Disclaimer: Ich besitze weder einen 3D Drucker noch hab ich mich (bis jetzt) mit der Erstellung der Vorlagen auseinandergesetzt. Ich hab bei nachfolgenden Projekt nur die Anregungen gegeben, umgesetzt wird es von einem Freund gegen Einwurf kleiner Münzen (meist in flüssiger Form), der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt (und auch entsprechend professionelles Gerät zu Hause hat).
Da Kugeln ja die unangenehme Eigenschaft haben dass sie rollen und ich außerdem wollte dass meine Steeljigs zmd. alle die gleiche Länge haben, habe ich diese Idee für eine Schablone gehabt, die von meinen Freund wieder einmal grandios umgesetzt wurde:
Ist jetzt erst einmal ein Prototyp, funktioniert aber bereits ganz gut. Wenn das für die Allgemeinheit von Interesse ist kann ich ihn bitten das fertige Konstrukt mal auf thingiverse hochzuladen.
mfg
D4vE - Steeljig Manufakteur
Da Kugeln ja die unangenehme Eigenschaft haben dass sie rollen und ich außerdem wollte dass meine Steeljigs zmd. alle die gleiche Länge haben, habe ich diese Idee für eine Schablone gehabt, die von meinen Freund wieder einmal grandios umgesetzt wurde:
Ist jetzt erst einmal ein Prototyp, funktioniert aber bereits ganz gut. Wenn das für die Allgemeinheit von Interesse ist kann ich ihn bitten das fertige Konstrukt mal auf thingiverse hochzuladen.
mfg
D4vE - Steeljig Manufakteur