Du kannst. Aber das ist nicht zielführend außer du brauchst Gummimatsche.Kann ich TPE - haltige und TPE - freie Köder von Nays ( Bllt und ND ) zusammen in einer Box lagern, wenn sie eine feste Trennung voneinander haben ?
Ich mach es so und habe bisher keine Probleme feststellen können.wenn sie sich nicht berühren, sollte das eigentlich kein Problem sein
Genau darum geht es ja. Vermatschen die nur durch Kontakt oder gibt es da eine Art Luftübertragung - wobei die bei einer Trennung eher minimal sein dürfte.wenn sie sich nicht berühren, sollte das eigentlich kein Problem sein
Der Weichmacher in den herkömmlichen Kunsstoffen gast langsam aus. Über kurz oder lang wird das TPE in Mitleidenschaft gezogen.Genau darum geht es ja. Vermatschen die nur durch Kontakt oder gibt es da eine Art Luftübertragung - wobei die bei einer Trennung eher minimal sein dürfte.
Genau so ist es - es dauert zwar einige Monate, aber es passiert... mir ist nämlich genau das in der Schonzeit passiert... die Box im Bakkan gelassen, und Monate später hatte ich dann nicht mehrere kleine sondern einen riesigen Köder...Der Weichmacher in den herkömmlichen Kunsstoffen gast langsam aus. Über kurz oder lang wird das TPE in Mitleidenschaft gezogen.
Boxen aus PE sollten gehen, aber aus PVC ist gefährlich, denn dort könnten Weichmacher drin sein.Ok, kapiert
Gibt es denn zu empfehlende Boxen für die Köder, die ich von den normalen Gummis trennen muß ? Die Boxen habe ja meist auch Weichmacher im Material.
Alles aus PP oder PE kannste nehmen.Ok, kapiert
Gibt es denn zu empfehlende Boxen für die Köder, die ich von den normalen Gummis trennen muß ? Die Boxen habe ja meist auch Weichmacher im Material.
Haste aber Glück, meine Meiho Box hat’s ziemlich verbogen - zumindest den DeckelAlles aus PP oder PE kannste nehmen.
Hab die in irgendeiner Meiho nix passiert bis jetzt.
Bei mir ist das nach circa einem halben Jahr auch passiert, in einer Meiho Worm Case L. In der Box war vorher auch nie ein anderer Köder. Der Deckel lässt sich gerade noch so verschließen. Mal schauen, wie lange noch.Haste aber Glück, meine Meiho Box hat’s ziemlich verbogen - zumindest den Deckel