yellowred
Bigfish-Magnet
Ist jetz bisschen doppeldeutig, aber ich würd sagen: Bullseye!Du meinst so wie bei Frenzy Popper Verkäufen?
Verkaufst du deine Köderretter zum Selbstkosten-Preis?
Ist jetz bisschen doppeldeutig, aber ich würd sagen: Bullseye!Du meinst so wie bei Frenzy Popper Verkäufen?
Wobei Du auf Einkäufe gezahlte Umsatzsteuer anders als der Privatmann zurück bekommst als Unternehmen (auch die Einfuhrumsatzsteuer).Du zahlst per se schon Mal 19% Mehrwertsteuer.
und Zack erstmal alle über einen Kamm scherenAber wer bei Ali kauft den interessiert sowas ja auch generell nicht.
Das dachte ich mir bei seinen posts auch... Einerseits den Angelgeräte-Kapitalismus anprangern aber dann wuchern bei den Frenzy's mit einer ekelhaften Gewinnerzielungsabsicht.Du meinst so wie bei Frenzy Popper Verkäufen?
Hallo tölkie,Ein XFast Taper ist kein Qualitätsmerkmal, auch wenn man mega Backbone dazu schreibt . Es ist einfach nur eine Blankform. Ein solches Backbone kann über einen steilen Taper viel einfacher und mit einfacheren Mittel (weniger hochmodellierten Carbonmatten) hergestellt werden als ein schlanker Blank mit einem starken Rückgrat bzw. mit toller Rückstellung. Diese XFast Taper, also richtig steile Taper, wurden speziell für die Bassfischerei entwickelt worden, eher nicht für unsere Barsche …
Nun möchte ich Dich aber auch mal ergänzen; und ich denke, Du wirst es auch so sehen. Es wurden zwar extra fast Taper nicht für die Bassangelei entwickelt, sie spielen aber dort natürlich heute eine große Rolle, wenn es um Bodenanwenungen mit Rigs geht. Deshalb spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob die jetzt für "unsere" Barsche entwickelt worden sind oder nicht. Hauptsache sie sind für den Zweck geeignet. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.Diese XFast Taper, also richtig steile Taper, wurden speziell für die Bassfischerei entwickelt worden, eher nicht für unsere Barsche …
Habe ich jemals behauptet die Rollen von Shimano, Daiwa & Co. wären ihren Preis wert? In der Industrie wären Produkte mit dieser "Wertschöpfung und geringer Haltbarkeit" kaum zu verkaufen. Ich habe übrigens ein gebrauchtes Iphone 6Se, dies übrigens nur weil eine frühere Freundin mir dies letztes Jahr zum Gebutstag geschenkt hat. Ich habe mich jahrelang im High End Bereich (Home und Car Hi Fi) aufgehalten. Ich habe Geräte entwickelt, produziert, gewartet, repariert, getuned, Wettbewerbsfahrzeuge konzipiert, gebaut, eingemesssen......., Der überwiegende Teil der "Leistung" war Woodoo, Wettbewerbe mal ausgenommen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich habe der Branche irgendwann den Rücken gekehrt. Wenn High End nur dazu dient, den Wert einer Sache völlig übertrieben zu steigern, nur der Werbung dient und mit Lifestyle "gerechtfertigt" wird, dann ist das nicht vernünftig und man sollte sich überlegen, ob man nicht etwas anderes macht.Das ist für mich nicht schlüssg was Du da schreibst. Wo ziehst du den Strich? Du hast sicher ein Smart Phone .... die top of the line Produkte in diesem Bereich sind in den HK so zwischen 100 und 150 US Dollar angesiedelt. Sind die schlecht ? .... Nein. Kauft die keiner weil man das weiss? Nein ... Naja es wird sicher den einen oder anderen geben.
Zurück zu unserem Hobby wie läuft das da wohl ? eine Rute die wir für 300 X kaufen ist in den Herestellkosten sicher unter 100 X geblieben. Das ist übrigens in High End Bereich ganz genau so oder meinst du Shimano / Daiwa / Evergreen und wie sie alle heissen würden sich mit weniger Marge als Zeck begnügen. Hier würde ich custom made möglicherweise ausnehmen da ich davon keine Ahnung habe .
Warum soll ich etwas akzeptieren, das nur existiert, weil die "Werbung" und das Kaufverhalten einiger weniger dafür sorgen. Was denkst du, wie sah die Gewinnspanne vor 30 Jahren bei dem Spitzenmodell einer DAM Quick Rolle Made in Germany und einer heutigen Shimano Stella aus? Im übrigen verdient ein japanischer Fabrikarbeiter weit weniger als viele denken. Die Quick von damals läuft wahrscheinlich heute noch, eine intensiv gefischte Stella ist wahrscheinlich nach ein paar Jahren durch und Ersatzteile gibt es dann oft auch nicht mehr. Früher hielt eine in der Elbe oft gefischte Stella die Zanderjagd ca. 1-2 Jahre durch, dann war sie durch und landete bei Ebay. Dies bestägtigte mir auch mal ein sehr bekannter Hechtangler bzgl. seiner Stellas.Alles was wir Kaufen unterliegt bevor wir es in die Hand bekommen den Regeln des Handels .... also am einfachsten man akzeptiert das, so wie es ist.
Am Ende ist es auch Jacke wie Hose ob der Blank / Ringe in Fernost gefertigt werden, die Handelsmargen bleiben fast gleich......
Auch diese Spekulationen über was wer wo für die Rute bezahlt .... unglaublich wer hat Dir das den "gesteckt"? Wie belegbar ist eine solche Aussage.
Für Zeck ist das schon fast als geschäftsschädigend zu bewerten. Und wofür ?
Ich bin der Meinung anfassen, probieren und entscheiden ob mir das Produkt den Preis wert ist .... möglicherweise noch bei BA im Forum um Erfahrungen bitten
So sollte man seine Produkte aussuchen.
Sehr wichtig und nicht auf Dietmar bezogen ist sich darüber Gedanken zu machen ob es wirklich sinnvoll ist die Menschen die in Europa Herzblut, Zeit und Arbeit in unser Hobby investieren (und dabei wie jeder von uns auch Geld verdienen) zu denunzieren und schlechter darzustellen als die eigner der japanischen Firmen.
Sehr wichtig und nicht auf Dietmar bezogen ist sich darüber Gedanken zu machen ob es wirklich sinnvoll ist die Menschen die in Europa Herzblut, Zeit und Arbeit in unser Hobby investieren (und dabei wie jeder von uns auch Geld verdienen) zu denunzieren und schlechter darzustellen als die eigner der japanischen Firmen.
Du meinst so wie bei Frenzy Popper Verkäufen?
Wir alle wissen um das Geschäftsmodell von Zeck?! Soooo? Na dann mal ran, kläre mich auf und erleuchte mich.Wir alle wissen um das Geschäftsmodell von Zeck. Ich habe für mich entschieden, dass ich deren Produkte meide. Die YFood Generation wird seine Produkte leider trozdem kaufen. Jetzt mit Dietel an Board kauft wahrscheinlich auch noch der ein oder andere aus der Nicht-YFood Generation bei Zeck. Mir unerklärlich aber jeder kann entscheiden, was er kauft und was er dafür bereit ist zu zahlen.
Wenn High End nur dazu dient, den Wert einer Sache völlig übertrieben zu steigern, nur der Werbung dient und mit Lifestyle "gerechtfertigt" wird, dann ist das nicht vernünftig und man sollte sich überlegen, ob man nicht etwas anderes macht.