...Eine konsequent ökologische Alternative zu Blei wird hingegen (meines Wissens) noch nicht gewerblich in Deutschland vertrieben...
Hallo Dietmar,Fox Jigs sind wohl aus Zink...
5 g Chebus aus Wolfram? Völlig sinnbefreit, in dieser Gewichtsklasse bin ich mit Stahl oder Zamak genauso gut unterwegs. Generell schreien Chebus für mich nach Stahl, Stahlkugeln gibt's en Masse, die Klammern kriegt man auch schon beim Fisherino, muss sich nur mehr irgendwer finden der den doofen Keil in die Kugeln fräsen kann (den gibt's auch sicher, der weiß nur noch nichts von seinem Glück!)
Ungiftig ist nicht gleich ökologisch sinnvoll.
[Das Material aus dem Fox Jigs bestehen] Ist kein Blei.
Ich warne davor Wolfram an den Pranger zu stellen wegen des zu teuren/umweltunfreundlichen Herstellungsprozesses, denn wenn wir nach diesem Aspekt gehen hat Blei plötzlich ganz schnell und eindeutig die Nase vorne, das geht nämlich sogar CO2 neutral.
Für mich ist aber der einzig sinnvolle Einsatzbereich für Wolfram das wirkliche UL-Fischen mit den kompaktest möglichen Gewichten die ich kriegen kann, oder allgemein die ködernahe Beschwerung beim Finessefischen. Beim Jig ist es mir recht egal, da Kopf und Köder meist eh eine "Einheit" bilden.
Hallo Dietmar,Ist kein Blei.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Jigs vom Strehlow auch nicht aus Blei.
Vielleicht ist ein Physiker oder Chemiker hier, der aufklären könnte, mit welchem Material das möglich ist.
Hallo PM500X,Schließlich ist der Shop hier auch Forenpartner.
Ich habe nachgefragt was 'knapp 90%' bedeuten. Antwort: 89,xx %Oder die Angaben im Shop sind einfach falsch?
Ich habe nachgefragt was 'knapp 90%' bedeuten. Antwort: 89,xx %