Saturday
BA Guru
- Registriert
- 18. Juni 2018
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Es gibt nicht DEN einen logischen Schluss. Bestimmte Kundengruppen werden immer irgendwas nicht mögen. Die Zielgruppenangepasstheit ist entscheidend und das scheint bei Zeck ja zu passen. Trotzdem können wir uns doch darüber austauschen, oder nicht?
Mir ganz persönlich ist es Jacke wie Hose, welche Logos auf meinem Equipment prangen. Ungebrandete Dinge wären mir eigentlich meistens am liebsten, weil ich damit nicht ungewollt Markenbotschaften verbreite. Bei bestimmtem Equipment wie z. B. meinem Illex Hip Bag freue ich mich über das Logo, da die Tasche seit Jahren einwandfrei hält, meine Wünsche komplett erfüllt und zudem günstig war. Solche Sachen empfehle ich gern weiter und supporte das jeweilige Produkt. Ich kann mir auch rein finanziell keinen erlesenen Geschmack leisten, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Firmen müssen sich Diskussionen um Logo und Namen gefallen lassen, wenn sie mit ihrem Image arbeiten und sich an eine Zielgruppe richten, der Style und Message etwas bedeutet und die sich über die Produkte identifiziert und dadurch die eigene Persönlichkeit nach außen repräsentieren will. Da kann eine Assoziation zu etwas wofür man nicht stehen will genauso störend empfunden werden wie ein lilafarbener Zierring an einer Rute (letzteres wurde neulich unter einem Startseitenartikel über eine Rutenserie meinungsstark debattiert).
Mir ganz persönlich ist es Jacke wie Hose, welche Logos auf meinem Equipment prangen. Ungebrandete Dinge wären mir eigentlich meistens am liebsten, weil ich damit nicht ungewollt Markenbotschaften verbreite. Bei bestimmtem Equipment wie z. B. meinem Illex Hip Bag freue ich mich über das Logo, da die Tasche seit Jahren einwandfrei hält, meine Wünsche komplett erfüllt und zudem günstig war. Solche Sachen empfehle ich gern weiter und supporte das jeweilige Produkt. Ich kann mir auch rein finanziell keinen erlesenen Geschmack leisten, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Firmen müssen sich Diskussionen um Logo und Namen gefallen lassen, wenn sie mit ihrem Image arbeiten und sich an eine Zielgruppe richten, der Style und Message etwas bedeutet und die sich über die Produkte identifiziert und dadurch die eigene Persönlichkeit nach außen repräsentieren will. Da kann eine Assoziation zu etwas wofür man nicht stehen will genauso störend empfunden werden wie ein lilafarbener Zierring an einer Rute (letzteres wurde neulich unter einem Startseitenartikel über eine Rutenserie meinungsstark debattiert).