Ich habe Technologien erläutert über die es im Netz reichlich Infos gibt und meine Erfahrungen/Ansichten dazu.
Für weiterfühende Infos oder Zahlen, kannst du das Netz gern nutzen - ist ja nicht nur meins.
Wo denn? Du hast ja scheinbar Nachweise dafür gefunden - dann teile sie doch einfach mit uns? Bislang steht ja offenbar nur fest, dass es anders gemacht wird. Was nun besser oder schlechter ist, kann man daraus nicht zwangsläufig ableiten. Zumindest ich nicht. Deshalb frage ich nach.
Ich weiß, klingt jetzt etwas überspitzt, aber ich sage ja auch nicht: Die Erde ist flach! Beweise (oder auch Gegenbeweise) müsst ihr euch aber selber suchen
Billig ist Shimano nicht gerade aber für ne Molla dann ebensoviel zu verlangen ist noch "interessanter"......
Und das machst Du weiterhin offenbar ausschließlich an der unterschiedlichen Art der Aufbringung der Kreuzwicklung fest, deren jeweilige konkrete Vor- und Nachteile Du ja scheinbar kennst, aber uns Deine Quellen nicht nennen willstkannst?
Ich bevorzuge lieber Fakten statt Behauptungen, daher erübrigen sich wohl weitere Diskussionen. Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!
...als eine Faser, die (seriell) aus Faserstücken zusammengesetzt ist.
Das trifft doch gar nicht auf das Material der Molla zu. Die Frage ist doch, ob aufgebrachte Matten, die direkt mit X-Wrapping versehen sind, tatsächlich auch einen Nachteil ggü. Fasern haben, die direkt über den Blank selbst verlegt werden, anstatt auf die Matte.