Lovezander
Ein wirklich ernst gemeinter Rat:
Nicht auf die Köder schimpfen, sondern Stelle wechseln oder Köderfischsenke kaufen. Dann aber mit kleinen Maschen, sonst fallen die Fische an dem Spot womöglich durch.
Ich kenne das Thema der Haltbarkeit und Keitech-Fans kennen es auch, hier verrät also keiner mehr Geheimnisse.
Wenn aber wieder mal jemand die ganze Marke für alle Zeiten meiden will, weil bei Bissen von Minifischen kleine, dünne Offsethäkchen durch eine weiche Gummimischung von Kleinködern schneiden, dann wundere mich langsam. Musst du dir hier dein Gehalt, den Rabatt oder die gewährten Gratisköder bei der Konkurrenz verdienen? 4 Beiträge und dann gleich hier mit solchen Ansagen mitmischen ;-) ?
12 Köder in der Packung durchgerockt für 5 Minifische, bisher wurde wenigstens auf jeden Köder mdst. 1 Fisch gefangen. Was kommt als Nächstes? Keitechköder fällt bei der Montage direkt vom Haken
Ich fische viel mit 3er ES und Swing Impact Dropshot, wenn die Köderfischbrut noch klein ist und habe noch nie weniger Fische als Köder in der Packung gefangen, sondern immer ein Mehrfaches an Fischen der verangelten Köder. Selbst bei kleineren Fischen, wobei ich nie gezielt auf Minis angel, wozu auch. Gleiches gilt für alle anderen Köder dieser Marke in unterschiedlichen Montagen.
Insofern kann ich das jetzt wirklich nicht mehr für voll nehmen, sorry.
Entweder das wird hier langsam gezielt Negativ-Guerilla-Marketing oder einige fischen echt gezielt auf 10 cm-Bärschlein und wundern sich, wenn die nicht mal bei 3 inch-Ködern oder gar 2 Inch Ködern hängen bleiben, sondern Köder zerstören. Wobei ich nicht mal in der Theorie sagen könnte, wie Raubfische bei 2" Ködern nicht hängen, sofern man mit Haken fischt.
Für die wurden hier ja auch genug Köderalternativen genannt, wobei 2"-Köder recht selten sind. Gibt´s bei reins, aber auch da ist Salz+Aroma in hoher Konzentration in der Gummimischung. Kleiner Spinner oder Blinker sind in dem Fall womöglich ideal.
Insofern ist auch denen geholfen worden.
In diesem Sinne
Stephan
PS: Und im Hochsommer grundsätzlich keine Köder in die ballernde Sonne legen. Das kann z.B. im Auto auch bei Hardbaits teuer werden.