Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.218
Ich mag ja Statistiken und Vergleiche.

Heute steht in der Zeitung die EZB ermittelt im Durchschnitt hat jeder Deutsche knapp 31.000 Euro auf Tages/Festgeld/Girokonto.

Lt. Sparkassenstatistik von vorletzter Woche haben jedoch 30% Ihrer Kunden keine 1150 Euro als Reserve auf Ihrem Kto.

Also frag ich mich wer macht solche Statistiken, wer ist KD bei der Sparkasse und werden wir vielleicht sogar belogen :eek:o_O:eek:

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.781
Ich mag ja Statistiken und Vergleiche.

Heute steht in der Zeitung die EZB ermittelt im Durchschnitt hat jeder Deutsche knapp 31.000 Euro auf Tages/Festgeld/Girokonto.

Lt. Sparkassenstatistik von vorletzter Woche haben jedoch 30% Ihrer Kunden keine 1150 Euro als Reserve auf Ihrem Kto.

Also frag ich mich wer macht solche Statistiken, wer ist KD bei der Sparkasse und werden wir vielleicht sogar belogen :eek:o_O:eek:
Wenn du Statistiken und Vergleiche magst, dann solltest du sie aber auch verstehen resp. richtig interpretieren. Hier ist einmal die Rede von einem Durchschnitt ALLER Deutschen und einmal von Sparkassenkunden.
Das ist garnicht miteinander vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:

porbeagle

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.218
Wenn du Statistiken und Vergleiche magst, dann solltest du sie aber auch verstehen resp. richtig interpretieren. Hier ist einmal die Rede von einem Durchschnitt ALLER Deutschen und einmal von Sparkassenkunden.
Das ist garnicht miteinander vergleichbar.
Also sind die Luxemburger KD der Sparkasse :cool::D:D

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.042
Hatte ja zuletzt schon mal die zunehmende Selbstständigkeit der 4 jährigen Tochter angesprochen.
Heute, die Frau hat Frühdienst, meint die Tochter: Papa, heute ist Papa-Tag! Du darfst im Bett bleiben und ich mache Frühstück.
Ok, essen wir halt Haferflocken denke ich und bleibe liegen.
Es wird daraufhin in der Küche geräuselt, aber plötzlich herrscht absolute Stille.
Nach 2 Minuten halte ich es nicht mehr aus und ich muss nachschauen.

Wir haben dann jetzt keine Eier mehr und ich musste erstmal sauber machen. :tearsofjoy:
IMG_20230518_084813.jpg

Ihr Kommentar dazu: Wer stellt den auch die Eier so an die Kante? ( Das war ich gestern gewesen......:emoji_sweat_smile:)

Heute wird ein schöner Tag!

jaizy

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
280
IMG_4702.jpeg
Die OneTen‘s, die gestern angekommen sind, haben gleich geliefert :)
Der Drill hat unglaublichen Spaß an der Swift in 18g gemacht, obwohl sich der Fisch kurz im Kraut festgesetzt hatte. Darüber hinaus konnte ich noch ein paar Spritzer um das Mindestmaß herum fangen
Heute Abend fahre ich noch an einen anderen See. Dort erhoffe ich mir ein bisschen weniger Party am Ufer und mehr Party an der Barsch-Front

ocir

Belly Burner
Punkte Reaktionen
88
Petri! Wirklich ein wunderschöner Hecht - toll gezeichnet und steht gut im Saft.

jaizy

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
280
Petri! Wirklich ein wunderschöner Hecht - toll gezeichnet und steht gut im Saft.
Petri Dank :)
Die Hechte sehen alle so aus in dem See! Es gibt sogar einzelne Exemplare , die sind auch auf dem Bauch gezeichnet.
Der Tümpel ist maximal 3m tief und total verkrautet aber relativ klar, was für mich die Erklärung für die intensiven Farben ist

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.017
Anlässlich des heutigen Tages plante ich die erste Angeltour mit meinem Vierjährigen.
Also waren wir vor ein paar Tagen im Baumarkt, wo er sich erstmal eine Pose aussuchen durfte:
IMG_20230513_181654_073.jpg
Dabei erwachte dann auch gleich sein Tackleaffe und er fragte mich, ob er noch Gummifische braucht. Zum Glück konnte ich das mit Verweis auf meinen Dachbodenbestand vorläufig abwenden, aber ich ahne schon, dass das noch teuer werden kann :)

Heute dann ging es mit dem Boot zu den Hornhechten. Das Wetter war bombig und die Fische standen auf Blinker, leider lief es mit der Pose nicht so (ich hatte ihm eine meiner alten Teleskopruten fertig gemacht).
Aber er hatte Spaß und möchte bald wieder mit.
IMG_20230518_132412_710.jpg
An der Haltung muss er noch arbeiten^^

Aber das wird. Am Ende hatten wir ca. 10 Hornhechte, war ein echt schöner Ausflug. Bevor es für ihn langweilig wird, haben wir Schluss gemacht, er ist jetzt völlig fertig und glücklich.
Alles gut also :)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.344
Frohen Vatertag euch allen :p Aktuell arbeite ich extrem viel - um so mehr hab ich heute den herrlichen Tag mit der Familie genossen :) Und am hiesigen Vatertagshock gab es jetzt noch lecker Grillwurst, gesalzenen Rettich und Butterbrot :)

IMG_5414.jpeg
IMG_5419.jpeg
IMG_5058.jpeg

Oben