• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hangel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
346
Ich glaube ihm wird es weniger um einen Vorteil gehen, sondern viel mehr eine Übersicht zu haben.
Zumal weis ich nicht wie lange @erge69 schon angelt, aber gerade zu Beginn kann die Köderflut einen schon überfordern, da kann man sich auch aufs wesentliche konzentrieren.
Es ist ja nicht jeder darauf aus, so vielseitig wie möglich zu fischen, sondern mit seinen Möglichkeiten das Maximum rauszuholen und das obliegt ja jedem selber, wo sein persönliches Maximum liegt.

Und wenn er merkt er braucht doch eine Creature oder Hardbait, dann kann er doch immer noch eine 2 Box anfangen in der er dann 3 JigSpin in 3 unterschiedlichen Gewichten und Farben hat, 3 Twitchbait in 3 unterschiedlichen Größen und Lauftiefen und und und ...

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.007
Köder aus TPE sollten nicht mit anderen Ködern gelagert werden. Alle Z-Man Köder sind aus TPE. Bei Nays ist nur der ND aus TPE. Alle anderen kannst du problemlos gemischt lagern.
Der Bllt, also die Tube ist laut Hecht und barsch Shop wohl auch aus TPE… aber die kann man in der Packung lagern, die werden durch den Haken ja auch nicht beschädigt, also hier reicht mMn eine kleine Tasche wo 2-3 tüten davon und haken dabei sind...

Die ND bewahre ich in einer kleinen Box von LMAB auf, hier gibts keine Probleme bzgl der Boxen bis dato.

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.121
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Gefuehlt habe ich mich durch saemtliche, meines Erachtens sehr guten, Hersteller gefischt, und am Ende sind es OSP und Nays gewesen, die kuenftig den Weg in meine Boxen finden werden.

Ich habe nach wie vor sehr viel, eigentlich viel zu viel, Koeder von Noike, Z-Man etc., so dass ich die naechsten Jahre gar nicht an nachkaufen denken muesste. Aber aus Uebersichtlichkeitsgruenden finde ich es mit Nays und OSP super.

mueller_fishing

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
194
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Gefuehlt habe ich mich durch saemtliche, meines Erachtens sehr guten, Hersteller gefischt, und am Ende sind es OSP und Nays gewesen, die kuenftig den Weg in meine Boxen finden werden.

Ich habe nach wie vor sehr viel, eigentlich viel zu viel, Koeder von Noike, Z-Man etc., so dass ich die naechsten Jahre gar nicht an nachkaufen denken muesste. Aber aus Uebersichtlichkeitsgruenden finde ich es mit Nays und OSP super.

Dito. Bei mir ist aktuell auch nur noch Nays und OSP im Game. Das ganze ist aber auch einfach eine Vertrauenssache... Wenn es fängt?! Wieso soll ich dann etwas ändern. :)
Für mich ist z.B. der PRDTR in 3,5 " einfach unschlagbar, egal ob auf Barsch oder Zander.
Bei OSP hat es mir die DoLive Craw in 4 " angetan. Einziger Nachteil hier: Ein Fisch und die Craw ist kaputt. Aber vielleicht macht auch einfach die weiche Mischung des Gummis den Unterschied, da nehme ich es dann gerne in Kauf.-

Tastaturangler

Belly Burner
Punkte Reaktionen
152
Auf Instagram hat Nays in den Kommentaren unter einem Bild vom GHST geschrieben, dass dieser in 3-5 Wochen erscheinen soll. Kann also nochmal eng werden mit dem Release im Oktober.

erge69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
396
Halt einfach komplett dreist :D da ist ja quasi alles gleich inkl. der Umverpackung (ausser die farbe)

Traurig, dass sowas überhaupt möglich ist. Aber gut, da scheint jemand absolut kein Gewissen zu haben :D
Seit wann hat bedingungsloses Geldverdienen mit Gewissen zu tun ?

Und mal so nebenbei :
Es wird Nays ja oft vorgeworfen, daß es übertrieben teuer sein soll.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn man die Preise - besonders bei dem Gummizeug - mal auf den Stückpreis runterrechnet, nimmt sich da nix mit den üblichen Mitbewerbern.
Und wer dann auch noch etwas auf Sale-Aktionen schaut, spart ggf. auch noch in Bezug auf vergleichbare Köder der Anderen ;-)

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.007
Seit wann hat bedingungsloses Geldverdienen mit Gewissen zu tun ?

