Lorem ipsum
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.135
Im Großen und Ganzen würde ich das gerne auch so sehen…... Pech kann man immer haben und ich glaube, dass sich heute keine große Marke es sich leisten kann Schlechtes zu produzieren.
Leider, gerade im Bezug auf Außenbordmotoren asiatischen Ursprungs, habe ich hier andere Erfahrungen gemacht.
So geschehen bei einem neu erworbenen Tohatsu SailPro Quirl.
Habe, weil ich weder beim Generalimporteur als auch beim Händler / der Vertragswerkstatt weiter kam, das zu dem Zeitpunkt vier Wochen alte Ding dann selbst geöffnet. Was ich mit meiner Garantiekarte machen kann, war mir vorher schon recht schnell klar. Klopapier mit schlechter Saugkraft…
Was mich dann dort angegrinst hat war einfach nur zum Kopfschütteln.
Im Detail ging es um die Klemmschelle, die als ‚Lenkungsdämpfer‘ dient, ein an verschiedenen Positionen gebogenes Edelstahlband. Biegerichtung längs zur Walzrichtung des Materials, ergo klarer Konstruktions-/ Fertigungsmangel, Versagen nach < 15 Betriebsstunden.
Ersatzteil vor ein paar Jahren knapp 70€ (ohne Montage versteht sich) und 12 Wochen Lieferzeit (europäisches Lager hatte Bestand 0). Und das mitten in der Saison.
Nur eins von vielen Freuden mit dem Sch***haufen.
Die kleinen Freuden eines Bootsbesitzers…