Wenn Bock hast hab ich ich hier eine 50lb Asegei die ich nicht benutze weil sie mir zu dick ist krieg nur 50m auf meine Rolle kann sie dir gerne günstig geben bevor sie verstaubt ^^Moin!
Ich bin auch auf der Komodo-BigBait-Klatsche zu Geflecht, namentlich zur Cast Away, zurückgekehrt. Die 50er hat sie - die Komodo - mit 150 m nicht gefüllt, unterfüttern wollte ich nicht, da hab ich mal die 60er CA gecheckt. Und siehe da, das passt! Ich habe 167 m von der 60 lbs auf der Komodo untergebracht.
Anhang anzeigen 95888
Die Schnurstärke sagt mir auch mehr zu. Die 50er hatte mir zu wenig "Fleisch" für Köder bis 200 Gramm.
Grüße, Stefan
Wenn Bock hast hab ich ich hier eine 50lb Asegei die ich nicht benutze weil sie mir zu dick ist krieg nur 50m auf meine Rolle kann sie dir gerne günstig geben bevor sie verstaubt ^^
Die Tests mit den 2 NoKnots waren korrekt, hatten keine Streuung und nur für die PE bestimmt. Die Schnur hat den von Sunline angegebenen Wert 2x sauber erreicht. Wie beschrieben erfolgte der Abriss in der Wartezeit während ich das Litermaß wieder auffüllte und nicht beim Einfüllen des Wassers in den Eimer. Damit hat man eine Basis mit der man weiter arbeiten kann. Bei der Career wäre das wohl daneben gegangen.Beim nächsten Mal: Wasser per Schlauch gleichmäßig in den Eimer laufen lassen.
Nur an einem Ende Noknot, am anderen den Knoten, den man fischt.
2 Noknots an so kurzen Teststücken können für eine große Streuung sorgen.
So und soviel Zeit bei soviel Gewicht hat halt Null Vergleichskraft, deswegen linear Wasser reinlaufen lassen.
Der Abriss erfolgte jetzt zur Überraschung am NoKnot bei 5,4kg
Schon mal Sunline versucht?
Leider noch nicht, da bei mir ein Schnurwechsel ansteht und ich jetzt verstärkt am Rhein auf Zander loslegen möchte, habe ich mich da mal ein bisschen durchgelesen.
Ich bin mir da ein wenig unsicher für welche ich mich entscheiden soll.
Sehr starke Strömung, Steinpackungen etc.
Ausserdem immer die Möglichkeit das ein Waller oder gar große Barben zupacken.
Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben?
Habe die Schnur seit sie in Deutschland auf den Markt kam und jede Woche 15-20 Stunden gefischt.Mit der Abriebfestigkeit seid ihr zufrieden?