Ganz ehrlich: würdest du dich darauf verlassen wollen das sich "alle" zusammenreißen?Hier im Forum werden pro Tag wieviele Fotos hochgeladen? 20? 50? Bei derzeit 4-6 Moderatoren braucht man dafür nicht wirklich irgendwelche Filter, das können die doch übernehmen (machen sie doch eh schon). Und wenn sich alle hier mal ein wenig zusammenreißen und wirklich darauf achten, dass sie keine aus dem Netz kopierten Bilder einstellen, dann entsteht auch kaum Mehraufwand. Und dann ist die Kiste gegessen und keiner muss Angst um Filter, Obrigkeit und Forumsschließung haben. Fertig.
Ganz ehrlich: würdest du dich darauf verlassen wollen das sich "alle" zusammenreißen?
Und freiwillige Moderatoren jeden noch so kleinen Verstoß ahnden?
In einem Forum in dem man 99,9% der Leute nicht persönlich kennt?
Und wenn doch mal den Moderatoren durch die Lappen geht? Mal ein paar 100€ für diese unbekannte Person latzen?
Sorry, aber das glaube ich weniger.
Lg Merlin
Wie war das?Bravo, ein wirklich sauberes Stückchen Lobbyarbeit, kann man sagen. Selbst die Möglichkeit, auch nur Änderungsanträge einzubringen, wurde präventiv abgeschmettert.
Was allerdings nicht weiter verwundert, wenn man weiß, dass sich am Hofe zu Brüssel - genaue Zahlen gibt es hier naturgemäß nicht - geschätzte 15.000 bis 20.000 Lobbyisten tummeln. Da kann man sich leicht selbst ausrechnen, wie viele auf jeden Abgeordneten kommen. Wobei etliche Abgeordnete eh schon als Lobbyisten fungieren.
Ist mir klar, ich habe dich gefragt ob du das Risiko eingehen würdest. Und wo habe ich geschrieben ob ich die Filter einsetzen "wollen" würde?das birgt immer Risiken
Uploadfilter
"Volksverhetzungs"-Paragraf
Datenaufbewahrung (Zugangsdaten bei Providern)
Propaganda statt Nachrichten
Totalüberwachung der Bürger (kennzeichen Scan....)
"Anti-Terror" Abhörmaßnahmen und Datenaufzeichnungen
Zupflastern aller öffentlichen Räume mit Kameras
"Biometrische" Pässe (Sammeln der Biometrie Daten aller Bürger), DNA kommt dann als nächstes
Abschaffung Bargeld
Überzogene Polizeiaktionen gegen normale Bürger (Hausdurchsuchung wegen C&R nur ein Beispiel)
Mich erinnert es an den alten Klassiker 1984 von George Orwell. Man muss ganz schön blind sein nicht zu sehen was die letzten Jahre passiert.
Ist mir klar, ich habe dich gefragt ob du das Risiko eingehen würdest. Und wo habe ich geschrieben ob ich die Filter einsetzen "wollen" würde?
Es wird nötig werden. Ob man will oder nicht.
Eben weil Abmahnanwälte schon die Klingen wetzen (überspitzt gesagt).
Lg Merlin
Na janz einfach, weil die so nett sind!Warum beschränken die jewählten Volksverteter nicht die Macht der Lobbyisten
Slidy, du alter Analyst!Na janz einfach, weil die so nett sind!
Auch das ist mir bewusst. Nur das ganze so herunterzuspielen "weil das alles nicht so schlimm ist wie alle denken" ist mMn auch falsch. Natürlich "muss" alles nicht so schlimm werden. Ich hoffe sehr das dem nicht so ist/wird. Problem ist eben nur das somit wieder eine Tür geöffnet wurde mit der die Möglichkeit besteht Dinge die nicht passen unter dem Deckmantel des Urheberrechts zu "zensieren".Er braucht dafür immer einen Rechteinhaber - also einen Mandanten
Warum beschränken die jewählten Volksverteter nicht die Macht der Lobbyisten
Auch das ist mir bewusst. Nur das ganze so herunterzuspielen "weil das alles nicht so schlimm ist wie alle denken" ist mMn auch falsch. Natürlich "muss" alles nicht so schlimm werden. Ich hoffe sehr das dem nicht so ist/wird. Problem ist eben nur das somit wieder eine Tür geöffnet wurde mit der die Möglichkeit besteht Dinge die nicht passen unter dem Deckmantel des Urheberrechts zu "zensieren".
Lg Merlin
Dann erkläre doch mal wie. Wer hat die Möglichkeit hier - konkret in diesem Forum - was zu zensieren? Ich lade hier demnächst ein Foto selbst gemachtes Foto hoch und dann zensiert der Staat das? Oder J. Dietel zensiert das im Auftrag des Staates?
Du plapperst exakt das gleiche Zeugs, was seit Wochen in Funk, Fernsehen und auf der Straße zu hören war. Das erschöpft sich weitgehend in Behauptungen une Märchen.