Nachtangeln mit Wobbler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.720
Aber läuft der auch schon bei leichtem Zug gut an? Daran scheitern mE viele Ali-Wobbler…
Nutze ihn nur nachts und habe hier überall Strömung. Gestern mal spaßeshalber mit Leuchtpunkten auf dem Rücken an nen Bootsanleger geworfen und sobald ich ihn sehen konnte (direkt beim Aufkommen sind ja erstmal Verwirbelungen drüber) lief er auch. In der Rute spüre ich das Flanken aufgrund der schlanken Form sowieso nicht, obwohl sogar leichtes Wobbeln mit drin ist. Für manche Situationen macht er vielleicht schon zu viel Action.

Big Predator

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
9
Danke! ..hatte es schon bei Ali vermutet, schau ich mir jdnfls mal an als NV Alternative sozusagen

Big Predator

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
9
Mega, die Designs sehen echt gut aus, werde mal im neuen Jahr n Schub davon ordern und vergleichen hinsichtlich Haltbarkeit, Laufverhalten usw

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.532
So wie einige berichtet haben, handelt es sich hier um das Original. Weil die vor dem Veit-Hype in CN verkauft wurden.
Achte drauf, es gibt die in verschiedenen Tauchtiefen/Größen.
Richte dich nach deinem Gewässer und dem Futterfisch.

Big Predator

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
9
Auf jeden Fall, bevorzuge auch das Original, wusste halt nicht das NV auch nur kopiert ist. Früher habe ich aber auch andere Wobbler z.B. von DAM oder Decathlon genommen, die haben auch geliefert.
Die Dekore fangen ja eher die Angler(augen) aber für den Z kommt es meist auf die Tauchtiefe je Gewässer, Schwimmverhalten und KöderLänge an, da muss man testen...

Alles eine kleine Wissenschaft für sich, aber ich liebe die plötzlichen Bisse bei Nacht unmittelbar vor einem

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
60
Mich würde interessieren, ob es die auch in der Bucht zu kaufen gibt, oder nur direkt bei Ali?
In der Bucht habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.720
Mich würde interessieren, ob es die auch in der Bucht zu kaufen gibt, oder nur direkt bei Ali?
In der Bucht habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Solche mag es manchmal auch in der Bucht geben, aber dann i. d. R. teurer, unter anderen Namen und eben auch als Direktimport aus China. Oder über deutsche Zwischenhändler mit oder ohne Branding, allerdings zu viel höheren Preisen.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.532
Es gibt aber genug andere Wobbler, die sehr gut funktionieren.
Auf den Vorseiten sind einige benannt. Soweit ich mich erinnere auch in anderen Beiträgen. Eigentlich nicht schwer auch selbst in den Shops zu finden.
Eigenschaften, die der Wobbler haben muss sind ja auch bekannt.

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
472
Wenn ihr nachts auf der Steinschüttung steht und angelt lasst ihr dann das Rotlicht an der Stirnlampe an oder habt es beim Angeln aus und macht es nur bei Bedarf an? Verscheucht das Rotlicht die Fische?

Simon19

Nachläufer
Punkte Reaktionen
22
Das wäre eher der SK008 ;)
Das ist nicht der NV. Das ist ein komplett anderer Wobbler. Der fliegt zwar sehr gut, schwimmt aber leider nicht im Süßwasser (hatte 3 davon, und hab die mit leichteren Drillingen gerade so zum schwimmen bekommen). Das Original von NV gab es, von Sänger (https://www.blinker.de/angelmethoden/raubfischangeln/angelkoeder/koedertest-blaze-brad-wobbler/) in den selben Farben von Kingdom schon früher. Die unterscheiden sich nur dass der NV eine Kugel statt zwei hat.
Aber leider bei Ali aktuell nicht zu bekommen, bzw. nicht gefunden auf die schnelle.

20241208_152256.jpg

Anhänge

20241208_152240.jpg 20241208_152244.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.720
Ich habe nicht gemeint, dass es der Nightveit ist, sondern, dass er diesen für mich ersetzt. Wie du schon schreibst, scheint das ursprüngliche Modell von Kingdom zu sein. Alles andere sind Kopien.

Oben