Es geht halt immer weiter. OK. Dann nochmal: Erstens wäre es mir inzwischen ein Bedürfnis, dass der ursprüngliche Theradtitel wieder drüber stünde und auch der Original-Einstiegs-Post von Huhu77, weils inzwischen gar nicht mehr nachvollziehbar ist, worum es bei der ganzen Diskussion geht. Nach wie vor fühle ich mich nicht der Zensur überführt. Und im Gegensatz zum TE habe ich auch nicht aus der Hitze heraus gehandelt. (Den versteckten Scherz würde man verstehen, wenn der urpsüngliche Threadopener noch vorhanden wäre.)
Camo hat mich nicht gebeten, irgendwas zu ändern. Meine Anpassung des Titels fand statt, weil die Überschrift "Nie wieder Keitech!" keine objektive, sachliche Meinungsäußerung nahelegte, sondern etwas von einem Boykottaufruf hatte, was ja auch andere User bemerkt haben, woraus der Vorschlag herrührte, den Titel anzupassen. Das habe ich dann getan. UND als es zum Protest kam, habe ich angeboten, dass man den neuen Threadtitel jederzeit ändern kann, wenn's einen besseren gibt.
Und darauf ist dann das große Zensurfass aufgemacht worden. Ihr wisst schon, was Zensur ist?
Noch schöner ist, dass ich vom TE als Aggressor hingestellt werde, weil ich mich erstens gegen den Kommandoton gewehrt habe und mir zweitens einen Schmalspursarkasmus nicht verkneifen konnte und mir gewünscht habe, dass bei meinem Angelausflug reichlich Gummis zerfetzt werden. (Was in einem kleinen Ausmaß auch passiert ist.) Im wahren Leben kommen der TE und ich übrigens gut klar. Hier scheints aber eine Meinungsverschiedenheit zu geben, was freundlichen Umgangston angeht. Ich möchte so nicht angesprochen werden:
Zu Euren Zensur-Vorwürfen äußere ich mich auch einigermaßen sachlich, obwohl mir das teilweise echt schwer fällt. Den gleichen Respekt erwarte ich von euch bzw. in dem Fall vom TE.
In diesem Fall würde ich mir wünschen, nicht eingegriffen zu haben. Man kann die Entwicklung aber ja auch nicht vorhersehen. Hätte ich geahnt, dass Inhalte geändert werden und ich mich 3 Tage lang über Zensurvorwürfe ärgern muss, hätte ich es mir und euch erspart. Wenn man aber immer alles laufen lässt, habt ihr auch nix davon. Ich glaube, dass ich einige Diskussionen erfolgreich auf ein sachliches Niveau zurückgeführt habe. Das ist mir hier offensichtlich nicht gelungen.
Ein Fehler war auf jeden Fall, den Überschriftenwechsel nicht mit dem TE abzusprechen.