Zum Pike Hunter kann ich leider nichts sagen, war bei mir auch in der engeren Auswahl, ist aber letztendlich ein Vboats X5 geworden. Zu den 60 PS Motoren: Da ich ursprünglich ein Mole Fischer mit 60 PS für den Bodensee wollte habe ich mich intensiv mit den 60PSlern beschäftigt, auch wenn ich jetzt einen 100er fahre (da anderes Boot). Habe mit mehreren Händlern gesprochen und unabhängig voneinander haben alle in der 60 PS Kategorie den Honda Bf60 als besten der Klasse bewertet. Wenn du dir die Specs der Big 4 Hersteller bei den 60ern anschaust wirst du feststellten, dass der 60er Honda der einzige 60er ist, den es eben nur als 60er und nicht noch als 40er und 50er gibt. Technisch, Haltbarkeit und von der Laufruhe wurde mir immer - ohne Ausnahme - der Honda Bf60 genannt. Sieht m.M.n. auch am geilsten aus
Und noch was: Hier am Bodensee fahren die meisten Berufsfischer Honda Motoren, u.a. auch den Bf60. Das will schon was heißen (auch wenn ich selber Suzuki fahre und sehr glücklich bin).
Was man hier aber sagen muss: Technisch liegen die modernen 4Takter alle eng beieinander. Lese regelmäßig Testberichte bei Boote.de und internationalen Magazinen - Egal ob 15er, 100er oder 250er - Stark anfällige Motoren kann sich keiner der Big4 Hersteller leisten - insb. nicht bei den häufig gekauften 60ern. Wonach ich an deiner Stelle schauen würde: Für welchen Hersteller hast du einen Service in der Nähe. Das spart die Rennerei und dutzende Autokilometer wenn mal was ist, oder der Service nicht selbst gemacht wird.