Nanana, was ist an den Möppsen schlimm? Das ist nicht anstößig und ich habe eine berechtige Frage gestellt, die mich beschäftigt hat. Das ist mein gutes Recht, ich lasse mir den Mund hier nicht verbieten.
Artikel 1 der Deutschen Hundesportverordnung: Hunde und deren Besitzer sind besonders schützenswert.
Also ist das mein Grundrecht, basta.
Mal ohne Spaß, es können doch jetzt alle happy sein
Einer hat sich Luft gemacht an einem sehr heißen Tag
Manche haben gute Tipps gegeben
Manche haben sich einen Spaß daraus gemacht
Manche konnten zeigen, was sie alles wissen
Manche konnten Köderalternativen posten
Manche konnten lernen, dass es ein Grundgesetz gibt
Keitech-Nichtfans konnten sich melden
Keitech-Fans konnten sich melden
Der Name Keitech hat mal wieder gezeigt, dass er für viele Klicks sorgt (Warum eigentlich die ganzen Keitech-Kopien nicht, sobald man die nicht unter Verwendung des Namens Keitech irgendwo postet ;-) )
Jeder weiß jetzt, dass man Threadnamen sogar ändern kann
Und fast genauso war es bei den Möppsen. Wer den Sinn jetzt noch nicht verstanden hat, naja sei´s drum.
Citizentbe hat es eigentlich gut erkannt und deswegen würden wir von CAMO auch nicht in solche Themen eingreifen (sorry an die Verschwörungstheoretiker). Ein Thread mit Keitech im Namen sorgt immer für Clicks und Aufmerksamkeit, die große Keitech-Fangemeinde äußerst sich in solchen Threads sowieso immer mit positiven Meldungen und wer Keitech nicht mag oder den Namen nicht mehr hören kann, der ist eh nicht für einen zu gewinnen, das ist auch ok. Die Nichtfans werden nur umso aktiver, je mehr man sachlich darauf eingeht, insofern halten wir uns grundsätzlich bei so was zurück.
Außerdem hat der Verfasser doch selbst die Fängigkeit gelobt, das ist unser Auswahlkriterium für Köder, ich finde den Thread daher persönlich nicht so wild.
Keitech hat ja selbst in den Augen der Nichtfans tolle Köder, diese fangen tolle Fische, Keitech ist innovativ und für viele andere Produzenten und auch Kunden zum Maßstab geworden. Warum sonst entwickeln viele Hersteller (trotz des angeblichen eigenen Know Hows) keine eigenen Köder sondern kopieren lieber erfolglos längst bestehende Keitech-Köder? Zudem wird die Fängigkeit neuer Köder oft mit Keitech verglichen.
Die vielen (schlechten) Kopien und die häufigen Vergleiche und Postings im Web sind also eher ein Ritterschlag für das Original. Warum sollte der Hersteller oder Importeur das also verhindern wollen? Ja, es nervt einen oft auch, aber was soll´s.
Insofern muss hier wirklich keiner böse sein oder sich Sorgen machen.
Sonnige Grüße aus Hamburg
Stephan
PS: Wer hat einfach meinen Möppse-Titel geändert? Sorry, der musste zum Abschluss sein.