Hab nie gesagt das sie nicht dick ist, deswegen überlege ich mir die 18lb zu testen.Hab die Evo 0,26 vorher drauf gehabt und die is deutlich dicker als 0,30.
Anhand der Schnurfassung der HLC und deiner Einschätzung ist die 30lb Asegai auch so'n Seil.
Hab die Evo 0,26 vorher drauf gehabt und die is deutlich dicker als 0,30.
Anhand der Schnurfassung der HLC und deiner Einschätzung ist die 30lb Asegai auch so'n Seil.
Was heißt Seil, bei dr Asegai ist doch eine PE Size angegeben: 3.0 Damit lässt sich arbeiten und ich habe bei den Sunline-PE-Angaben bisher nie Probleme gehabt. Die Durchmesser-Angaben der Evo halte ich hingegen (wie bei Power Pro und vielen anderen auch) einfach für unrealistisch...
Darf ich fragen auf was du Fischen tust bzw welchen WG Bereich ?Ja, ich angel auch schon 'n bisschen. Aber irgendwie muss man ne Schnur ja betiteln.
Und mit Seil meinte ich das klaffende Loch zwischen 18lb und 30lb.
Was heißt Seil, bei dr Asegai ist doch eine PE Size angegeben: 3.0 Damit lässt sich arbeiten und ich habe bei den Sunline-PE-Angaben bisher nie Probleme gehabt. Die Durchmesser-Angaben der Evo halte ich hingegen (wie bei Power Pro und vielen anderen auch) einfach für unrealistisch...
Wenn ihr mich jetzt als den Fireline 0,07mm 11,2Kg Dulli darstellen wollt, werd ich sauer.
Weiter oben hab ich nach ner Schnurstärke gefragt, die meinen realistischen Anforderungen am ehesten entsrpicht und außerdem bin ich meistens der, der sich darüber aufregt
Die Leute schnalles es einfach nicht, dass die Durchmesser und Tragktraftsangaben nicht immer bei Hersteller zu Hersteller auf eine Linie liegen, ja auch selbst bei Sunline ist das leider so. Aber Carsten und auch schon andere haben das erklärt. Lurenatic führt Schnüre im Sortiment, die nur für den Japanmarkt und manche für Europa gemacht wurden. Deswegen die PE Schnurklasse ansehen und schon kommt man auf einen Nenner, fast .
Da sie auch für den amerikanischen Markt konzipiert wurde?! In den USA gibts die Schnur auf jeden Fall schon ein bis zwei Jahre zu kaufenFind sie nur bei Sunline Amerika bis jetzt
Ich habe ein ähnliches Problem. In Ermangelung entsprechender Zwischengrößen habe ich auch zur Asegai PE 3.0 gegriffen, um damit bis 80g WG zu fischen. Gefühlt ist es ein Seil, kann man sicher auch zum Ankern oder Festmachen verwenden80-130g Spinning.
Haste sicher recht. Ich werd's jetzt trotzdem den Herbst über versuchen. Mit der Siglon hab ich so meine Probleme, die scheidet aus. Vlt gibt's im nächsten Frühjahr ja ne Asegai in 2.0...Sofern man kein Kraut oder andere Hindernisse hat, wer kriegt da ein 8kg Schnur durch? Ein Hecht sicher nie, vor allen Dingen nicht an einer 80 gr Rute. 1.7 PE hätte mir gereicht. Oder eine 2.0 Siglon ....
Richtig, Langzeitwerte haben wir zur Zeit weder für die Career noch für die Asegai. Drum gönne ich mir ab und zu einen eigenen einfachen Schnurtest. Oben und unten einen NoKnot und dann nen Wassereimer ran. Immer 0,5 Liter Wasser nachkippen bis es Peng macht. Das reicht mir an Genauigkeit aus. Die Asegei teste ich sicher noch, die 20lb Career bringt so zum Beispiel nur 12lb.Mal sehen wie die ist. Werde mal abwarten wie sich die Plasma entwickelt.
Genau deswegen fische ich die Schnur mit größtem Vergnügen weiter und rege mich nicht über “falsche” Angaben auf!SlidyJerk, ich liebe Leute mit Hirn , das ist ne PE 1.2, damit sind die 12lb voll passend, so wie bei der 8 Braid.
Sie ist auch dünn, nicht so dick wie die 15 oder 20lb 8 Braid.
Genau deswegen fische ich die Schnur mit größtem Vergnügen weiter und rege mich nicht über “falsche” Angaben auf!