Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DanT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
290
Vielleicht kann meine Frage ja auch in "kurz" beantwortet werden... :)
Major Craft Crostage CRX Serie.... nur für die Küste oder sind diese kürzeren Regular-Fast Tacos oder andere spinning Modelle im WG Bereich ab 5-xy gr auch für Twitchbaits, Wobblern oder Leierkoder geeignet?

Zuletzt bearbeitet:

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.741
Hat jemand ne konkrete Empfehlung fürs Blei beim Kickback-Rig? Oder einfach irgendein Grundblei in Birnenform?

Dieter Brown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
989
Welches Blei du nützt ist egal beim Kickback-Rig, passe es lieber dem Gewässergrund an. Bei größer Hänger Gefahr benütze ich auch gerne mal Bleischrote. Die lösen sich leichter vom Seitenarm. Den Seitenarm knote ich nicht extra an, sondern lasse das überstehende stück von Fluorocarbon beim FG-Knoten dran.

Zuletzt bearbeitet:

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
362
Welches Blei du nützt ist egal beim Kickback-Rig, passe es lieber dem Gewässergrund an. Bei größer Hänger Gefahr benütze ich auch gerne mal Bleischrote. Die losen sich leichter vom Seitenarm. Den Seitenarm knote ich nicht extra an, sondern lasse das überstehende stück von Fluorocarbon beim FG-knoten dran.
Das, oder: Den Seitenarm mit dem Blei extra deutlich dünner wählen, damit im Zweifelsfall nur das Blei reisst.

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
370
Kann mir jemand sagen, ob diese schwarzen Schatten in der Darstellung "Relief Shading" von Naciconics einen Rückschluss auf den Untergrund oder Struktur geben? Oder ist das nur eine "fehlerhafte" Darstellung?

Mir fällt das als kompletter Laie teilweise echt schwer, das richtig zu deuten.

IMG_7049.jpeg

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.317
Hab hier im Forum gelesen, dass jemand seine Patagonia-Jacke dort zur Generalüberholung eingeschickt hat. Erinnert sich jemand an den Beitrag oder kann mir mit Infos weiterhelfen? Danke!

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
401
Hab hier im Forum gelesen, dass jemand seine Patagonia-Jacke dort zur Generalüberholung eingeschickt hat. Erinnert sich jemand an den Beitrag oder kann mir mit Infos weiterhelfen? Danke!
Ich denke, du meinst diesen Thread:
… ja sie hat wirklich lange gute dienste geleistet!!!

hab antwort von patagonia. ich darf die jacke einschicken. sogar ein DHL express label für nach holland wurde mitgeschickt.

top service bis hier hin

altjulian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
205
Hatte Mal ein Brandloch in meiner Patagonia Winterjacke. Ging auch Express zur Reparatur. Müsste nix Zahlen.
Die Jacke kam repariert nach ca. Drei Wochen zurück.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.454
Kann mir jemand sagen, ob diese schwarzen Schatten in der Darstellung "Relief Shading" von Naciconics einen Rückschluss auf den Untergrund oder Struktur geben? Oder ist das nur eine "fehlerhafte" Darstellung?

Mir fällt das als kompletter Laie teilweise echt schwer, das richtig zu deuten.

Anhang anzeigen 309514
Würde mich auch interessieren.

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.331
Vielleicht kann mir einer von euch verraten, wie ihr die Zanderteez von Westin fischt? Einen Jigkopf müsste man echt hässlich schief aufziehen, da der Köder so hochrückig ist, dass der Haken selbst bei 5/0 Haken kaum oder gar nicht rausschauen würde.

Anhänge

Screenshot_20241202-094336.png

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
370
Vielleicht kann mir einer von euch verraten, wie ihr die Zanderteez von Westin fischt? Einen Jigkopf müsste man echt hässlich schief aufziehen, da der Köder so hochrückig ist, dass der Haken selbst bei 5/0 Haken kaum oder gar nicht rausschauen würde.

Hab so ähnliche Köder immer mit nem shallow rig gefischt.

Würde mich auch interessieren.

Kann mir da keiner weiterhelfen? Dachte schon es sei mega offensichtlich...

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.128
Einen Jigkopf müsste man echt hässlich schief aufziehen, da der Köder so hochrückig ist, dass der Haken selbst bei 5/0 Haken kaum oder gar nicht rausschauen würde.

Hilft Dir nicht weiter, aber ich habe es irgendwann aufgegeben solche Gufis am Jigkopf fischen zu wollen.
Ist bei anderen ähnlich. Z.B. bei Ricky the Roach von Westin.
Optisch gut, aber wie Du schreibst nicht vernünftig auf den Jigkopf zu ziehen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Spontanidee: kleiner Schraubkopf wie beim Shallowrig, kurzer Stinger mit Drilling in den Rücken.

TheNeedle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
66
Spontanidee: kleiner Schraubkopf wie beim Shallowrig, kurzer Stinger mit Drilling in den Rücken.

So mach ich das auch. Screw-in jigkopf und dann bastel ich mir nen passenden stinger mit je nach ködergröße 1 oder 2 Haken.
Hab einen köder mal geopfert und alles an haken/jigs die ich hatte zu testen, da war aber nix zufriedenstellendes dabei ;)

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.331
Hallo zusammen, danke Euch. Dachte schon ich bin einfach zu blöd. Dann wird es die Lösung mit Schraubkopf und die Teile (außer sie sollten brutal am Wasser funktionieren) nicht gekauft. War aber ein Geschenk von daher will ich gar nicht meckern :0)

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.400
Mit m Bauch nach oben fischen!? Würde mich generell eh interessieren ob sich da irgend ein Fisch dran stört

Oben