Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.218
An Stellen angeln wo man sonst nicht hinkommt bzw sonst keiner angelt.
Das ist doch aber ein Trugschluss weil ja dann jeder auf die Stellen Abspannt wo keiner "angelt".
Ich fisch ja auch karpfen aber genau anders rum direkt vor den Füßen. Ich werf keine 7 m weit aus.

Vik le Trik

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.662
Das ist doch aber ein Trugschluss weil ja dann jeder auf die Stellen Abspannt wo keiner "angelt".
Ich fisch ja auch karpfen aber genau anders rum direkt vor den Füßen. Ich werf keine 7 m weit aus.
Kommt doch immer auf das Gewässer und die gesamte Situation drumherum an.
Ich vermute @Ronnie kann das ihm dort gut bekannte Gewässer gut einschätzen, ob datt da jeht oda nisch.

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Ich habe es getan!!
Nach langem Kampf hat er sich nun durchgesetzt...
Als oldschooler ist es mir schwer gefallen, am Ende war es nicht mehr auszuhalten...
Meine erste Jerke fürs leichte Jerkbaitfischen komplettiert vorerst meine Angelwerkzeuge. He he..
Ich freue mich drauf und bin gespannt, wie ich mich anstelle.....
Aber wenn ich sehe, was für Honks alle damit fischen, denke ich, das passt schon.....Petri euch allen

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.049
Naja bei uns gibt's nur begrenzte Bootskarten und davon sind die meisten Raubfidchangler. Also je nach Gewässer und Situation (z.B. Badestrand etc.) macht das schon nen Unterschied.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.492

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
eben waren meinem Bauern nebenan fünf Jungkühe ausgebüxt. Da ich gerade im Garten war, konnte ich schnell übern Graben springen und sie davon abhalten auf die Straße zu laufen. Hat dann ca 30min gedauert, bis wir sie wieder im Gatter hatten. War genau das richtige, um meinen dicken Schädel von gestern Abend etwas frei zu kriegen ;-)
Mfg
Patrick

B A R S C H

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Ich habe es getan!!
Nach langem Kampf hat er sich nun durchgesetzt...
Als oldschooler ist es mir schwer gefallen, am Ende war es nicht mehr auszuhalten...
Meine erste Jerke fürs leichte Jerkbaitfischen komplettiert vorerst meine Angelwerkzeuge. He he..
Ich freue mich drauf und bin gespannt, wie ich mich anstelle.....
Aber wenn ich sehe, was für Honks alle damit fischen, denke ich, das passt schon.....Petri euch allen
Meinst du so Jerks wie den Jackall Rerange oder sowas wie den Buster Jerk?

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.546
Gestern bin ich mit der Wathose bekleidet bis unter den Scheitel im Wasser gelandet (Vollbad ohne wenn und aber). Und weil es so schön kalt war, auf dem sofort angetretenen Rückweg zum Ufer gleich nochmal. Am Ufer habe ich bei der "Schadensinventur" festgestellt, dass die Krone meiner Armbanduhr- warum auch immer- nicht eingedrückt fixiert war.
Es freut mich sehr, dass meine "uralte", von mir sehr geschätzte Citizen Automatik nach einer Nacht auf der Zentralheizung (ebenfalls mit rausgezogener Krone) heute läuft, als wäre nix gewesen :) .

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
In "deinem Verein" würd ich ganz sicher freiwillig gehen,weil mir deine oberlehrerhaften, ungefragten Ratschläge so furchtbar auf den Sack gehen würden.... :rolleyes:.

PS: Die "andere" Uferseite ist nicht begehbar bzw. hat keine Plätze und ist auch absolut Zeckenverseucht. Wenn ich die "anders" befischen könnte, würd ich's machen, dreimal die Nacht neu ablegen wegen nem Klodeckel oder Satzer ist nämlich auch nicht so prall.....:tired:. Wie geschrieben, Raubfisch ist eh noch zu, und Stipper etc. fischen hier überhaupt keine, schon gar nicht vom Boot aus....
Aha,

und ab 1. Mai wird nicht mehr abgespannt? Dann müsste ich mich natürlich entschuldigen. Es würde mich mal interessieren, wie du reagieren würdest, du willst gerade ablegen, da wirst du von ganz weit her angemacht, weil da jemand seine Welsruten schon vor dir quer dreihundert Meter durch den See gelegt hat...........

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Naja bei uns gibt's nur begrenzte Bootskarten und davon sind die meisten Raubfidchangler. Also je nach Gewässer und Situation (z.B. Badestrand etc.) macht das schon nen Unterschied.
Ein Bekannter von mir fängt seine größten Fische, Hechte wie auch Karpfen, direkt neben der örtlichen DLRG-Station mit Motorbootsteg und Badestelle. Über Trubel im Sommer kann er nicht klagen, über große Fische auch nicht.

Dieter Brown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
971

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.697
Gibt gleich mehrere Gründe um sich zu freuen:
Gestern mal Brassenschnitzel nach Jörg strehlow getestet - voller Erfolg.
Da für eines der Gewässer, das ich befische eine Sondergenehmigung der oberen Fischereibehörde besteht, welche die Schonzeit des Hechts vom 1.2-15.4. festlegt war Ich heute für paar Stündchen unterwegs und konnte meinen PB auf 97cm hochschrauben. Wermutstropfen dabei war allerdings, dass sich die alte Dame den Chatterbait bis weit hinter mehrere kiemenbögen reingesaugt hatte und stark blutete. Vom 40cm stahlvorfach hing nicht mehr viel raus...
Laich war zum Glück keiner mehr drin.

Oben