Kanalbarschjäger
BA Guru
HMKL Alive Shad
Noike Redbee/Machobee/KemKemShad/Kemnpa.
Megabass Hazedong (Pins)
Zman (Komplette Palette unkaputtbar) Locker 100 Barsche bevor sich da was am Material tut.
Woo Baits Pangolin
LC Grubster
Missile Baits Shockwave
Daiwa D´fins
Gambler EZ Swimmer
Bass Assasin Elite Shiner
Ach ich könnte den ganzen Tag so weiter machen....Die oben genannten kriegt man allerdings alle hier in GER ohne großen Aufwand.
Dieser Mythos dass Keitech immer am besten fängt, kommt daher das alle überall am meisten Keitech fischen.
Den Squid Scent kriegt man mittlerweile auch von diversen Herstellern um ggf, zu tunen.
Einfach nur was hinschreiben reicht da nicht...
Du hast alle Köder ausgiebig im Vergleich zu einen Easy Shiner gefischt? RESPEKT!
Die Daiwa D´Fins sind z.B. aus dem selben Material, da sie von Keitech bzw. deren Herstellern für Daiwa produziert werden. Wenigstens die Hälfte deiner genannten Köder kommt nicht einmal ansatzweise an die Fängigkeit von ES, SI, SI etc. heran.
Allerdings brachte an manchen Tagen die 3" Version des Hazedong SHAD eine ähnlich gute Bissfrequenz.
Dann erzähl mal bitte woher du das Keitech-Typische Tintenfischaroma beziehen kannst?
Nun komm mir bitte nicht mit irgendeinem Tientenfischaroma. Davon ab, ist das Aroma in meinen Augen zweitrangig. (Wir fingen mit dem ungeflavourten Keitechs teils besser, als mit den geflavourten)
Essentiell wichtig ist das Laufverhalten! Und da kommen bisher SEHR wenige Hersteller an Keitech (Easy Shiner) und z.B. den D´Fin heran. Ähnlich geht zwar immer, aber oft machen Nuancen den Unterschied aus, ob es 20 Zander/Barsche gibt, oder lediglich 2-3 Fische.
An Tagen wo es richtig ballert, oder gezielt Mini-Barsche unter 30cm beangelt werden, ist das Laufverhalten allerdings nicht sooo wichtig.
By the way, mit etwas Vorbereitung bzw. einem Gel-Kleber bekomme ich auch manchmal 10 Zander mit einem Keitech Köder hin. Aber es stimmt natürlich, wenn der Schwanz ab ist, hat sich das erledigt.
Zum Glück gibt es ja mittlerweile Unmengen Köder und Kopien von Kopien von Kopien, so dass jeder Angler SEINEN Köder finden sollte. ;-)
Zuletzt bearbeitet: