Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.029
Gibts im Pareygo Shop auch BF Angebote? Hätte Interesse am ein oder andern Hardbait, würde dann ggf noch die 2 Wochen abwarten wenn da was zu erwarten ist (Zanderkönig/Hechtkaiser…)

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Möchte komplett auf Tungsten umsteigen... hab' zu 90% BKK, der Rest Musaga (falls von BKK mal nix verfügbar war)... gibt es von BKK wirklich keine Tungsten Jig-Köpfe? Falls tatsächlich nicht: taugen die CAMO Tungsten Jigs was?

Bei BKK find' ich die Hakenschärfe grandios. Ebenso biegt sich da nix auf, man kann das Gewicht auf'm Kopf super ablesen, und die "Höhe" des Hakenbogens passt bei so ziemlich jedem Köder.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
688
Hat jemand den Illex Dunkle Bait in 5" und 7" gefischt und kann mir sagen wie flach der Läuft bzw ob der ggf. was für das nächtliche Zanderwobbeln wäre?

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.877
Möchte komplett auf Tungsten umsteigen... hab' zu 90% BKK, der Rest Musaga (falls von BKK mal nix verfügbar war)... gibt es von BKK wirklich keine Tungsten Jig-Köpfe? Falls tatsächlich nicht: taugen die CAMO Tungsten Jigs was?

Bei BKK find' ich die Hakenschärfe grandios. Ebenso biegt sich da nix auf, man kann das Gewicht auf'm Kopf super ablesen, und die "Höhe" des Hakenbogens passt bei so ziemlich jedem Köder.
Ich finde die Camo tungsten jigs sehr gut, allerdings haben die keine Grammatur eingestanzt oder gedruckt. Die Haken sind auch was filigraner als die meiner BKK oder Musaga jigs, haben aber sowohl Hechte als auch Zander ausgehalten ohne zu verbiegen

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.317
Eine völlig ernste Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe: Heißt es (zum Beispiel) Barschkombo oder Barschkombi? Es gibt beide Begriffe, aber ich konnte keine griffige Unterscheidung herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
401
Ich möchte für meine (Allround-Hecht- und Zanderrute) Z-Jig 60, Wg 15-60g Sunline Super PE x8 bestellen.

Gibt es einen Unterschiede zwischen der Sunline Super PE x8 Light Green und Orange (ausser das die Farbe anders ist), Unterschiede z.B. in Farbstabilität, Tragkraft, Dicke, Flechtung, ect?

Welche PE-Klasse würdet ihr nehmen?

Nunez

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
42
Moin! Ich hab eine gebrauchte Curado 150 gekauft, leider ist das Piniongear kaputt… würde es gerne tauschen.

Hat jemand eine Anlaufstelle wo ich Ersatz bekommen könnte? IMG_2270.jpeg

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
259
Ich möchte für meine (Allround-Hecht- und Zanderrute) Z-Jig 60, Wg 15-60g Sunline Super PE x8 bestellen.

Gibt es einen Unterschiede zwischen der Sunline Super PE x8 Light Green und Orange (ausser das die Farbe anders ist), Unterschiede z.B. in Farbstabilität, Tragkraft, Dicke, Flechtung, ect?

Welche PE-Klasse würdet ihr nehmen?
Die orange farbene weist mE mehr Farbstabilität auf und hält generell sehr gut. Das heißt nicht, dass die der Grünen enorm schlecht ist - sie ist (mehr als) okay für mein Empfinden. Bin aber klar Fan von Orange.

Wenn das angegebene WG reell bedient werden kann und wird, würde ich persönlich PE 1.5 wählen. Die 2.0 für mehr Sicherheit geht auch.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.911
Moin! Ich hab eine gebrauchte Curado 150 gekauft, leider ist das Piniongear kaputt… würde es gerne tauschen.

Hat jemand eine Anlaufstelle wo ich Ersatz bekommen könnte? Anhang anzeigen 308948
Teilenummer heraus suchen und beim BAC Shop schauen ob es verfügbar ist.
Das Main Gear am Besten auch gleich wechseln.

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
962

Hat jemand eine Anlaufstelle wo ich Ersatz bekommen könnte? Anhang anzeigen 308948
An dieser Stelle des pinion gears dürfte aber gar kein Zahnrad zugreifen. Das main gear nutzt nur die oberen Zähne.
Was genau funktioniert denn nicht bei der Rolle?

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.317

Bei Bac-shop.de solltest du fündig werden...Teilenummer aus der Explosionszeichnung raussuchen und im Webshop danach suchen...

edit: da war jemand schneller;)

Nunez

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
42
An dieser Stelle des pinion gears dürfte aber gar kein Zahnrad zugreifen. Das main gear nutzt nur die oberen Zähne.
Was genau funktioniert denn nicht bei der Rolle?
Hab mich auch gewundert dass an der Stelle die Zähne ab sind…

Der Lauf ist nicht leise es hört sich nicht wirklich Smooth an.

Wartung bekomme ich hin nur hatte ich noch keinen Fall wo etwas beschäftigt war.

Oben