Trawar
BA Guru
Wenn du immer nur das tust was du kannst, bleibst du immer nur das was du bistMan nehme einen Ast,etwas Bindedraht,und ein paar Schlüsselringe
Wenn du immer nur das tust was du kannst, bleibst du immer nur das was du bistMan nehme einen Ast,etwas Bindedraht,und ein paar Schlüsselringe
Mir ist ja klar, dass die Ausgleichsgewichte ein zusätzlicher Kostenfaktor wären und mehr Aufwand bei der Fertigung bedeuten, aber überflüssig sind sie deswegen nicht. Ob man die letzten paar Prozent bei der Balance zwingend braucht, steht vielleicht auf einem anderen Blatt, aber eine perfekt ausbalancierte Rute fühlt sich definitiv besser an als eine nicht perfekt ausbalancierte Rute.Neee. An Gewichte hab ich nicht gedacht. Halte ich bei so leichten Ruten für überflüssig. Auch wenn eine 100 g schwere Rute ein bisschen kopflastig sein sollte, wird man das selbst als pubertierender Mensch easy händeln können. Die Balance kommt angelpraktisch ja auch erst ins Spiel, wenn wir aus dem 90 Grad Winkel nach oben arbeiten. Also bei max 50 Prozent aller Anwendungen. Dafür machen wir keine Rute absichtlich schwerer. Ich finde das mit den Kontergewichten old-school. Theoretisch super durchdacht. Praktisch oft überflüssig.
Anhang anzeigen 213522Wenn man sieht was so aktuell angeboten wird braucht es
schon viel Marketing für 300 € Ruten (egal ob DTL, Nays, …)
Das ist natürlich kein Vergleich - aber über 230 € mehr ist schon ein weiter Weg
Dann kauf dir doch einfach keine Gerten von NAYS, DTL und wie sie alle heissen...Bevor ich mir ne Quantum ins Haus holen würde, fange ich an Briefmarken zu sammeln...Anhang anzeigen 213522Wenn man sieht was so aktuell angeboten wird braucht es
schon viel Marketing für 300 € Ruten (egal ob DTL, Nays, …)
Das ist natürlich kein Vergleich - aber über 230 € mehr ist schon ein weiter Weg
Dann kauf dir doch einfach keine Gerten von NAYS, DTL und wie sie alle heissen...Bevor ich mir ne Quantum ins Haus holen würde, fange ich an Briefmarken zu sammeln...
Wie war das, mit den Äpfeln und Äpfeln...ehhhh Birnen, sorry...
Dieser Thread scheint doch sehr bewegend zu sein, dass jeder seinen (wichtigen) Senf dazu geben möchte.
Aber ja, ein Forum ist ja da, um zu diskutieren. Man merkt einfach, seit ca. letztem Jahr, dass das Forum (teilweise) langsam ein bisschen an "Qualität" verliert. Mal schauen, wie lange ich mir diesen Zirkus noch anschaue.
Kann man so sehen, oder auch nicht. Niemand schaukelt etwas zu einem Drama hoch, das ist dein Empfinden.Wenn man sich derart triggern lässt, ist dieses Forum ohnehin nichts für dich.
Wenn der User hier Quantum Ruten einwerfen möchte, dann wäre es doch im Sinne des Forums ihn einfach objektiv auf den hinkenden Vergleich hinzuweisen und und nicht jeden Post in diesem Thread zu einem Drama hochzuschaukeln.
Wir haben aber niemanden der T1100 Kohlenstofffaser bzw. Matten fertigen kannWird Zeit für das deutsche Evergreen.
Genug fähige Ingenieure hat doch unser Land.
Wir haben sicher auch niemanden der ausreichend Know How und Erfahrung hat um die verschiedenen Matten sinnvoll zu verarbeitenWir haben aber niemanden der T1100 Kohlenstofffaser bzw. Matten fertigen kann
Wäre vermutlich aber mehr als Sinnvoll wenn man sich die aktuelle Lage ansieht
Verarbeitet Sportex nicht solche Matten in der Air RSR?Wir haben sicher auch niemanden der ausreichend Know How und Erfahrung hat um die verschiedenen Matten sinnvoll zu verarbeiten
Stimmt. Das Know-How wäre vorhanden. Glaub die verarbeiten die Matten aber auch nicht mehr selbst.Verarbeitet Sportex nicht solche Matten in der Air RSR?
Glaube eher das keiner den Preis zahlen will wenn das in Europa verarbeitet wird. Und Bashing wird auch kommen weils ja ned Made in Japan is, kann’s ja nichts gescheites sein.
Hier wird ja immer sofort geschossen ohne das fachliche Begründungen folgenÄpfel? Oder Birnen?
Naja aber Fakt ist doch, dass ein 24t Blank nicht hochmoduliert ist und somit lange nicht so gut/feinfühlig wie ein 40-48t Blank ist.Und wieder kein Argument - ausser coolen Spruch zum Niedermachen
PS: die Bewertung der Rute kommt aus der aktuellen Angelwoche - da schreibt Dietel auch für