Bass1979
Echo-Orakel
Guten Morgen in die Runde,
ich bin BC-Einsteiger und will mir für´s Angeln auf dem Boot eine erste BC- Kombo zulegen.
Ich will die Kombo zum Vertikalen auf Zander verwenden. Meist Jigs zwischen 20-30 Gramm zzgl Trailer.
Nach dem Lesen von unzähligen Beiträgen hier im Forum bin ich nun auf folgende Rutenauswahl gekommen.
Hier habe ich die 2,10 m Variante mit 7-30 G WG im Auge .. die Ruten sollen wohl underratet sein, wonach dass dann hoffentlich tatsächliche WG mit bis zu 40/50 Gramm passen sollte?
hier die 1,98m Variante, angegeben mit 8-30Gramm, wobei mir der Grill nicht gefällt,
hier die 2,10m Variante mit 7-28 Gramm
Welche dieser Ruten würdet Ihr für den vorgesehenen Einsatzzweck empfehlen?
zur BC-Rolle:
Hier tappe ich noch ein wenig im Dunklen.
Wenn ich das was ich hier gelesen habe halbwegs richtig verstanden habe, müssten aber folgende Rollen zur Rutenauswahl passen?
Alternativ diese hier?
Ich Danke im Vorraus für sachkundigen Rat
ich bin BC-Einsteiger und will mir für´s Angeln auf dem Boot eine erste BC- Kombo zulegen.
Ich will die Kombo zum Vertikalen auf Zander verwenden. Meist Jigs zwischen 20-30 Gramm zzgl Trailer.
Nach dem Lesen von unzähligen Beiträgen hier im Forum bin ich nun auf folgende Rutenauswahl gekommen.
Hier habe ich die 2,10 m Variante mit 7-30 G WG im Auge .. die Ruten sollen wohl underratet sein, wonach dass dann hoffentlich tatsächliche WG mit bis zu 40/50 Gramm passen sollte?
DMX PISTA 2 Abschnitt FUJI Führer Angelrute OBEI Spinnerei Casting Reise Stange 7-42g 1,98 2.10. 2,24 m Baitcasting ML M MH SCHNELLE Stange - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
hier die 1,98m Variante, angegeben mit 8-30Gramm, wobei mir der Grill nicht gefällt,
BUDEFO ROCK-Carbon-Spinning Casting Angelrute mit 1,98 m 2,28 m 2,43 m 2,58 m 2,70 m 3,00 m baitcasting FUJI Guide SCHNELLE Stange - AliExpress 18
de.aliexpress.com
hier die 2,10m Variante mit 7-28 Gramm
SeaKnight Marke Falcan/Falcon II Serie Angelrute 1,98 m 2,1 m 2,4 m Spinning Casting Kohlenstoff Angelrute 1-80g 2 Abschnitte Stange - AliExpress 18
de.aliexpress.com
Welche dieser Ruten würdet Ihr für den vorgesehenen Einsatzzweck empfehlen?
zur BC-Rolle:
Hier tappe ich noch ein wenig im Dunklen.
Wenn ich das was ich hier gelesen habe halbwegs richtig verstanden habe, müssten aber folgende Rollen zur Rutenauswahl passen?
Alternativ diese hier?
Kastking Spartacus Bait casting Rolle Doppel bremssystem Rolle 8kg max Drag 11 1 bbs 6.3:1 Hochgeschwindigkeits-Angel rolle - AliExpress 18
de.aliexpress.com
Ich Danke im Vorraus für sachkundigen Rat