Astrein wieder!
Super Idee und toll umgesetztFertig ist der kompaktes leichtes kleines Gaff
Schöne Zeit euch beiden und dicke Fische! Grüße aus KretaSo geht los!
Ich melde mich wieder, wenn ich nen Fisch habe.
Viel Glück!So geht los!
Ja, es ist viel Arbeit, bin immer noch dran²Das ist echt Arbeit! Bin jetzt auch dazu übergegangen 0,5 PE weniger (wo möglich) und 400m Spulen kaufen... dann bekommt man jede Rolle wirklich satt voll
Viel Glück!
Für mich geht heut Abend auch endlich wieder der Flieger ins subtropische Paradies. Kein reiner Angelurlaub. Aber reichlich Krempel kommt wie immer mit. Jetzt heißt es noch schnell Köder auswählen und optimieren und dann irgendwie alles in Rucksack bekommen.
Die meisten Bilder wird's vermutlich wieder nur bei Insta geben, da ich hier nicht gegen die Boardregeln verstoßen will und ich die Kamera selten mit in die Brandung oder aufs Flat nehme.
Tight Lines!
.
Ja, es ist viel Arbeit, bin immer noch dran
Habe ja überall 300m Schnur, also muß ich bei jeder Rolle unterfüttern. Dank des Akkuschraubers sind die zweimal Schnurspulen umfüllen nicht so schlimm, sehr wohl aber die 2x Kurbelei pro Rolle, mir fallen die Arme längst ab
Da sind die letzten 100m Kurbelei auf der Rolle mit wesentlich weniger Bremsdruck richtig angenehm und erholsam
Ach ja, die Bremse des australischen Schnuraufspulbremsdingsbums wird gut warm
Anhang anzeigen 305969
Vom ionischen Meer habe ich nicht so viel Plan, ist zu lange her dass ich da geangelt habe. Ägäis finde ich top.Danke für die ausführliche Antwort. Gut nachvollziehbar.
Siehst Du denn einen großen Unterschied z.B. Ägäis und dem Ionischen Meer?
Deinen Infos würde ich dann entnehmen, dass Du dem östlichen Teil des Mittelmeers das größere Potenzial zuschreiben würdest?
Über die Türkei liest man ja auch eher wenig. Sollte doch eigentlich Griechenland ähneln.
Die Gökova Bucht ist z. B. auch geschützt.
Möglicherweise ist man da zum Teil weiter als in Griechenland.
Das ist interessant, wie ist da bei dir der Vergleich zu den letzten Jahren?Ich bin da auch jedes Jahr, nahe Crozon (aber im Sommer). Wolfsbarsch ging ausgesprochen gut, v.a. vom Kajak (Itrek).