Und mal so nebenbei :
Es wird Nays ja oft vorgeworfen, daß es übertrieben teuer sein soll.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn man die Preise - besonders bei dem Gummizeug - mal auf den Stückpreis runterrechnet, nimmt sich da nix mit den üblichen Mitbewerbern.
Und wer dann auch noch etwas auf Sale-Aktionen schaut, spart ggf. auch noch in Bezug auf vergleichbare Köder der Anderen ;-)
Ja, verstehe worauf du hinaus willst - find sowas trotzdem immer fragwürdig.

Bzgl der Preis gestaltung seh ich das ähnlich. Einzig die Verpackungseinheit ist mir persönlich manchmal zu groß.
9 kleine Prdtr verangel ich einfach nie - da muss der affe immer warten bis man Unbedingt was kaufen muss, weil etwas leer ist...

Aber das ist ein "Problem" was ich bei vielen Köderpackungen habe.
Da hätte ich lieber die hälfte drin aber dafür gemütlich n 5er - so kann man auch bisschen flexibler testen und kaufen...

erge69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
396
Wenn wir schon bei dem Thema Verpackungen und Köder-Farben sind

Ich bin zwar kein Fan von Lieblingsköder, aber die Idee mit den verschiedenen Farben in einer Packung zusammen ist schon eine gute Idee

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.217
Da hätte ich lieber die hälfte drin aber dafür gemütlich n 5er - so kann man auch bisschen flexibler testen und kaufen...
Macht aber verursacht dafür mehr Verpackungsmüll.

Verschiedene Farben färben oft ab und vor allem wenn's dann nur einer ist dann ist der bei mir eh ruckizucki weg.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.007
Macht aber verursacht dafür mehr Verpackungsmüll.

Verschiedene Farben färben oft ab und vor allem wenn's dann nur einer ist dann ist der bei mir eh ruckizucki weg.
Ja, auch das stimmt leider natürlich...

Ich fände 1 Farbe auch zu wenig, aber 5 Stück pro Packung fände ich besser. Aber am ende ist es egal - ich kauf es ja trotzdem :D
Hauptsache der Affe bekommt irgendwas :D

DreimalB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
68
Ja, verstehe worauf du hinaus willst - find sowas trotzdem immer fragwürdig.

Bzgl der Preis gestaltung seh ich das ähnlich. Einzig die Verpackungseinheit ist mir persönlich manchmal zu groß.
9 kleine Prdtr verangel ich einfach nie - da muss der affe immer warten bis man Unbedingt was kaufen muss, weil etwas leer ist...

Mir/uns sind die Packungsgrößen auch teilweise zu groß. Wir haben folgende Lösung gefunden.

Ich habe drei gute Angelfreunde und wir handeln bei Gummiködern nach dem Prinzip „tausche und teste“.
Es sind hauptsächlich Keitech- und Nays-Köder die wir fischen. Natürlich hat auch jeder noch ein paar andere Spezi‘s.
Öfter sprechen wir uns bei beabsichtigten Köderkäufen bei Farbe und Model auch ab. Dann werden mal Halbpackungen oder mal zwei Stück getauscht.
Funktioniert für uns prima.

GoldfishCarrot

Belly Burner
Punkte Reaktionen
41
Wenn wir schon bei dem Thema Verpackungen und Köder-Farben sind

Ich bin zwar kein Fan von Lieblingsköder, aber die Idee mit den verschiedenen Farben in einer Packung zusammen ist schon eine gute Idee
Stimmt, wobei es mich wurmt, dass eben keine Packungen gibt, die einfach nur die vier "Grundfarben" enthalten. Da wird bei LK schon aufgepasst.

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.217
Ich dekoriere mit den Ködern gerne Muschelbänke von daher bin ich auf jeden Fall ein Fan von größeren Packungen.

Gleichzeitig halte ich die Farbauswahl für unnötig und bin zufrieden mit 3-4 verschiedenen Farben je nach Laune.
Außer ich lass mich verunsichern dann liegt's immer daran das mir die richtigen Köder oder Farben fehlen :D

Oben