fischen die Spitze meiner Westin W3 Streetstick abgebrochen. Nachdem Fischen gleich noch zum meinem Fachhändler (ACK) vor Ort gefahren und nach Ersatzspitzenteil gefragt. Freitag Nachmittag meine Rute abgeholt mit neuem Spitzenteil und alles auf Garantie.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.017
Danke an @Lorem ipsum und alle anderen, die uns die Daumen gedrückt haben.
@dietmar Das Problem am Boot war ein defektes Rückschlagventil, sodass sich eine Luftblase in der Treibstoffleitung gebildet hatte. Der Fehler konnte noch gestern behoben werden, sodass der für heute geplanten Ausfahrt mit @Elvar007 nichts mehr im Wege stand.
Bisse hatten wir ohne Ende, gefangen haben wir letztendlich 7 Hornhechte bis 74 cm. Das reicht uns auch, die Saison geht ja noch ein paar Wochen.Polish_20230513_140236928.jpg

Oben