lesen! @Lurenatic sagt man soll nach den PE klassen gehen!
Das trifft bei der Career High 6 eher nicht zu. Aus 20lb wurden bei eigenen Tests “nur” 6kg. Was mir egal ist weil das Handling und der Durchmesser passend sind.Drum irritiert mich das! Wo 20lb drauf steht sollte auch 20lb „halten“, oder?
Drum irritiert mich das! Wo 20lb drauf steht sollte auch 20lb „halten“, oder?
So, ok. Gestern war es endlich so weit und meine Ungeduld endete mit einem Blick in meinen Briefkasten. Post aus Japan!
Vorab: Im Land der aufgehenden Sonne habe ich bestellt, weil ich nicht abwarten wollte, bis die Asegai über Lurenatic erhältlich sein wird. Da hab ich mir ein Ei gelegt - und musste knapp einen Monat warten. Mittlerweile gibt's die auch bei Lurenatic zu kaufen... Umsonst gewartet.
Ok, gestern konnte ich die Schnur erstmals befummeln. Der erste Eindruck ist meeeega! Ich habe auf was Drahtiges gehofft - ähnlich wie damals die Fireline. Check! Die Schnur ist wirklich relativ steif, aber arschglatt! Ein paar mal durch die Fingernägel gezottelt, ist die deutlich weicher. Schwer zu beschreiben... Glatter als die Career, aber auch irgendwie steifer. Ichhhab versucht, die Schnur durch Friemeln zu lockern und die Flechtung zu öffnen - geht aber nicht. Da ist die Asegai sogar der Super 8 überlegen. Und die Farbe ist hammer! Und ich erkenne zwischen der Asegai und der Super 8PE keinen Unterschied, was den Durchmesser angeht.
Nächste Woche wird in der Praxis getestet. Am Wochenende hab ich keine Zeit, weil ich mich auf einem Festival dem Alkoholkonsum widme.
Warum #1.2? Genau wegen diesen schwer beherrschbaren Zugriffen auf meinen Barschköder.Darf ich mal fragen warum du so eine starke Schnur auf Barsch fischt? Ich habe die 1.2 auf meiner Zanderrute für Rhein und Co. mit bis zu 35g Köppen. Sind das bei dir „Sicherheitsreserven“?
Anhang anzeigen 94763
Warum #1.2? Genau wegen diesen schwer beherrschbaren Zugriffen auf meinen Barschköder.
Diese Bestien sind kaum zu bändigen, da braucht man halt Reserven!
Immerhin gibbet Nachwuchs!
Ja, das dürfte dann doch ordentlich aussehen.ca. 50m dürften fehlen...
Hat schon jemand die xPlasma auf ner bfs Rolle in Verbindung mit kleinen hardbaits unter 7 g gefischt?