LeipzigerMerlin
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 4.976
DAS nenne ich mal eine präzise Antwort
Danke!
Lg Merlin
Danke!
Lg Merlin
C05Kurzer Themenwechsel
Ich möchte über kurz oder lang komplett auf Nays-Gummis wechseln
Welche Farben sind denn da die Sinnvollsten zum Ausprobieren ?
Gewässer sind eher trübe und es soll jetzt im Herbst / Winter losgehen. Also eher wolkig oder bedeckter Himmel.
Ich bin immer ein Fan von Weißfisch Dekoren, also ist C14 meine Lieblingsfarbe. C04 in schwarz ist auch immer eine Bank. C01/C05 sind auch noch in meiner Tacklebox, aber mehr brauchts meiner Meinung nicht.Kurzer Themenwechsel
Welche Farben sind denn da die Sinnvollsten zum Ausprobieren ?
Gewässer sind eher trübe und es soll jetzt im Herbst / Winter losgehen. Also eher wolkig oder bedeckter Himmel.
Köder aus TPE sollten nicht mit anderen Ködern gelagert werden. Alle Z-Man Köder sind aus TPE. Bei Nays ist nur der ND aus TPE. Alle anderen kannst du problemlos gemischt lagern.Muß ich bei der Lagerung der Nays-Gummis eine bestimmte Box nehmen - bezüglich Weichmachern o.Ä.
Mußte schon dutzende Z-Man-Köder entsorgen, weil sie sich nicht mit den Boxen vertragen haben.
Ich will eine Box nur mit Nays-Gummis bestücken. Andere Hersteller haben da dann nix zu suchen. Mir geht es hauptsächlich um die Box und ob sie aus einem bestimmten "Stoff" sein muß.Köder aus TPE sollten nicht mit anderen Ködern gelagert werden. Alle Z-Man Köder sind aus TPE. Bei Nays ist nur der ND aus TPE. Alle anderen kannst du problemlos gemischt lagern.
Wie schon gesagt, TPE und "normales" Ködermaterial vertragen sich nicht, dabei ist der Hersteller irrelevant. Das Material der Box spielt dabei keine RolleIch will eine Box nur mit Nays-Gummis bestücken. Andere Hersteller haben da dann nix zu suchen. Mir geht es hauptsächlich um die Box und ob sie aus einem bestimmten "Stoff" sein muß.
Und kann ich dann die ND-Gummis mit den anderen Nays-Gummis mischen ? Wäre ja aufgrund des TPE vermutlich nicht sehr gut geeignet.
Natürlich ziemlich blöd, weil sie vom gleichen Hersteller kommen.
Die Boxen sind zu 99% aus PP.Ich will eine Box nur mit Nays-Gummis bestücken. Andere Hersteller haben da dann nix zu suchen. Mir geht es hauptsächlich um die Box und ob sie aus einem bestimmten "Stoff" sein muß.
Und kann ich dann die ND-Gummis mit den anderen Nays-Gummis mischen ? Wäre ja aufgrund des TPE vermutlich nicht sehr gut geeignet.
Natürlich ziemlich blöd, weil sie vom gleichen Hersteller kommen.
Gewusst oder spekuliert ?Solange keine Gewichte in Planung sind:
BLLT oder FR BLLT
Komplett auf einen Hersteller wechseln, halte ich für keine gute Idee - es sei denn ich bin fest angestellter Teamangler oder so.Kurzer Themenwechsel
...
Muss ich auch mal nachfragen, weil es mich interessiert: Was versprichst Du Dir davon?Ich möchte über kurz oder lang komplett auf Nays-Gummis wechseln
Nö, Barsch und Hecht als Beifang.Klingt für mich nach Zander angeln.
Minimalismus im Hinblick auf die Köder in den Boxen kann ich ganz nachvollziehen, auch wenn ich das einfach nicht hinkriege und zu viele Köder dabei habe, auch wenn ich häufig nur eine Box im Rucksack mitnehme.Und da ich mich übersichtlich bestücken möchte und mit nur 1 Box mit 2-3 Ködern in 2-3 Farben ans Wasser gehen will, werde ich mich auf Einen Hersteller beschränken.
Ich schmeiße ja deswegen nicht alles Andere in den Müll. Aber wenn sich die Nays als zufriedenstellend und fängig ergeben, dann bräuchte ich nicht lange rumeiern und versuchen rauszufinden, welche Köder ich jetzt eigentlich in meinem Sammelsurium habe.Ich fische auch ein paar von Nays, möchte aber nicht auf meine Noike, OSP und Keitech (etc.) Köder verzichten, warum auch...
Wenn nur Nays Baits im Snap hängen, können auch nur Nays Baits fangen Ein Vergleich mit anderen Ködern bzw. Brands wird dann schwierig.Aber wenn sich die Nays als zufriedenstellend und fängig ergeben
Möglichkeiten fast komplett?Nö, Barsch und Hecht als Beifang.
Ich korrigiere auf 5-6 Köder ( nur Gummis ). Damit ist die Palette an Möglichkeiten fast komplett.